Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der scene_power_inverter ist auf meinem Schema der Wechselrichter, und der Zähler sollte auch ähnlich aussehen.
    Wie gesagt es geht mir um die Darstellung der Hardware, da hab ich leider mit measure_power_meter nichts angefangen.

    LG Jürgen
    Zuletzt geändert von fudi6489; 21.12.2020, 22:36.

    Kommentar


      Hast du ein Beispiel, was du dir in etwa vorstellst?
      Dann kann ich das mit in die ToDo-Liste aufnehmen.
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

      Kommentar


        Servus, so in etwa:

        1.JPG

        Kommentar


          Servus

          Auch mal wieder ein Wunsch

          Ich könnte ein Icon für eine Wallbox brauchen. Hier als Anregung einige Beispiele: https://www.google.com/search?q=symb...=2862&bih=1425

          Für die KNX Busspannungsversorgung finde ich auch nichts passendes. Als Vorschlag das, mit vielleicht einem kleinen KNX Schriftzug dazu?

          2639.s.png

          Gruß, Martin

          Kommentar


            Ich hätte da auch einen Wunsch. Es fehlt noch ein schönes Icon für einen Teich mit Fischbesatz.

            Grüße

            Kommentar


              Hi, vielleicht suche ich nach den falschen Stichworten - gibt es ein Symbol für einen (Gas)Grill? Falls nicht, setze ich das mal auf die Wunschliste

              Kommentar


                Zitat von chriss1980 Beitrag anzeigen
                Hi, vielleicht suche ich nach den falschen Stichworten - gibt es ein Symbol für einen (Gas)Grill? Falls nicht, setze ich das mal auf die Wunschliste

                dein gasgrill kann knx?

                welche funktionalitäten sind da umgesetzt?
                Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...

                Kommentar


                  Och da fallen mir spontan einige Funktionen ein Temperaturüberwachung. Füllstand des Gas. Temperaturregelung per SOLL und IST Vorgabe. Und ja es gibt sogar erste Grills mit BT zur Steuerung Fehlt ggf die BT2KNX Brücke
                  Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

                  Kommentar


                    Mensch, dass ich Deine Neugier wecken konnte, Heinz... 😋

                    Eigentlich unspektakulär. Der Grill selbst ist nicht angebunden, ich habe aber ein WLanThermo, der Temperaturen (Kabelgebundene Fühler/BT-Fühler wie Meater und Co) per MQTT ausspuckt. Das Teil könnte auch einen Servo (Luftklappe) und Lüfter steuern

                    Kommentar


                      -> wenn man vom Thema spricht. Grade bei heise

                      https://www.heise.de/news/Grillfuers...t-6068080.html
                      Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

                      Kommentar


                        Zitat von concept Beitrag anzeigen
                        dein gasgrill kann knx?
                        Deiner nicht?

                        Kommentar


                          Zitat von Sipple Beitrag anzeigen

                          Deiner nicht?

                          Ich grilliere inzwischen - Garten sei Dank - wieder mit Holzkohle!

                          Da könnte man ja versuchen, das CO2 zu messen


                          Aber nee, beim Grillieren sehe ich mehr Sinn in Alkohol als in einer KNX-Anbindung
                          Zuletzt geändert von concept; 11.06.2021, 18:11.
                          Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X