Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Servus

Vielleicht seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber gibt es ein Icon für "Stromversorger-Netz" (Power Grid) oder so?

Wäre prima.

Etwas in der Art:

Powergrid.JPG

Kommentar

Soeben in https://service.knx-user-forum.de/?comm=iconset aus GIT übernommen.

Im Iconset sind nun somit 889 Icons incl. https://knx-user-forum.de/forum/play...16#post1053116

Kommentar

sind die icons fixe pngs mit schwarzen background und damit nur für dunkle visus geeignet, oder kann man diese auch sinnvoll mit openhab2/basicui nutzen, also einem hellem material design?

Kommentar

Die Icons gibt es als PNG mit Tranparenz und als SVG. Siehe erster Beitrag in diesem Thema.
          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ein Mini-Update.
            Ab sofort mit im Git verfügbar.
            scene_power_grid.png

Da sich hinter den Kulissen einiges tut, was Visu-Systeme, Umsetzungen, Anforderungen an Icons und anderes mehr betrifft werde ich in den kommenden Monaten in mich gehen (müssen) in welcher Form ich das bis hierher gepflegte IconSet weiter ausbaue - es haben sich im Laufe der Jahre so einige Icons angesammelt - oder ob es so mancher Veränderung bedarf...

- stay tuned -
            Gruß -mfd-
            KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Moin Marco,
              unabhängig davon, wie du dich entscheidest, möchte ich an der Stelle mal einen großen Dank los werden.
              Ohne deine Arbeit wären viele der schönen Visus, die mittlerweile verfügbar sind, so nie entstanden.
              Vielen, vielen Dank.

Gruß, Sebastian
              Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
              Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Hey All,

da ich gerade aktiv mit den Icons meine Visualisierung baue ist mir noch aufgefallen das ein Zeichen für einen Wechselrichter noch fehlen würde.
                Nur falls mal wieder ein Update ansteht. Habe mir erstmal mit dem Photovoltaik-Symbol beholfen :-)

Kommentar

Gibt es denn die Möglichkeit, alle Symbole per bspw. Batch-Konvertierung mit einem der Hintergründe zu kombinieren? Möchte die Symbole für openHAB iOS nutzen und da ist der Hintergrund nunmal weiß.
                  Wäre super, wenn jemand dafür einen schnellen Weg wüsste :-)

Kommentar

schau doch Mal icon_creator an (ist der zweite Wichtig-Thread in diesem Unterforum ;-)

Kommentar

Habe es mir angeschaut und das müsste genau das sein, was ich suche. Allerdings komme ich damit bzw. mit Python nicht klar. Gibt es da irgendwo ein Tutorial, wie man Schritt für Schritt vorgeht?

Kommentar

Im Download-Bereich des Forums gibt es eine Version für Windows mit Setup

Kommentar

Hi Hi,
                          ich nutze eine Wald und Wiesen Wetterstation für die Wetterdaten. Würde mich über ein Icon dafür freuen.
                          Ich mag die Art von WeatherUnderground

https://icons.wxug.com/i/w/pws/about.../Large/PWS.png

Gruß Steffen

Kommentar

Zitat von mars Beitrag anzeigen
                            Im Download-Bereich des Forums gibt es eine Version für Windows mit Setup
                            OK vielen Dank, habe sie heruntergeladen. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie ich was eingeben muss, damit das Icon umgewandelt wird. Gibt es da ein Tutorial oder etwas Ähnliches? Sorry, dass ich mich so anstelle, aber komme echt nicht weiter...

Kommentar

ich hatte mir seinerzeit einen Spickzettel gebastelt. Kann nicht sagen, ob das noch alles aktuell ist - aber als Einstieg sollte es helfen.

Gruß Marco

icon_creator_v2.1.pdf

Kommentar

OT: mfd

Ich bin seit "Jahren" mal wieder hier und was muss ich erfreulich feststellen, Du lebst immer noch Dein "Baby".

Finde ich ganz ganz toll und sage einfach mal an der Stelle - DANKE !!!

Grüßle
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X