Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
sind die icons fixe pngs mit schwarzen background und damit nur für dunkle visus geeignet, oder kann man diese auch sinnvoll mit openhab2/basicui nutzen, also einem hellem material design?
Da sich hinter den Kulissen einiges tut, was Visu-Systeme, Umsetzungen, Anforderungen an Icons und anderes mehr betrifft werde ich in den kommenden Monaten in mich gehen (müssen) in welcher Form ich das bis hierher gepflegte IconSet weiter ausbaue - es haben sich im Laufe der Jahre so einige Icons angesammelt - oder ob es so mancher Veränderung bedarf...
Moin Marco,
unabhängig davon, wie du dich entscheidest, möchte ich an der Stelle mal einen großen Dank los werden.
Ohne deine Arbeit wären viele der schönen Visus, die mittlerweile verfügbar sind, so nie entstanden.
Vielen, vielen Dank.
Gruß, Sebastian
Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten) Ruhri? -> Komm zum Stammtisch
da ich gerade aktiv mit den Icons meine Visualisierung baue ist mir noch aufgefallen das ein Zeichen für einen Wechselrichter noch fehlen würde.
Nur falls mal wieder ein Update ansteht. Habe mir erstmal mit dem Photovoltaik-Symbol beholfen :-)
Gibt es denn die Möglichkeit, alle Symbole per bspw. Batch-Konvertierung mit einem der Hintergründe zu kombinieren? Möchte die Symbole für openHAB iOS nutzen und da ist der Hintergrund nunmal weiß.
Wäre super, wenn jemand dafür einen schnellen Weg wüsste :-)
Habe es mir angeschaut und das müsste genau das sein, was ich suche. Allerdings komme ich damit bzw. mit Python nicht klar. Gibt es da irgendwo ein Tutorial, wie man Schritt für Schritt vorgeht?
OK vielen Dank, habe sie heruntergeladen. Allerdings verstehe ich noch nicht, wie ich was eingeben muss, damit das Icon umgewandelt wird. Gibt es da ein Tutorial oder etwas Ähnliches? Sorry, dass ich mich so anstelle, aber komme echt nicht weiter...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar