Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Zitat von SirGarnet Beitrag anzeigen
    Also auf meiner Wunschliste ist noch
    - Remote
    - Diele/Flur
    Remote steht bereits auf der ToDo-Liste.
    Diele/Flur habe ich mit aufgenommen (wird aber schwierig... wie beim Kinderzimmer)

Einen Kommentar schreiben:

• mfd
    antwortet
    Zitat von Winni Beitrag anzeigen
    Garagentore mit verschiedenen Öffnungsgraden

P.S.: beim Kinderzimmer sehe ich etwas die Gefahr, dass die Symbole zu feingliedrig werden....
    Für was das gut ist würde mich zwar echt interessieren...
    (...damit der 7er-BMW zu sehen ist aber nicht nass wird)
    Aber ich hab mal alles in die ToDo-Liste gepackt.

Was die Zimmer-Szenen angeht sehe ich das auch als problematisch, aber so komplexe Sachen lassen sich nur schlecht simpler umsetzen dass es noch verständlich bleibt.

• SirGarnet
    antwortet
    @Winni:

Status abwesend: user_abwesend.png user_anwesend.png

ist in der Kollektion.

@mfd:

Also auf meiner Wunschliste ist noch
    - Remote
    - Diele/Flur

Grüße Flow

• Winni
    antwortet
    Hallo mfd,

erstmal ein schon lange überfälliges Kompliment auch von meiner Seite an dein Engagement hier im Forum. Ich bin aktuell gerade am Grübeln, ob ich mir die Mühe mache deine tollen Icons auch in meine Visu zu übernehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir trotz der Vielfalt doch noch einige abgehen. Sollte die also wirklich einmal Langweilig sein, könntest du ja das ein oder andere in deine Kollektion mit aufnehmen:

Garagentore mit verschiedenen Öffnungsgraden
    einflügelige Fenster mit offen/geschlossen
    Gartenpumpe mit Status aus/laufend
    Gartensprenger mit Status
    Schaltbare Steckdose mit Status
    Status abwesend hab ich nicht entdeckt
    Gedimmte Lampen (weisser Füllungsgrad der Birnen)
    Evtl. dynamische Symbole für Regelungen (Dimmaktor, Heizungsaktor…) passend zum Button-Design (nicht quadratisch)

Bitte nicht als Gemecker verstehen, du hast schon so viele tolle Icons für uns designt, nur als Anregung zum kompletieren.

Gruß
    Winni

P.S.: beim Kinderzimmer sehe ich etwas die Gefahr, dass die Symbole zu feingliedrig werden....

• mfd
    antwortet
    Kinderzimmer ist da

das Baby- bzw. Kinderimmer hat das Licht der Welt erblickt und
    steht wie gewohnt im SVN zum Download bereit.
    Angehängte Dateien

• mfd
    antwortet
    Zitat von cheater Beitrag anzeigen
    Frage: Mit welchem Programm hast du die Symbole erstellt?
    Die Icons entstehen in Illustrator. Steht irgendwo weiter oben im Thread schon detailiert...

• cheater
    antwortet
    Hi,
    also an dieser Stelle mal meinen Respekt für die Menge an Arbeit.

Frage: Mit welchem Programm hast du die Symbole erstellt?

Grüße, Dominic

• Jache
    antwortet

SUPER!!!!

• mfd
    antwortet
    Neues im Sanitär und Lüftungsbereich

Um mich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen...
    Es gibt ein paar geänderte Symbole.
    Die Hand aus dem Handbetrieb wurde verbessert.
    Außerdem hat sich bei sani_kessel_temp die Bezeichnung bzw. das Symbol geändert und gleichzeitig wurde ein User-Wunsch erfüllt. Vorher war das ja gar nicht passend (ist mir erst jetzt aufgefallen).

Für die KWL wurde eine eigene Sparte erstellt (vorherige Symbole sani_lueftung*.* sind umbenannt worden).

Als Nächstes kommen nun der Reihe (oder Schwierigkeit) nach die noch ausstehenden User-Wünsche auf meiner ToDo-Liste
    Angehängte Dateien

• SirGarnet
    antwortet
    Keine Panik mfd,

das Bild ist noch aus der Vorversion, ich baue mir gerade noch eine Vorlage für die Klima in der alles dann untereinander in einem Block ist. Mir gefallen die großen leeren Plätze auf dem Screen nicht.

Brauchst du nicht mehr anpassen, habe ich mir schon alle benötigten Icons selber gebastelt.

Flow

• mfd
    antwortet
    Schau mal in deine PN, ich ich dir da was geschickt... um mal meine Vorstellung abzubilden.
    Ich habe dein Posting im diesem Thread gesehen, natürlich kann ich die Icons entsprechend anpassen, aber soweit ich das sehe steht da ja in der entsprechenden Überschrift schon "Modus" oder "Lüfter" das ist ja dann "doppelt gemoppelt"...
    Wenn es nur einen Menüpunkt "Klimaanlage" gäbe wäre das etwas anderes, aber so spart man ja nichts ein
    IMHO müsste die Untergliederung für die Klimaanlage idealerweise dann in etwa so aussehen:

Code:
    Klimaanlage
     ->Modus
        ->Auto    
        ->Manuell
        ->Heizen
        ->Kühlen
        ->usw.
     ->Lüfterstufe
        ->Abwesend
        ->1
        ->2
        ->3
        ->usw.
     ->Interplexmutationskorrelator
        ->Auto
        ->Turbo
        ->Hyperspace
        ->...
    oder eben nur der Menüpunkt Klima und dann in das jeweilige Icon Modus, Lüfterstufe, usw. mit "eingearbeitet"

• SirGarnet
    antwortet
    Wie ich sehe hast du den Link schon gesetzt...

Schau mal in deine PN, ich ich dir da was geschickt... um mal meine Vorstellung abzubilden.

Grüße Flow

• mfd
    antwortet
    Also PayPal kann ich da empfehlen, gibt einen Link den haust du in deine Signatur und schon kann es losgehen...

Werde mal sehen was ich so für mein Problem zusammenbasteln kann.
    Das mit dem Paypal-Link ist keine schlechte Idee, aber auch die ebay-Wunschliste finde ich gut... jetzt wo Weihnachten kommt

Wegen der gewünschten KWL-Icons würde ich an deiner Stelle trotzdem zuerst überlegen wie du das visuell umsetzen willst (und ob alles in die Visu soll).
    Manche der Einstellungen klingen nicht so als sollte sie der Endanwender täglich verstellen bzw. als wäre das 1:1 was für die Visu.
    Wenn konkrete Sachen fehlen wie z.B. ein Symbol für Remote bin ich gerne bereit was zu basteln.

• SirGarnet
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vermutlich nicht der beste Geschäftsmann bin stellt sich für mich die Frage wie/wo ich dafür am besten mein "Spendenkonto" einrichten kann?
    Also PayPal kann ich da empfehlen, gibt einen Link den haust du in deine Signatur und schon kann es losgehen...

Werde mal sehen was ich so für mein Problem zusammenbasteln kann. Vllt werde ich auch mal selber den Pinsel schwingen auf Grundlage deine Icons. Dann lass ich dir das Ergebnis zukommen.

Grüße Flow

• Fechter65
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Nachdem ich vermutlich nicht der beste Geschäftsmann bin stellt sich für mich die Frage wie/wo ich dafür am besten mein "Spendenkonto" einrichten kann?
    Wohl besser nicht bei einer Schweizer Bank, ...

Einfach umsetzbare Ideen: Paypal-Konto, Amazon- oder ebay-Wunschliste,

Gruss
    Diego

Lädt...
X