Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
P.S.: beim Kinderzimmer sehe ich etwas die Gefahr, dass die Symbole zu feingliedrig werden....
Für was das gut ist würde mich zwar echt interessieren...
(...damit der 7er-BMW zu sehen ist aber nicht nass wird)
Aber ich hab mal alles in die ToDo-Liste gepackt.
Was die Zimmer-Szenen angeht sehe ich das auch als problematisch, aber so komplexe Sachen lassen sich nur schlecht simpler umsetzen dass es noch verständlich bleibt.
erstmal ein schon lange überfälliges Kompliment auch von meiner Seite an dein Engagement hier im Forum. Ich bin aktuell gerade am Grübeln, ob ich mir die Mühe mache deine tollen Icons auch in meine Visu zu übernehmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mir trotz der Vielfalt doch noch einige abgehen. Sollte die also wirklich einmal Langweilig sein, könntest du ja das ein oder andere in deine Kollektion mit aufnehmen:
Garagentore mit verschiedenen Öffnungsgraden
einflügelige Fenster mit offen/geschlossen
Gartenpumpe mit Status aus/laufend
Gartensprenger mit Status
Schaltbare Steckdose mit Status
Status abwesend hab ich nicht entdeckt
Gedimmte Lampen (weisser Füllungsgrad der Birnen)
Evtl. dynamische Symbole für Regelungen (Dimmaktor, Heizungsaktor…) passend zum Button-Design (nicht quadratisch)
Bitte nicht als Gemecker verstehen, du hast schon so viele tolle Icons für uns designt, nur als Anregung zum kompletieren.
Gruß
Winni
P.S.: beim Kinderzimmer sehe ich etwas die Gefahr, dass die Symbole zu feingliedrig werden....
Um mich wieder dem eigentlichen Thema zu widmen...
Es gibt ein paar geänderte Symbole.
Die Hand aus dem Handbetrieb wurde verbessert.
Außerdem hat sich bei sani_kessel_temp die Bezeichnung bzw. das Symbol geändert und gleichzeitig wurde ein User-Wunsch erfüllt. Vorher war das ja gar nicht passend (ist mir erst jetzt aufgefallen).
Für die KWL wurde eine eigene Sparte erstellt (vorherige Symbole sani_lueftung*.* sind umbenannt worden).
Als Nächstes kommen nun der Reihe (oder Schwierigkeit) nach die noch ausstehenden User-Wünsche auf meiner ToDo-Liste
das Bild ist noch aus der Vorversion, ich baue mir gerade noch eine Vorlage für die Klima in der alles dann untereinander in einem Block ist. Mir gefallen die großen leeren Plätze auf dem Screen nicht.
Brauchst du nicht mehr anpassen, habe ich mir schon alle benötigten Icons selber gebastelt.
Schau mal in deine PN, ich ich dir da was geschickt... um mal meine Vorstellung abzubilden.
Ich habe dein Posting im diesem Thread gesehen, natürlich kann ich die Icons entsprechend anpassen, aber soweit ich das sehe steht da ja in der entsprechenden Überschrift schon "Modus" oder "Lüfter" das ist ja dann "doppelt gemoppelt"...
Wenn es nur einen Menüpunkt "Klimaanlage" gäbe wäre das etwas anderes, aber so spart man ja nichts ein
IMHO müsste die Untergliederung für die Klimaanlage idealerweise dann in etwa so aussehen:
Also PayPal kann ich da empfehlen, gibt einen Link den haust du in deine Signatur und schon kann es losgehen...
Werde mal sehen was ich so für mein Problem zusammenbasteln kann.
Das mit dem Paypal-Link ist keine schlechte Idee, aber auch die ebay-Wunschliste finde ich gut... jetzt wo Weihnachten kommt
Wegen der gewünschten KWL-Icons würde ich an deiner Stelle trotzdem zuerst überlegen wie du das visuell umsetzen willst (und ob alles in die Visu soll).
Manche der Einstellungen klingen nicht so als sollte sie der Endanwender täglich verstellen bzw. als wäre das 1:1 was für die Visu.
Wenn konkrete Sachen fehlen wie z.B. ein Symbol für Remote bin ich gerne bereit was zu basteln.
Nachdem ich vermutlich nicht der beste Geschäftsmann bin stellt sich für mich die Frage wie/wo ich dafür am besten mein "Spendenkonto" einrichten kann?
Also PayPal kann ich da empfehlen, gibt einen Link den haust du in deine Signatur und schon kann es losgehen...
Werde mal sehen was ich so für mein Problem zusammenbasteln kann. Vllt werde ich auch mal selber den Pinsel schwingen auf Grundlage deine Icons. Dann lass ich dir das Ergebnis zukommen.
Nachdem ich vermutlich nicht der beste Geschäftsmann bin stellt sich für mich die Frage wie/wo ich dafür am besten mein "Spendenkonto" einrichten kann?
Wohl besser nicht bei einer Schweizer Bank, ...
Einfach umsetzbare Ideen: Paypal-Konto, Amazon- oder ebay-Wunschliste,
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: