Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Also so wie ich das sehe sind jetzt alle Meinungen mal vertreten...
    Das bringt mich noch nicht so wirklich weiter. Es gibt zwar wohl eine kleine Tendenz zu "weiß ist aktiv" aber mehr wohl auch nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ja weiss als aktiv finde ich gut. Eventuell ohne die Treppe? Und eventuell sogar ohne die Bezeichnungen?

• makki
    antwortet
    Ich sag besser nix zu Designfragen, weil da liege ich regelmässig falsch -> ergo lieber klappe halten

Weiter so, mir gefällt Weiss=aktiv besser. UUps jetzt hab ich doch

Makki

• Hauke
    antwortet
    Die zweite Varianet (invertiert) gefällt mir grundsätzlich besser.

Ich denke hier gilt das Prinzip "weniger ist mehr". Vielleicht die Treppe weglassen und auch den Keller nicht breiter als das Haus, das wirkt etwas seltsam. Stattdessen mit einem waagerechten Strich den Erdboden andeuten, evtl. das Erdreich "massiv" darstellen, allerdings sollte eindeutig der Keller im "Vordergrund" bleiben.
    Ich glaube du hattest da mal ein Icon mit Haus und Baum oder sowas. Vielleicht wäre das als Grundlage gut geeignet.

Gut wäre glaube ich, wenn man das betreffende Geschoß optisch "aufleuchten" lassen könnte. Ich habe dabei allerdings keine konkrete Idee wie man das am besten umsetzt.

• Werner V
    antwortet
    Hi!

Genau so hab ich mir das vorgestellt - perfekt

Danke für deine tollen Icons!

lg Werner

• JNK
    antwortet
    @mfd: genau. Beispiel hatte ich ja schon abgehängt, ist nur weiß auf transparent, das kann man nicht sehen :-)

Gruß,

der Jan

• SnowMaKeR
    antwortet
    Hi,

mir gefallen beide Varianten (OK, mir gefallen alle deine Icons ).

Variante 1 gefällt mir mit ein paar Änderungen einen Tick besser.
    Die Trennlinien zwischen den Stockwerken sollte etwas Dicker sind.
    Dann wirkt auch die weiße Fläche nicht mehr so groß.

Die Erde neben dem Keller finde ich gut.
    Schrift auf jeden Fall beibehalten.

• mfd
    antwortet
    Zitat von JNK Beitrag anzeigen
    Was ist mit dem "heizung_brenner" von oben, willst Du das mit aufnehmen?
    Sorry, war schon fast in Vergessenheit geraten. Ist mit auf der Todo.
    Zu meinem besseren Verständins, was soll damit gemeint sein? Ein Öl/Gas-Brenner oder etwas Vergleichbares?

• JNK
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    hier mal etwas invertierte Alternativen.
    Bitte euere Votings...
    Invertiert (also die letzte Variante) finde ich besser. Was ist mit dem "heizung_brenner" von oben, willst Du das mit aufnehmen?

Gruss,

der Jan

• mfd
    antwortet
    Alternativen

hier mal etwas invertierte Alternativen.
    Bitte euere Votings...

@Werner V
    Kinderzimmer ist noch auf der ToDo Liste.
    Angehängte Dateien

• Werner V
    antwortet
    Hi,

wie wäre es wenn du statt der "Erde" in der Höhe vom EG den Zaun dazu machst? Beim EG dann einfach als Beschriftung EG und nur noch ein Stück vom Zaun.

Beschriftung würde ich dabei lassen, mich persönlich stören ehrlich gesagt die weißen Flächen ein wenig, ich würde es eher umgekehrt machen, das betreffende Stockwerk weiß einfärben und die übrigen normal, die bräuchten dan auch keine Stiegen einfach leer lassen. Nur ein Vorschlag, dass ist wie gesagt persönlicher Geschmack

So viel von einer Seite, nochmal Danke für deine tolle Arbeit!

lg Werner

P.S. hast du dir meinen Vorschlag für das Kinderzimmer durch den Kopf gehen lassen?

• mfd
    antwortet
    Stockwerke, Steuerung Innen und Außen

So, es gibt wieder mal Neues von der Icon-Front.

Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Stockwerken und für "Innen" und Aussen" gemacht.
    Bitte eure Kommentare bzw. Verbesserungsvorschläge dazu. Ansonsten wandert das wie gewohnt die kommenden Tage ins SVN.

Ich hätte auch gerne ein paar Meinungen zu der "Erde" neben dem Keller bzw. auch was die Beschriftung angeht (weglassen Ja/Nein?). Ich bin mir nicht sicher wie es verständlicher ist.

Das Icon "Aussen Alles Ein/Aus" hat wegen der neu dazugekommenen ein Update bekommen.
    Angehängte Dateien

• mfd
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    mittelfristig wäre eine Vektorgrafik die bessere Vorlage..
    Die liegen ja vermutlich als solche im Orginal vor(adobe... ?)

Ja, es ist eine Illustrator-Datei. Die hat mittlerweile so etwa 170 Ebenen (und ggf. jeweils Unterebenen).
    Um den kompletten Icon-Satz zu exportieren verwende ich einen (fertigen) Script. Dieser wählt der Reihe nach je eine Hauptebene an und spuckt nach Größenvorgabe ein PNG mit dem zugehörigen Ebenennamen und der Zeichenflächengröße aus.
    Export Illustrator Layers and/or Artboards as PNGs and PDFs « Matthew Ericson – ericson.net

Das bräuchte ich dann vermutlich auch für eine Vektorgrafik.

• makki
    antwortet
    @firefox: runterskalieren kann man (verlustfrei) wie man lustig ist, imagemagick, gimp, Photoshop (wenns sein muss) ist dein Freund..

@mfd: zurück zum Thema, die Icons sind abolut geil, benutze sie selber nicht aber: mittelfristig wäre eine Vektorgrafik die bessere Vorlage..
    Die liegen ja vermutlich als solche im Orginal vor(adobe... ?) (sysadmins sind faul, weil sie es können - beim konvertieren bin ich gerne behilflich, aus 400 SVG's 400 PNGs zu machen quält nur den Rechenknecht und der hat sich das ja so ausgesucht..)

Makki

• makki
    antwortet
    Danke
    Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich das dem subversion beibringe, weil das spuckt immernoch:

Code:
    $ svn up
    svn: Can't convert string from 'UTF-8' to native encoding:
    svn: tools/knx-uf-iconset/trunk/raw_480x480/fts_t?\195?\188r_offen.png
    Mein Problem
    OT: Hab ich schonmal erwähnt, das alles >7bit ASCII verboten gehört.. bestimmt

Makki

Lädt...
X