Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, das würde schon funktionieren, ist aber nicht praktikabel. Durch drehen am Scrollrad wird ja nicht Pixel für Pixel die Auflösung verändert, sondern nur in größeren Schritten. Es würde also ein mehr oder weniger breiter schwarzer Rand entstehen. Mal ganz davon abgesehen das Visu-PC´s normalerweise kein Scrollrad haben.
    Bei mir läuft es bisher in der HSAV mit dem Internet Explorer bzw. Ajax Framework völlig ohne Eingriff. Die PC´s werden gestartet und die Visu wird im Vollbildmodus per Autostart geladen. (ohne Bildlaufleisten)
    Es scheint ein Firefox Problem zu sein und wurde in einem Topic vor mehreren Jahren hier schon einmal behandelt. Die Lösung bestand in der Verwendung diverser AddOns. Ich hoffe das man mit der xxAPI irgendwas skalieren kann.

Kommentar

Das skalieren nach oben ist kein Problem, nach unten aber völlig ungeeignet.

Wie gesagt im vorigen Post (falls durch den Seitenwechsel übersehen) - installiert euch Chrome/Chromium. Das ist auch Speichertechnisch angenehmer.
      Nils

aktuelle Bausteine:
      BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
        Ich würde euch Chrome/Chromium empfehlen, dafür werde ich wenn Zeit ist auch eine WebApp draus machen. Das hat den Vorteil das man dort dann Zugriff auf "Always on Top" und Fullscreen hat - sprich es könnte eine Visuanwendung werden die direkt aus dem Autostart kommt.

Ausserdem sind die Debugging/Designmöglichkeiten (incl. Device-Emultation) einfach nur super.

ok, ich werde es testen. Danke.

Übrigens möchte ich mich den Usern anschließen, die sich die Implementierung der Zeitschaltuhren vorrangig vor den erweiterten Funktionen wünschen.
        So könnte man die xxAPI schon produktiv ohne Einschränkungen nutzen.

Kommentar

Da hast du sicher Recht - nur macht mir das andere halt mehr Spaß xD

Ich bin halt nicht Gira
          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

...wenn ich nur könnte, würde ich es Dir gern abnehmen. Aber gespendet habe ich... ;-)

Kommentar

Mich schmerzt halt alles was mit Design auch nur das geringste zu tun hat - und das sieht man dann auch.
              Ich code halt lieber. Aber wird schon noch ;-)

Ich versuche mich in einer lokalen Branch gerade an der Wochenschaltuhr, das ist dann ja schon das halbe übel.
              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                ...wenn ich nur könnte, würde ich es Dir gern abnehmen. Aber gespendet habe ich... ;-)
                da schließe ich mich nahtlos an
                Gruß

Gunter

"Die Fehler des Tuns sind meist weitbringender als die des Lassens"

Kommentar

wie stellt ihr euch die schaltuhren denn so vor?

Also das Eintippen von Zeiten finde ich eigentlich nicht zeitgemäß.

Ich dachte so an up/down buttons ober/unterhalb der einzelnen Ziffern.

Bei der USZU will ich eigentlich auch nicht über mehrere Seiten hangeln sondern alles auf einen Blick haben. Da ist die Aufteilung und Bedienbarkeit dann schon ein bisschen herausforderung.

Ihr könnte ja mal ASCII-Art oder Bilder posten wie ihr euch das vorstellt.
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Oh und fast vergessen.

Natürlich so ziemlich Designfrei/Auflösungsfrei - sprich keine Bilder etc sondern möglichst alles über CSS
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

wie stellt ihr euch die schaltuhren denn so vor?

Also das Eintippen von Zeiten finde ich eigentlich nicht zeitgemäß.

Ich dachte so an up/down buttons ober/unterhalb der einzelnen Ziffern.

Bei der USZU will ich eigentlich auch nicht über mehrere Seiten hangeln sondern alles auf einen Blick haben. Da ist die Aufteilung und Bedienbarkeit dann schon ein bisschen herausforderung.

Ihr könnte ja mal ASCII-Art oder Bilder posten wie ihr euch das vorstellt.
                      Hier mal auf die Schnelle einen Entwurf einer Schaltuhr zur Ansicht. Ist noch unvollständig. Es gibt noch eine Schaltliste, wo die Ereignisse einsehbar sind. Dort kann man löschen oder ändern. Ist sowas machbar?

Gruß
                      Hans-Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich denke, Hans-Peter hat einen sehr guten Vorschlag gemacht.
                        Vielleicht schaffen wir es gemeinsam in css umzusetzen.

Uwe

Kommentar

Hallo Nils,

in der Demo ist ja nun der knob4 drin, einfach super!

Ich habe eben da Demoprojekt gezogen um zu schauen wie Du das gemacht hast, da ist aber noch die alte Version drin.

Könntest Du für die Lemminge das Projekt aktualisieren.
                          Gruß Hartwig

Kommentar

Hier das zweite Fenster mit den Aktionen.

Die farbigen Punkte stehen für folgende Aktionen:
                            grün für ok und zurück
                            gelb für ändern und zurück
                            rot für löschen

Gruß
                            Hans-Peter
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
                              Vielleicht schaffen wir es gemeinsam in css umzusetzen.
                              Aber das Thema leider verfehlt.
                              Ich schrieb "designfrei". Das nachher mit CSS aussehen zu lassen wie ihr wollt ist NUR DESIGN.

Ich brauche aber nur eine technische Funktion, und die sollte "simple" sein.
                              Das nachher mit Gimmicks ala knobs zu schmücken ist auch nicht Hauptziel sondern eher Designerweiterungen.
                              Es sind sowieso schon SO viele Dinge die da rein müssen. Von denen fehlen aber eigentlich fast alle.

* Wochentage (ist da)
                              * Feiertag + Urlaub
                              * Zeitraum
                              * Sonneauf/untergang
                              * Zufall
                              Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

@hartwig
                                Demoprojekt aktualisier ich bei Zeiten, (muss da halt jedesmal IP's etc rausnehmen)
                                Hatte ich aber hier im Forum schon geschrieben. Ist eigentlich nichts weiter als 3 Knobs über einander

von aussen nach innen
                                250x250
                                XXOPTIONS*displayInput=0;thickness=.23

184x184
                                XXOPTIONS*displayInput=0;thickness=.26;rotation=ac w

130x130
                                XXOPTIONS*displayInput=0;thickness=.35

*acw = anticlockwise
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X