Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu 1) jo ist noch bisschen buggy teste aber schon

Zu 2) ja das ist halt so war bei hsfusion auch so. Hier haben wir aber die Möglichkeit das mit step einzugrenzen so das wenn step 10 bei einem Dimmer halt Max 10 Telegramme
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Geht nicht auf z.B. 1 Telegramm/Sekunde?

Kommentar

Welche willst du dann weglassen?

Es ist ja nicht immer zwangsläufig ein Dimmer
        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Hast recht...

Kommentar

Wir haben aber viele Möglichkeiten über die XXOPTIONS
            Wir können auch nur beim loslassen senden oder wie gesagt durch steps die möglichen Ziele eingrenzen
            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Vielleicht tritt es ja wieder nur bei mir auf... Ich möchte es dennoch berichten.
              Habe ein Textfeld angelegt mit derm Text XXAPICONFIG. Dachte mir das ich mit dem Textfeld/Button dann das Config-Menü aufrufen kann. Es ist jedoch so, das bei Klick auf das angelegte Textfeld nichts passiert. Jedoch wird generell beim Aufruf der Visu-Seite, auf der dieses Textfeld projektiert ist, das Config-Menü aufgerufen.

Soll das so sein???

Kommentar

Und schon wieder ich

Kameraarchiv: Ich hab' jetzt auf dein Anraten alle Werte in meinem custom.css als Absolutwerte eingetragen: Ja, du hast recht, jetzt klappts mit dem Scrollen sofort. Was trotzdem unschön ist: Die Scrollschritte sind irgendwie gerastert und nicht so, wie die Items, d.h. die Bilder werden immer mehr abgeschnitten.
                Ohne F11 oder ein Bild mal groß zu machen kann ich nach wie vor nicht ganz nach unten Scrollen (ich spiel die Version gerade mal ein)

Slider: Hatte noch keine Zeit zu testen, was mir aber gefallen würde, den Slider als Option in der Werteingabe zu haben (dann kann der Bediener selber entscheiden was er nutzt). Eine Option den Wert erst beim loslassen zu senden würde ich auch begrüßen.

Winni

Kommentar

Ja hatte ich auch schon gemerkt war aber zu faul zum fixen, da die config eh neu gemacht werden muss.

Fix ich aber kurzfristig, erstmal aber noch auf commit vom slider warten.
                  Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Slider und auch andere Custom Werteingaben wird es geben.

Auch Bausteingestützt kann ich mir da gut vorstellen.

Colorpicker, Rollladen, Jalousie (Lamelle und Höhe in einem 4Byte), Heizung (Sollwert/Modus und evtl noch Istwert in einem 4Byte)

Die Keyboard Werteingabe geht nicht über diesen Weg, da wir dort den Rückgabewert als Text brauchen. Dort nehmen wir dann wie beim Slider jetzt ein XXKEYBOARD*Textrückgabe
                    Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                      Kannst Du Vordergrund- und Hintergrundfarbe aus Sicht HS Experte erklären ?
                      Vordergrundfarbe ist der aktive Teil des Sliders
                      Hintergrundfarbe der Hintergrund des nicht aktiven Teils
                      Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von viceversa Beitrag anzeigen
                        Habe ein Textfeld angelegt mit derm Text XXAPICONFIG. Dachte mir das ich mit dem Textfeld/Button dann das Config-Menü aufrufen kann. Es ist jedoch so, das bei Klick auf das angelegte Textfeld nichts passiert. Jedoch wird generell beim Aufruf der Visu-Seite, auf der dieses Textfeld projektiert ist, das Config-Menü aufgerufen.
                        Fixed
                        Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Zitat von TirochH Beitrag anzeigen
                          Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                          @Hans
                          Du könntest über das Dynamische Symbol ein Dynamisches Textfeld legen mit einem Dummy Click. Wenn das darunterliegende Symbol Clickbar sein soll, dann änderst du den Text auf
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.css({?pointer-events?,?none?});
                          und zum Sperren wieder auf
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.css({?pointer-events?,?auto?});
                          EDIT: \ im code hinzugefügt
                          Hi Nils,

will das gerade ausprobieren, bekomme auf den entsprecheden Frame nur schwarze Fläche.
                          fixed

wichtig, keine Leerzeichen
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.customcss={?pointer-events?:?auto?};
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.customcss={?pointer-events?:?none?};
                          Einfach Textfeld mit dynamischem Text über der zu sperrenden Fläche platzieren. Benötigt KEINE weiteren Funktionen wie Befehl etc.

EDIT:
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.customcss={?pointer-events?:?auto?,?background-color?:?rgba(0,0,0,0.4)?};
                          geht auch, wenn man einen leichten disabled touch erhalten will

EDIT 2:
                          Ihr könnte auch gerne
                          Code:
                          XXEXECUTE*item.customcss={'pointer-events':'auto','background-color':'rgba(0,0,0,0.4)'};
                          schreiben, statt der verkrüppelten ? = " schreibweise.

Dann könnt ihr das aber NUR per copy&paste in die Felder füllen
                          WICHTIG: NUR NIEMALS " <- Doppelte Anführungszeichen nehmen, dann verreckt das XML
                          Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Eine Funktion XXMODULVISU*GIRA1024V wäre interessant, oder?

Dann könnte man eine 1024er Visu in eine 16:9 Visu integrieren und zusätzliche Information am Rand nutzen.
                            Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Dann könnte man eine 1024er Visu in eine 16:9 Visu integrieren und zusätzliche Information am Rand nutzen.
                              definitiv ja, find ich ne tolle Idee

Kommentar

Leider wieder gecanceled.
                                Es gibt zu viele Komplikationen. Es wird zwar angezeigt und lässt sich auch alles relativ sauber benutzen. Aber Scaling/Viewport/XXPAGE geht dabei kaputt.
                                Nils

aktuelle Bausteine:

Kommentar

Lädt...
                                X