Zitat von hartwigm
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwicklung: xxAPI² HTML5 Client
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Xxtrigger
Hallo Nils,
ich hatte bislang den XXTRIGGER wie folgt benutzt.
Auf meiner Visu-Startseite war ein 14 Byte k0 Textfeld mit Seite Aufrufen zu zur Klingelseite.
Das KO habe ich beim Klingelevent mit XXTRIGGER* belegt, wodurch die Klingelseite aufgerufen wurde.
Auf der Klingelseite war ein XXTRIGGER*100000 mit Navigation Zurück
Wenn ich dies nach diesem Schema in der xxapi² anwende, erscheint im dem K0-Textfeld auf meiner Startseite XXTRIGGER* als Textausgabe nicht aber also auslösenden Event für den Seitenaufruf.
Hat sich da etwas geändert.Gruß Hartwig
Kommentar
-
warum hast du kein normales Popup benutzt?
Weil ich die Verwendung noch nicht kapiert habe!
meine Klingelseite ist mit XXMARK*Klingelpopup registiert und auf die Seite verlinkt
Mein Klingelevent schreibt nun in ein 14Byte iko
XXPAGE*Klingelpopup*top:MOUSE+10px;left:MOUSE+0px;
Geht aber so nicht.
Wenn ich das Event statt mit Klingelpopup mit POPUP fülle ist mir nicht klar wo der Link zu Klingelseite stattfinden muss.
Vielleicht kannst Du mich hier etwas erleuchten!Gruß Hartwig
Kommentar
-
Hallo Nils,
da steht mir einer auf dem Schlauch.
Über den Visu Alarm habe ich das auch schon probiert, aber da bekomme ich das Bild nicht transparent über die voriges Seite gelegt. Dafür kommt die linke Kamera (Mobotix) bei der xxapi kommt die Mobotix nur manchmal.
Ich hoffe die beiden Screenshots verdeutlichen das!
Bild 1 zeigt das Verhalten bei der xxapi²
Bild2 bei der xxapi
Ergänzung:
Nachdem VisuAlarm scheinen die Quadranten immer wieder nachgeladen zu werden un nach ca. 2 min bekomme ich die Anmeldung an die xxapi²
Wenn ich dann das Passwort neu setzte bleiben 4 Quadranten weiß - erst nach strg-F5 ist das Bild wieder vollständigAngehängte DateienGruß Hartwig
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigenwieso geht die nicht?
Sorry, ich meinte die Zeitschaltuhren. Werteingabe geht.
Kommentar
-
@hartwig
Der XXTRIGGER ist da und wird immer wieder aufgerufen.
Mach den mal ganz weg. Das muss mit visualarm gehen. Wenn nicht wird es gefixed das es geht.
Ich bitte euch das immer gleich zu schreiben wenn was nicht so geht wie erwartet und keine Lösung bauen mit der es irgendwie geht.
Es gibt keinen Grund warum ein Visualarm die Seite nicht transparent darstellt.
Kommentar
-
Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
macht aus den von Markus genannten Gründen nicht viel Sinn, kannst du aber mit einem Textfeld XXCLICK*Logout*self.close(); erreichen.
Kommentar
-
Das wird wohl nix mit aktuellen Browsern.
6 Loading Web pages ? HTML 5.1
Die Browser ignorieren es einfach.
Geht nichtmal aus der Konsole
Kommentar
-
Hallo Nils,
hab' ein Problem mit den Visu-Alarmen:
Ich löse den alle 10 Minuten mit einem Ton aus, früher war jeder Alarm maximal einmal aktiv, jetzt legen sich die Fenster übereinander, d.h. ist Waschmaschine und Trockner seit ner Stunde fertig, muss ich 12 Popups schließen.... Kann man da was machen?
Winni
Kommentar
-
Zitat von MarkusS Beitrag anzeigenDIESE Fenster kannst Du mit self.close schließen.
Kommentar
-
Hi Nils!
Gibt es bei der XXAPI² die Möglichkeit die Logindaten per htm Aufruf mit zu übergeben? Ich habe die "geheime_Start.htm" abgeändert das nicht auf start.htm, sondern auf xstart.htm verlinkt wird. Diese befindet sich im selben Verzeichniss. Das funktioniert auch. Nur wenn ich die "geheime_Start_2.htm" mit einem anderen User und anderer Startseite aufrufe, komme ich auf die Startseite von user1. Erst nach einem Ausloggen funktioniert der Aufruf für user2.
Kommentar
Kommentar