Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
textfeld mit xxlink*ORF*Willkommen bei ORF - Startseite.
Als Aktion läst du dir die gleiche Seite laden.
Also die Seite auf der die beiden textfelder sind.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
OK habe ich versucht:
wenn man dem "Aufruf-Text" als AKtion: Seite aktualisieren einstell: passiert nichts
Bei "Seite aufrufen" und dann die aktuelle Seiet als aufzurufende Seite eingetragen wird der Link aktualisiert! OK! FUNKTIONIERT
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit 2 verschiedene Frames mit getrennten Inhalten zu befüllen....
(Das war eigentlich der AUsgansgpunkt meiner Odyssee: XXMODUL müsste passen aber da bring' ich es nicht hin...)
EPIX ...und möge der Saft mit euch sein... Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur
So, nachdem das ja wohl doch immer wieder zu Problemen führt hab ich mal eine bebilderte Installationsanleitung auf Basis des KNXuf-Demo Projekts erstellt. XXAPI - HS/FS - Lexikon - KNX-User-Forum
in der Zwischenzeit (so ca. seit 1 Woche) steht hier ein HS mit dem ich mich versuche anzufreunden. Da ich öfter bei Ech reinschaue bin ich auf die xxAPI und das zugehörige Demoprojekt gestoßen und wollte mir die Sache mal näher anschauen. Also nix wie ran und das Demoprojekt mit dem Experten in den HS import. Ich denke, dass ich mich an alle Tipps und Anleitungen gehalten habe und komme trotzdem nicht ganz klar :-)
(Zitat: Ich bin zu alt für so ne' Sch.....)
Wenn ich mich mit dem Benutzer xx an http://homeserver/hshtm anmelde erscheint folgendes (siehe Anhang)
Wenn ich via http://homeserver/opt/hsav/start.htm zugreife funtionieren die meisten Dinge im FF 3.5 und Safari 4 jedoch nicht mit dem IE 7+8 (ist auch nicht mein Lieblig, sollte aber funktionieren, da auf den meisten "öffentlichen" PCs nix anderes drauf ist).
Ich denke, dass ich irgendwo eine JavaScript Bib. noch nicht richtig verlinkt/ eingebunden/ übersehen oder in der falschen Version habe.
Folgendes ist mir auch noch beim XXLONGPRESS aufgefallen: bei mir wird z.B. beim dimmen zuerst der richte Wert auf den Bus gesendet (z.B. 10%) und nach ca. 1 Sek. kommt auf dem Bus ein zweites Paket, das eine 0 sendet (also das Licht wieder ausschaltet). Ich gehe hier von einem Folgefehler aus, der aber vielleicht hilft, das Problem weiter einzugrenzen.
Ansonsten: Respekt! - Superarbeit. Damit kann richtig was anfangen.
Wenn du wie hier XXAPI - HS/FS - Lexikon - KNX-User-Forum das Demo eingebaut hast ruf einfach mal appID 99 auf da steht dann schon einiges was man brauchen kann an Info's. Also IE7/8 und FF2/3/3.5 funzen auf jeden Fall(alle bei mir im Einsatz) Safari hab ich mir jetzt auch mal spaßeshalber installiert und bin da von der Anzeigeperformance echt beeindruckt und werd da sicher noch einiges mehr testen müssen. Safari verwendet intern anscheinend keine " bei bestimmten fällen(case). Da hab ich in dem Debug app schon einen Fehler behoben,da sind aber sicher noch mehr Dinge im Safari, der bricht auch teilweise die Verbindung zum HS ab.
danke für Deine schnelle Antwort.
Jetzt habe ich nochmal komplett bei Null angefangen (ich hoffe ich habe die Anleitung richtig verstanden, da die Screenshots nicht zu der hslib passen ...).
Wenn ich mich via /hs Login anmelde kommt bei Aufruf der appID 99 folgendes (schon Base64 dekodiert, ich sehe also nur unleserliches ...):
Hast Du noch eine Idee (was mache ich denn jetzt wieder verkehrt) ?
Nix machst du verkehrt. Im ersten Fall (/hs) ist auch keine ajax Visu und bindet demzufolge auch kein Javascript ein genauso wie der HS-Client.
Wenn du die Funktionen nutzen willst geht das nur über /opt/hsav/....
jetzt habe ich auch endlich den Schritt gewagt mir mal Ajax anzusehen und ich habe die Installationsanleitung befolgt. Leider sehe ich nach der Auswahl der der APP ID nur "XXFrame* und dann den Link"
woran kann das Liegen ?? die Dateien habe ich mit den aus der ZIP überschrieben.
Schaut so aus ob die XXAPI noch nicht geladen wurde.
Ist die XXAPI sauber vom Server geladen woden? Welchen Browser nutzt du? Am besten du zeigst dir das IKO API.loaded auf der Visu an. Du kannst auch die XXAPI Abfrage mal über einen Button starten.....
hm das könnte sein was muss den in dem iko stehen wenn sie geladen wurde einne 1 oder ?? Als Browser benutze ich Firefox 3.5.3. Wie ich die XXAPI download starte muss ich erst lesen. Bei der XXAPI Geschichte bin ich noch komplett in der Lernphase.
Das IKO muss nach dem laden der XXAPI eine "1" haben.
Für die Abfrage einfach einen Button anlegen mit dem Befehl Websiten/Iptelegramme abfragen. Als Webabfrage nimmst Du die xxAPI aus dem Ordner XXAPI Webabfrage.
Ganz banale Frage. Wie rufdt du deine Visu auf? Ajax und somit die XXApi musst du mit http/HS-IP/opt/hsav/start.htm aufrufen. Was passiert wenn du
javascript:alert("ajax.js Version: "+xxAPI.ajaxVersion+"\nxxAPI Version: "+xxAPI.VERSION);
in die Adresszeile eingibst? Da sollte eine Meldung erscheinen mit der Ajax version (0.99) und der XXAPI Version (1.0)
Hast Du das Projekt mit Daten,Bilder und Ansagen übertragen?
Also über den von Dir angegebenen Pfad rufe ich die Visu auf das passt schon mal
Wenn ich ""javascript:alert("ajax.js Version: "+xxAPI.ajaxVersion+"\nxxAPI Version: "+xxAPI.VERSION)"" das so natürlich ohne die Ausrufezeichen in den Browser eingebe, passiert nichts. Muss da noch was vor ??
Ja habe mit Bildern übertragen als Eingabemaske für die APPID erscheint auch das grüne Feld. Es ändert sich auch der dargestellte Text in dem 14-Byte Textfeld es steht immer XXIFRAME*http//..... usw
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar