Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe mal einen neuen Benutzer angelegt weil ich dachte das es vielleicht an den Rechten lag zumindest zeigt er mir jetzt das XXIFRAME ´nicht mehr an
und wenn ich drauf klicke macht der Google im neuen Fenster auf und nicht im Frame
grob gesagt: der ganze mist funktioniert nicht. ich bekomme noch nichtmal das demoprogramm zum laufen. die dokumentation von hs ist einfach nur schrott, vieles ist gar nicht dokumentiert. wenn man nach vielem stöbern auf xxapi kommt, funktioniert auch nix, von einer halbwegs ordentlichen dokumentation ganz zu schweigen.
funktioniert es überhaupt auf allen browsern? speziell auf IE8? wenn nicht, ist es eh wertlos.
ich verballere hier arbeitszeit ohne ende. werde wahrscheinlich den homserverschrott auf ebay verkaufen. soll sich doch ein anderer damit ärgern...
Puls senken,Blutdrucktabletten nehmen und dann gehts weiter.
Erst mal kurz zur Einleitung:
XXAPI ist eine von Nils hier im Forum entwickelte Erweiterung der Ajax Visu von Gira und hat damit nur begrenzt zu tun.
Eine Doku in dem Sinn gibt es bis jetzt noch nicht, aber jede Menge Hilfe hier im Forum. Da hier auch keiner sein Geld im Forum verdient und das alles in der Freizeit passiert finde ich sone Aussagen auch etwas unpassend.
So jetzt nehmen wir deine Sorgen erst mal auseinander:
Funktioniert die normale Ajax-Visu von Gira?
Wo liegen deine Probleme im Verständniss oder wo anders?
Was hast Du bis jetzt installiert?
Was funktioniert bis jetzt, was nicht?
Was bekommst Du angezeigt?
XXAPI funktioniert am besten mit Firefox, einige Sachen nicht im IE8. Deshalb ist das aber nicht wertlos! Der FF ist schnell installiert...
Um den Tread auch nicht zu lang werden zu lassen gerne auch in Chat....
Mir ist klar, dass xxapi eine private sache ist. aber ist es zuviel verlangt, wenn man nicht herumstöbern muss, um die neueste version zu bekommen? oder das das demoprogramm auch wirklich funktioniert? oder die installationsanleitung vollständig ist?
und mit dem vorläuder ajax hat jemand geld verdient. genauso wie mit qc config. auch nicht dokumentiert.
genauso wie der ganze homeserver. seit 4 jahren keine ordentliche dokumentation.
der hs kostet 1900,- euro. die hardware vielleicht 200,- euro. der rest? schneller euro. versackt im nirgendwo.
mir ist klar, warum sich der hs nicht durchsetzen konnte. wenn man sich monatelang durch try and error durch diverse foren hangeln muss, dann wird das produkt durch die verlorene arbeitszeit (die ja auch etwas kostet, es sei denn man macht das nur aus hobby) unerschwinglich teuer.
Auf den messen sieht man immer wunderbare visus. aber selber so eine hinbekommen? mit endlichem aufwand und kosten?
und dann die sache mit den browsern: wenn ich nur für zu hause programmiere, dann tuts auch ein firefox. wenn ich aber von unterwegs zugraifen will? IE7/8 gibt es immer und überall. und was ist mir smartphones?
ich hab den hs2 jetzt schon 4 jahre hier nutzlos rumstehen. ich werde jetzt also einen letzten anlauf machen, bevor ich ihn verscherbel.
zu deinen fragen: ajax scheint zu funtktionieren, da das ajax demoprojekt lief.
angezeigt bekomme ich nur wie im anhang. manchmal komme ich durch rumklicken auch in ein anderes menue, aber mit genausowenig funktion.
Hilfe die Anderen sind Schuld das ich etwas nicht kann
So nun will ich auch mal was sagen,
Wenn's dir nicht passt:
Keiner zwingt dich dazu die xxAPI zu verwenden.
Ich würde bevor ich so laut rumschreie erstmal meine eigenen Kenntnisse in Frage stellen.
Auch das dir seit 2 Jahren nix eingefallen ist was du mit dem HS machen kannst, ---- sorry ----- du solltest vielleicht mal das Forum lesen
Du kannst ja mal in die Umfrage dieses Thread's gucken dann siehst du wie viele es hinbekommen haben.
Auch das Demoprojekt funktioniert, egal welcher Browser. FF2-3.5 , iE6-8, Safari,Opera
Auch das sich der HS nicht durchsetzt, ich glaub du bist hier wohl im "falschen" Forum. Ich denke der HS ist gerade in diesem Forum dominierend.
Mal eine Frage nebenbei, wo du sagst alles wäre so schwer, womit machst du die Logiken? Welches wundertool verwendest du das so gut dokumentiert ist ?
Also das wenn du auf den VLC player nicht gerade von der Ferne zugreifen willst geht eigentlich alles...
Smartphone sind auch kein Problem ich hab hier ein Iphone und es funktoniert.....
Zu deinem Problem: Die XXAPI ist noch nicht vom Server geladen! Wenn Du auf den Text API laden klickst sollte die XXAPI vom Server geladen werden.
Dann rufst du die Demo mit http://_IP-Deines_HS/opt/hsav/xxapi.htm auf
Vorher besser noch mal den Cache deines Browsers löschen.
Also im IE unter Extras Browserverlauf löschen......
Das Problem ist hier micht die XXAPi sondern das erst mal die XXAPI vom server geladen werden muss, und dein Browser diese unfertige Seite im Cache behält. Beim erneuten Aufrufen der Seite wird dann halt die erste "unfertige" Version wieder aus dem Cache geholt anstatt sie neu vom HS zu laden.
aha, wieder die standardantwort: wenns nicht gefällt, dann lass es und durchforste die foren.
ich habe 1976 meinen ersten prozessor programmiert, und seitdem so ziemlich alles in der hand gehabt. darunter waren auch einige jahre z.b. bei apple computer.
ich habe in meinem leben mehr dokumentation gelesen und geschrieben und auch wieder vergessen, wie die allermeisten menschen je zu gesicht bekommen.
zum thema:
das xxapi demo funktioniert einfach nicht. sie letzten bildanhang.
meine logiken mache ich bisher erfolgreich mit dem siemens ereignisbaustein. der funktioniert, ist dokumentiert und stabil. und die logiken sind ziemlich komplex.
was mir fehlt ist eine visu. dafür habe ich den hs vor jahren einmal angeschafft.
also nochmal meine einfache frage: gibt es eine funktionierende demo von xxaip? mit volständiger und korrekter installationsanleitung?
Also das wenn du auf den VLC player nicht gerade von der Ferne zugreifen willst geht eigentlich alles...
Smartphone sind auch kein Problem ich hab hier ein Iphone und es funktoniert.....
neben dem iphone gibt es auch windows basierte. die haben ein opera, was reichlich gut funktioniert. damit soll es auch laufen.
Zu deinem Problem: Die XXAPI ist noch nicht vom Server geladen! Wenn Du auf den Text API laden klickst sollte die XXAPI vom Server geladen werden.
Das habe ich mir auch schon gedacht. aber wie gesagt: die demoappliktion, auf der der entsprechende button liegt, startet nicht. katze beist in schwanz...
Dann rufst du die Demo mit http://_IP-Deines_HS/opt/hsav/xxapi.htm auf
Vorher besser noch mal den Cache deines Browsers löschen.
Also im IE unter Extras Browserverlauf löschen......
habe ich gemacht, one erkennbaren effekt oder wirkung.nur in schwarzer bildschirm...
.
Das Problem ist hier micht die XXAPi sondern das erst mal die XXAPI vom server geladen werden muss, und dein Browser diese unfertige Seite im Cache behält. Beim erneuten Aufrufen der Seite wird dann halt die erste "unfertige" Version wieder aus dem Cache geholt anstatt sie neu vom HS zu laden.
aha. wie ist die lösung?
(übrigens danke für deine konstruktiven ratschläge..)
darunter waren auch einige jahre z.b. bei apple computer.
naja vielleicht liegts daran
ich habe in meinem leben mehr dokumentation gelesen und geschrieben und auch wieder vergessen, wie die allermeisten menschen je zu gesicht bekommen.
Tja ich leg die Dokumentationen vorher schon mal bei Seite damit ich nicht über die "Bitte keine Tiere in die Mikrowelle stecken" oder "Zum abspielen der CD drücken sie bitte den Play Button (BILD)" Zeilen lesen muss
das xxapi demo funktioniert einfach nicht. sie letzten bildanhang.
hast du das Default Gateway richtig eingetragen? sonst kann die Webabfrage die xxAPI nicht vom Forenserver laden
also nochmal meine einfache frage: gibt es eine funktionierende demo von xxaip? mit volständiger und korrekter installationsanleitung?
Die Demo funktioniert, es ist jedoch nicht immer, meist wenn vorher schon die Gira/Dacom Ajax Visu verwendet wurde, ganz einfach das erstmal zum laufen zu kriegen.
Aber eigentlich sind alle Fallen über die man stolpern kann hier bereits mehrfach dargestellt worden,
unsere Arbeitszeit ist mindestens genauso teuer wie deine, wie kannst du dann also hier erwarten das wir das jetzt exklusiv nochmal machen, nur weil dir deine Zeit zu teuer ist das xxAPI Forum nach dem Fehler zu durchsuchen
einerseits "kommerziellen Produkten" wie dem HS (wobei ich Dir einerseits Recht gebe: die mitgelieferte Doku für das, was der HS kann - und das ist nicht nur, jdf. nicht vordringlich, die Visu... - ist bescheiden; andererseits kriegen selbst IT-Deppen wie ich mithilfe der dankenswerten Hilfe aus dem Forum hier ganz ganz viel gebacken - Zeit und schweiß vorausgesetzt)
und "privaten Projekten" wie der xxAPI von Nils, aber auch anderen Geschichten wie die unermüdlichen Webabfragenbauer, Rolladensteuerungbastler etc - ich bin froh, daß es sie gibt, daß man von Ihnen lernen kann, und wenn ich etwas nicht hinbekomme, würde ich lieber freundlich konkret nachfragen als...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar