Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
naja vielleicht liegts daran
Die Demo funktioniert, es ist jedoch nicht immer, meist wenn vorher schon die Gira/Dacom Ajax Visu verwendet wurde, ganz einfach das erstmal zum laufen zu kriegen.
Aber eigentlich sind alle Fallen über die man stolpern kann hier bereits mehrfach dargestellt worden,
.
wo? und was muss man tun, damit die demo auf jeden fall funktioniert? oder ist das eine übertrieben anspruchsvolle frage?
.
unsere Arbeitszeit ist mindestens genauso teuer wie deine, wie kannst du dann also hier erwarten das wir das jetzt exklusiv nochmal machen, nur weil dir deine Zeit zu teuer ist das xxAPI Forum nach dem Fehler zu durchsuchen
a was spricht denn dann dagegen, die dinge gleich richtig zu machen? wenn man schon eine installationsanleitung macht und ein demoprgramm, was man dringend braucht, um die neueste version des programms überhaupt laden zu können?
einerseits "kommerziellen Produkten" wie dem HS (wobei ich Dir einerseits Recht gebe: die mitgelieferte Doku für das, was der HS kann - und das ist nicht nur, jdf. nicht vordringlich, die Visu... - ist bescheiden; andererseits kriegen selbst IT-Deppen wie ich mithilfe der dankenswerten Hilfe aus dem Forum hier ganz ganz viel gebacken - Zeit und schweiß vorausgesetzt)
.
eben. zeit und schweiss vorausgesetzt. bei dem preis unhaltbar.
.
und "privaten Projekten" wie der xxAPI von Nils, aber auch anderen Geschichten wie die unermüdlichen Webabfragenbauer, Rolladensteuerungbastler etc - ich bin froh, daß es sie gibt, daß man von Ihnen lernen kann, und wenn ich etwas nicht hinbekomme, würde ich lieber freundlich konkret nachfragen als...
mein frust setzt sich einfach nur fort. sogar diejenigen, die es eigentlich besser wissen (und machen) müssten, verweisen nur auf diffuse foreneinträge.
dabei will ich doch nicht viel: ein funktionierendes demoprogramm und eine komplette installationsanweisung. das bekomme ich in anderen foren ohne beonders nachfragen zu müssen. meistens noch mit einem automatischen installer, den ich ja gar nicht mal erwarte...
du hast bisher immer noch keine detailierten Angaben gemacht.
Hast du das default Gateway im Experten richtig konfiguriert?
Hast du die seite mal mit <strg>+F5 im Browser (oder Cache leeren) ausgeführt
wenn du http://deineIP/opt/hsav/js/ajax.js im browser aufrufst (FF bevorzugt dann kannst du's gleich sehen, sonst speichern und im editor aufmachen) ist das die Version mit der xxAPI ? suchen in Text nach xxAPI
mein frust setzt sich einfach nur fort. sogar diejenigen, die es eigentlich besser wissen (und machen) müssten, verweisen nur auf diffuse foreneinträge.
Ja aber du bist nicht der einzige, wenn das mal einer im Jahr fragt dann wärs ja sicher noch ok, aber das ganze immer wieder von vorne durchgehen und der Fehler liegt immer an den gleichen stellen.
du hast bisher immer noch keine detailierten Angaben gemacht.
Hast du das default Gateway im Experten richtig konfiguriert?
Hast du die seite mal mit <strg>+F5 im Browser (oder Cache leeren) ausgeführt
ja
wenn du http://deineIP/opt/hsav/js/ajax.js im browser aufrufst (FF bevorzugt dann kannst du's gleich sehen, sonst speichern und im editor aufmachen) ist das die Version mit der xxAPI ? suchen in Text nach xxAPI
Du kannst ja mal in die Umfrage dieses Thread's gucken dann siehst du wie viele es hinbekommen haben.
Auch das Demoprojekt funktioniert, egal welcher Browser. FF2-3.5 , iE6-8, Safari,Opera
t ?
Falsch. ich habe einen gazen tag rumpobiert und das xxclick hat nicht funktioniert. bis ich testweise firefox installiert habe. da geht es. auf IE8 nicht. und auch nicht auf winmo6.5
schade, aber leider ist damit xxaip wertlos.
nach ersten tests scheint aber ajax an sich auf allen browser zu funktionieren.
Bei mir funktioniert der VLC mit XXCLICK unter IE8 (Win7 64bit)?
Wie ist dein Textfeld aufgebaut. Mach halt mal Screenshots und so weiter, dann wird auch dir geholfen.
Aber mit rumnörgeln und ohne Details kann man auch nicht helfen.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
bezüglich IE8 ist mir noch folgendes Aufgefallen. Das Betrifft bei mir alle XXFunktionen.
Es werden nur Befehle ausgeführt, bei denen auch ein Text sictbar ist, und auch nur auf dem sichtbaren Text wird der Befehl ausgeführt.
z.B.
XXMODULCLICK*Test*UL*Test -> Wenn ich hier jetzt im IE8 auf den sichtbaren Teil klicke wird der Befehl ausgeführt. Im übrigen Bereich verändert sich nicht einmal der Zeiger
XXCLICK**XXEXECUTE...... -> Dieser Befehl kann nicht ausgeführt werden. Im Browser verändert sich nirgendwo einmal der Zeiger!
Ist mir aber relativ, da ich eigentlich nur FF benutze.
Gruß
Thorsten
Meine Installation: EFH mit EIB und Powernet; BJ Triton RTR 5fach; BJ Triton 3/5fach; BJ Wave Fenstermelder; Gira HS; Gira SmartSensor; Gira TK mit Fingerprint und TK-Gateway, Agfeo AS30 mit ST40IP; Dialogic Touch 15" mit Homecockpit und Schnittstelle zur Gira TK-Anlage; ipod Touch 1G und iphone 3G mit WHD iphone Docking-Station; Dreambox 7000; Kathrein UFS 910; Beleuchtung über DALI gesteuert
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar