Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
was wie wo gemacht werden muss um diese Funktion mit der aktuellen XXAPI zu nutzen.
nee hat noch keiner aber du hast ja die Screenshots gesehen die Befehle zum steuern fliegen, hier auch überall rum (sind jedoch fast alle für xxAPI 0.99, also noch n bisschen warten)
Gleichzeitig wollte ich auch fragen was dazu ggf. noch in VLC eingestellt werde müsste, ausser die Plug In aktivierung für Mozilla und wie ich z.B. Filme die in einem Ordner auf meiner Synology liegen darüber abspielen kann ( Portfreigabe / Verlinkung auf Synology )
Das Problem ist das du mit Javascript kein Zugriff auf z.B. Ordneransichten hast. Du kannst aber m3u oder pls playlists direkt per http laden.
wart mal noch etwas: hab gerade meine hslib mit meiner VLC-Seite drauf in den DL-Bereich hochgeladen, da ist so ziemlich alles enthalten; muß noch freigegeben werden.
wenn ich pause aktiviere und wieder direkt mit Play vorfahren will geht das nicht...muss dann den Sender wieder neu anwählen...geht play nach pause nicht direkt?
Ich hab leider (noch) kein vdr daher kann ich nicht testen ob das nicht vielleicht auch daran liegt. Timeshift unterstütz der VLC nämlich nicht über http. Ob der togglePause das versucht weiß ich nicht.
PS: also Bei mir funktioniert die Einbindung unter IE7, FF2 und FF3
du schriebst das IE8 auch geht, dann fehlt nur noch ein Test vom Safari.
hier der Befehl: XXCLICK**XXEXECUTE*getVLC(?vlc?).playlist.togglePa use();
welchen soll ich für "wieder Play" verwenden?
das ist eigentlich der für das Wechseln zwischen Play/Pause
Safari auf WinXP Rechner...da schmiert mir der Browser beim Schliessen des VLC über die Visu ab...
Safari auf Mac...teste ich gleich!!
Wusste garnicht das es den Safari für XP gibt ? Hmmm naja, brauch man auch nich oder ?
Das abschmieren? ist das bei nicht laufendem Video und druck auf Pause(togglePause)?
Da schmieren bei mir mit VLC0.99 alle Browser ab, IE7,FF2 und FF3 bei der VLC0.98 hatte ich das nicht (wollte das eigentlich bei videolan als BUG melden aber deren Bugtracker (TRAC) hatte SQL Error
und ne Bug Emailadresse gab nich)
bei FF3 und IE8 schmiert bei mir gar nichts ab...nur toggle Play/Pause macht sorgen...Pause geht...und wenn ich wieder drücke...dann kommt zwar als Rückmeldung ein schnelles Playing...aber 1s später ist der VLC Bildschirm schwarz auf der Ausgangsstellung...danach muss ich den Sender wieder neu anwählen....hmmm
auch wenn ich kein Bild habe...kann ich so oft ich will...pause drücken...
bleibt alles stabil!!
Safai auf dem mac macht mir das aktiv X noch sorgen...weis nicht wo ich das auf dem Mac bei der VLC inst. aktivieren muss....!!
....hhrrrrrr.
The Mozilla/Safari plugin for MacOS X is only available from vlc version 0.8.5.1 and onwards.
Quit Safari browser
Download the Mozilla/safari plugin package from MacOS X download page.
Run the installer from the dmg image.
also ich habe weiter getestet und den neuen VLC 1.0 R1 inst.
nun geht folgendes bei mir!
auf WinXP Rechner:
-VLC mit IE8
-VLC mit FF3 und Beta 3.5
-VLC mit Safari 3.2.3
auf Mac Rechner mit OS X V10.5.7
-Safari 4 Public Beta
(wenn ich aber das erste mal ein Fernsehprog. aufrufe (beim Mac) geht der VLC gleich auf Vollbild...danach nicht mehr! Erst wieder wenn ich die Visu schliesse und neu starte...dann geht das gleiche wieder von vorne los!
Aber sonst sind alle Browser bei mir stabil!!
PS: Das Problem mit Pause und Start habe ich immer noch...nur mit VLC1.0
kommt beim wieder Play...2sek. Ton und Bild...dann wird der VLC Bildschirm schwarz (Waiting for Video)!
Also bei mir im FF 3.0.10 mit VLC 0.9.9 Funzt das Pause drücken Player Pause, erneutes Pause drücken stream geht weiter.
Pause drücken ohne das ein Stream läuft - FF stürzt ab.
Add-ons: {bfe3406c-6f31-4789-86d5-efa50e12c9eb}:3.1,jqs@sun.com:1.0,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.10
BuildID: 2009042316
CrashTime: 1243699157
InstallTime: 1243691355
ProductName: Firefox
SecondsSinceLastCrash: 4519
StartupTime: 1243699145
Theme: classic/1.0
Vendor: Mozilla
Version: 3.0.10
Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
Im IE7 scheint das XXEXECUTE keine Funktion zu haben......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar