Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CentOS... inkompatible Hardware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Claus.Mallorca Beitrag anzeigen
    Die centOS-Installation scheitert am Netzwerktreiber (Realtek 1000M) ......
    Dafuer brauchst Du einen neuen Kernel, zB den kernel-ml oder so. Das ist aber leider nicht ganz so straight-forward...
    Du muesstest erstmal ohne Netzwerktreiber installieren damit das System prinzipiell vorhanden ist, dann manuell das kernel-ml rpm runterladen, irgendwie auf den Server bekommen und dann manuell installieren. Ich kanns nicht garantieren, bin mir aber relativ sicher, dass der kernel-ml die NIC unterstuetzt.

Kommentar

Die Installation des CentOS bricht leider ab wenn kein Netzwerktreiber ausgewählt werden kann
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Das kann aber eigentlich nicht sein, wenn ein lokales Installationsmedium benutzt wird. Die Installation sollte ohne NIC nur dann nicht durchlaufen wenn eine Netzwerkinstallation versucht wird (also NFS oder Web). Was hast Du denn fuer eine Installationsmethode gewaehlt?

Kommentar

Ich werde bei der Instalation nur gefragt, wo sich das Image befindet (HDD, CD/DVD, Network,URL) .... Ich habe CD/DVD gewählt
          KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Der USB Stick ist kein CD/DVD Laufwerk, er fällt unter Lokales Speichermedium.

Kommentar

Ja, richtig. Ich hab noch nie von USB installiert, aber ich vermute er wird bei der Auswahl "lokal" erstmal rumnoergeln weil er nix findet, dann muss der USB-Treiber haendisch nachgeladen werden.
              Hat eigentlich schonmal jemand vorgeschlagen, statt USB-Stick ein DVD-Laufwerk zu verwenden? Das ist derart billig, dass wir alle zusammen mittlerweile vermutlich das 5fache des Preises an Freizeit geopfert haben

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Der USB Stick ist kein CD/DVD Laufwerk, er fällt unter Lokales Speichermedium.
                dafür gibt es leider keine Auswahl!

Ich werde den PC zurücksenden (ist schon verpackt). Habt ihr eine Hardwareempfehlung für mich ?
                Zuletzt geändert von Claus.Mallorca; 24.10.2016, 13:14.

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
                  [...]
                  Hat eigentlich schonmal jemand vorgeschlagen, statt USB-Stick ein DVD-Laufwerk zu verwenden? [...]
                  ... DER war gut !!

Kommentar

S900 -> http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Futro...YAAOSwmtJXVqFu

Wobei der schon um fast 100% im Preis gestiegen ist. :-)

VG
                    Jürgen

Kommentar

Ich habe es auch über ein altes DVD-Laufwerk installier, ISO auf DVD und Laufwerk mit einem USB Ide Adapter angeschlossen, kein Problem.

Kommentar

Ich hab CentOS vom USB-Stick installiert... Ich glaube es war "sdb1" in der Auswahl.
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                          S900 -> http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Futro...YAAOSwmtJXVqFu

Wobei der schon um fast 100% im Preis gestiegen ist. :-)

VG
                          Jürgen
                          Danke für den Tipp! Habe ich bestellt
                          Zuletzt geändert von Claus.Mallorca; 25.10.2016, 11:09.

Kommentar

Hi,
                            sag danke zu MFD der hat ihn gefunden.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...C-edomi/page34

Ich habe den nur zum was ausprobieren..ich bevorzuge APU2 der hat aber keinen Bildschrimanschluss damit kommen nicht mehr alle zurecht.

VG
                            Jürgen

Kommentar

Gestern ist der Fujitsu S900 eingetroffen und CentOS lässt sich leider nicht installieren...... Die Installation beginnt und irgendwann verschwindet die Bildschirmanzeige.... Habe es die Nacht durchlaufen lassen = Leider erfolglos!

Kann es daran liegen, dass die eingebaute SSD mit 60 GB zu groß ist? Ich sehe immer nur maximal SATA-Speicher von 8 GB!

VG Claus

Kommentar

SATA ist doch Standart ... meine Platte hat 128 GB -> keine Probleme

Kommentar

Lädt...
                                X