Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision IP-Telegramm an EDOMI bei Motion-Detection

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hikvision IP-Telegramm an EDOMI bei Motion-Detection

Hallo zusammen,

mir ist bewusst, dass ich aktuell noch ein wenig falsch hier bin, aber wenn der erste Schritt geschafft ist passt das Thema zu 100% hier rein ;o)

Hab ein wenig mit der Hikvision rumgespielt.
    Motion-Detection einstellen und eine Mail oder einen Alarmausgang zu setzen ist nicht das Problem.
    Finde aber Nichts wo ich ein IP-Telegramm (wie bei einer Mobotix z.B.) erstellen kann.
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit EDOMI mit der Cam bei einer Bewegung anzusprechen?

In meinem konkreten Fall ist es die Hikvision DS-2CD2542FWD-IS.

Vielen Dank und Gruß
    Seppl_o815

Bei meinen Grandstream-Kameras ist dies etwas sperrig gelöst: "Alarmserver" ist einzurichten (einfach eine URL) und bei Motion-Detection dann sinngemäß "Alarmserver benachrichtigen" angeben. Vielleicht ist das bei Deiner Hikvision ja vergleichbar gelöst?
    EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hi Gert,

fein wenn sich der Chef persönlich meldet ;o)

Bei Hikvision habe ich etwas derartiges nicht gefunden.
      Man kann die Option „notify surveillance center“ aktivieren.
      Dann reagiert auch das Programm von Hikvision mit einer Meldung, Alarm und so…
      Die Kamera sendet aber nur diese Meldung an das Programm wenn das Programm aktiv mit der Kamera verbunden ist (hoffe das ich das mit Wireshark richtig ermittelt habe).
      Nützt somit auch nicht wirklich.

Aktuell ist gerade ein andere Thema an einer ähnlichen Sache daran:
      https://knx-user-forum.de/forum/proj...wer-hat-da-was
      in welchem auf einen HS LBS von NilsS verwiesen wird:
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...ewegungsmelder

Der HS LBS wäre eigentlich genau das was ich benötige, halt für EDOMI.
      Leider bin ich php mäßig so richtig schwach auf der Brust…

So, jetzt habe ich euch meinen Wissensstand komplett weiter gegeben, hilft mir aber leider auch nicht weiter ;o)

Hat jemand der LBS Meister Lust den HS LBS für EDOMI umzumünzen?
      Code vom HS LBS habe ich leider nicht, NilsS hat den aber schon mal weitergereicht, dann würden die Schanzen nicht so schlecht stehen, dass er das noch mal macht.

Gruß
      Seppl_o815

Kommentar

Zitat von sepplo815 Beitrag anzeigen
        Hat jemand der LBS Meister Lust den HS LBS für EDOMI umzumünzen ?
        Code vom HS LBS habe ich leider nicht, NilsS hat den aber schon mal weitergereicht, dann würden die Schanzen nicht so schlecht stehen, dass er das noch mal macht.

Gruß
        Seppl_o815
        Ich habe NilsS so vor ca. einer Woche angeschrieben, um nicht das Rad nicht wieder komplett neu erfinden zu müssen. Es ging speziell um die Push Notification. Der Rest ist einfach.
        Er hat bisher nicht geantwortet.
        Machbar ist es, aber inzwischen zweifle ich bei mir selbst an der Notwendigkeit.
        >>Smelly One<<
        >> BURLI <<
        Grüße Armin

Kommentar

Lädt...
        X