Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrufername in Anruferliste von Fritzbox (LBS19000454/455/...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich befürchte, dass die Klicktel-API zur kostenfreien Benutzung in den vergangenen Tagen abgeschaltet wurde.

Ich bekomme bei JEDER Abfrage folgende Meldung: failed to open stream: Connection refused

Könnt Ihr das bestätigen, oder liegt ein anderer Fehler vor ?

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bekomme den Baustein der Fritzbox Rückwärtssuche leider nicht zum laufen. Vielleicht hat mir jemand noch einen Tip, was ich versuchen könnte. Mir fällt leider nix mehr ein

Ich bekomme folgende Fehlermeldung im Logfile:
      2018-01-03_09h58_17.png

Anbei meine Logikseite:
      2018-01-03_10h01_24.png

Folgendes habe ich bereits überprüft:
      • Verschiedene Telefonbuch ID
      • Benutzerrechte für Fritzbox Zugriff (alles außer VPN)
      • UPNP ist aktiviert
      • SOAP: yum install php-Soap -> ist installiert

Danke und viele Grüße

Thomas

Kommentar

twi127 Thomas, hast du es jetzt hinbekkommen?
        Wenn nein, mal dumm nachgefragt: leuchtet auf der EDOMI Admin-Seite die PHONE-Ampel grün?
        D.h. funktioniert grundsätzlich die Kommunikation zwischen FritzBox und EDOMI.
        Wenn ja, probiere zunächst die EDOMI-Standard-Anrufliste auszugeben.
        Erst dann würde ich die Bausteine von Winni verwenden. Dann brauchst du z.B. in dem Baustein zur Rückwärtssuche keine Fritzbox IP, Port etc. anzugeben.
        ...alles nur als Idee.

Evtl. auch debugging der o.g. Bausteine einschalten und schauen, was deren logs sagen.

Viel Erfolg

scott

Kommentar

Danke für deine Mühe. Die Verbindung zur Fritzbox ist OK. Versuche jetzt mal das Edomi Telefonbuch.

Kommentar

Ich habe das gleiche Problem wie twi127. Exakt dieselbe Fehlermeldung im Log des Bausteins Rückwärtssuche. Der Callmonitor übermittelt die Rufnummer einwandfrei. Telefonbuch ID ist korrekt. Die Rückwärtssuche spuckt immer 'Rufnummer unbekannt' aus. Die Nummer ist selbstverständlich im Telefonbuch vorhanden.

twi127: Hast du das Problem inzwischen lösen können?
            HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

Kommentar

Wenn die Fritzbox direkt mit EDOMI kommuniziert, sollte E8 - E11 leer bleiben können (bei mir klappts so).
              Man kann mehrere Telefonbucher abfragen z.B. 0|1 and E2. Welche IDs die Fritzbox nutzt hängt davon ab, wie oft ihr Adressbücher angelegt / gelöscht habt. Ich hab damals durchprobiert (naja, bei 1 war ich schon am Ziel)
              Die Soap-Fehler hatte ich glaube ich bei der letzten offiziellen Fritzbox Firmware Version auch. Die aktuelle Beta läuft aber diesbezüglich recht stabil.

Kommentar

Nein, bei mir klappt es immer noch nicht. Habe es eben nochmals mit E8 - E11 leer probiert. Habe jetzt folgenden Eintrag im Fehlerlog:
                Code:
                [COLOR=#FF0000][FONT=EDOMIfontMono][SIZE=10px]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000457.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 54 | Cannot use object of type SoapFault as array[/SIZE][/FONT][/COLOR]

Kommentar

Hallo,
                  ich habe das gleiche Problem.
                  Habe auch schon versucht mit Firtzbox-Vorgabe (Login, Passwort, Port, usw) und ohne.
                  Ebenfalls habe ich versucht die ID zu ändern.
                  Zeitweise erfolgte die Ausgabe:
                  Suche 072X50X53XXX gefunden unbekannt
                  X=ausgegraut
                  für Nummern, die im telefonbuch stehen-jedoch erfolgt keine Ausgabe des Namen im LBS.

Danke und Grüße,
                  Lio

Kommentar

Ich habe es jetzt mit zwei verschiednen Fritz Boxen versucht.
                    7390 (Softwarestand 6.83)
                    und
                    7590 (Softwarestand 6.92)
                    Mal habe ich E8 - E11 leer gelassen, mal ausgefüllt. Das Ergebnisse ist immer dasselbe: SOAP Fehler.
                    Die Nummer wird jedenfalls korrekt vom Callmonitor übergeben.

SOAP.png
                    Was besagt diese Meldung eigentlich ganz genau?
                    Keiner eine Idee?
                    Angehängte Dateien
                    HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

Kommentar

Sind die Haken, dass externe Anwendungen auf die Firtzbox zugreifen können gesetzt?
                      fritz.png

Kommentar

Winni bei mir sieht das so aus wie bei Dir.

Die Anwesenheitserkennung via Fritzbox nutzt das ja auch(?) und das funktioniert tatellos.

Grüße,
                        Lio

Kommentar

Bei mir sind ebenfalls alle Haken gesetzt und es funktioniert nicht mit dem Telefonbuch.

Kommentar

Ich habe hier noch mal meine (funktioniertende !) Logik eingestellt:

2018_03_21_23_15_31_EDOMI_Administration_Opera.png

Zusätzlich müssen folgende EDOMI-Basiseinstellungen erfolgen:
                            IP/ SOAP-Port 49000/ Login und Password (OHNE ALLE Angaben funktioniert Einiges NICHT/ Voreinstellungen z.t. LEER )

Fritzbox: TR-064 muss gesetzt sein (s.o.)

Vielleicht hilft Euch das ja weiter !

Viel Erfolg
                            Andreas
                            Zuletzt geändert von ak68; 21.03.2018, 23:37.

Kommentar

ak68
                              HAllo Andreas, habe die Einstellungen überprüft. Bis auf "Login" sind bei mir alle Felder ausgefüllt.
                              Habe gerade auch mal versucht den eigens dafür angelegten User für die Fritzbox in die Basis-Konfig einzutragen, aber auch das funktionierte nicht.

Bleibt aus meiner Sicht nur noch ein Update von EDOMI durchzuführen.

Grüße,
                              Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
                                ak68
                                Bis auf "Login" sind bei mir alle Felder ausgefüllt.
                                Habe gerade auch mal versucht den eigens dafür angelegten User für die Fritzbox in die Basis-Konfig einzutragen, aber auch das funktionierte nicht.
                                Ohne ausgefüllten Benutzer ("Login") funktioniert die Abfrage nicht ! Hat DIESER Benutzer das TR-064-Recht ("Zugriff für Anwendungen") ?

Ein Edomi- Update wird Dir wohl auch Nichts bringen, irgendetwas scheint mit DEINEN Einstellungen nicht zu passen, da es bei mir problemlos läuft, übrigens auch erst nach dem Eintag ALLER Daten in die EDOMI-Basiskonfiguration.

Eine weitere Möglichkeit bleibt noch: Fritzbox-Firewall, hast Du diese testweise ´mal deaktiviert ?

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X