Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anrufername in Anruferliste von Fritzbox (LBS19000454/455/...)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    So jetzt noch mal alle geändert

    das hier ist das schon mal erreichte Ergebnis aus dem Log.
    Sieht für mich so aus, als würde der Zugriff auf das Telefonbuch klappen, die Einträge werden aber nicht gefunden?!?

    Frage: Wenn im Log "Telefonbuch" steht, ist das der Name des Telefonbuches aus der FBox, oder ein verwendeter Begriff innerhalb des Codes?
    In der Fritzbox heisst das Telefonbuch "Telefonbuch"


    (Alles Nummern, die im "Telefonbuch" vorhanden sind)
    2018-03-22 11:29:50 891694 10391 1 Telefonbuch
    2018-03-22 11:29:50 891987 10391 1 Suche 072XX1XX1 gefunden unbekannt
    2018-03-22 11:30:30 276051 10391 1 Telefonbuch
    2018-03-22 11:30:30 276458 10391 1 Suche 1XX1 gefunden unbekannt
    2018-03-22 11:32:03 874923 10391 1 Telefonbuch
    2018-03-22 11:32:03 875225 10391 1 Suche 015XXXX81445 gefunden unbekannt
    2018-03-22 11:32:05 883989 10391 1 Telefonbuch

    Kommentar


      #62
      Ich habe den Eindruck, du kommst dem Problem jetzt näher !

      Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
      So jetzt noch mal alle geändert

      das hier ist das schon mal erreichte Ergebnis aus dem Log.
      Sieht für mich so aus, als würde der Zugriff auf das Telefonbuch klappen, die Einträge werden aber nicht gefunden?!?
      Hast Du mal die Telefonbuchnummern an E2 von 0(!)-2 durchprobiert ?
      Bei mir ist es Telefonbuch Nr. "0" !!!!!
      Zuletzt geändert von ak68; 22.03.2018, 16:39.

      Kommentar


        #63
        Jetzt die TelefonID von 0-3 durchgespielt, jedes mal dazwischen immer einen Neustart gemacht.
        Das Ergebnis bleibt das Gleiche

        Und dazwischen kommt immer wieder der SOAP-Fehler

        Kommentar


          #64
          lio123,
          ich leide mit dir. Bei mir ist es exakt das gleiche. Ich habe drei Telefonbücher. Deshalb IDs von 0-2 bis durchgespielt.
          Im Fehlerlog immer der Eintrag: Cannot use objekt of type SoapFault as array. Alles mit zwei Fritzboxen probiert. 7390 und 7590.
          Alle Einstellungen und freundlichen Tipps bestimmt achtmal gecheckt.
          Namensauflösung über das Edomi Telefonbuch funktioniert einwandfrei. Aber da müsste ich ja alle Kontakte händisch neu eintippen....
          Zuletzt geändert von rombach; 22.03.2018, 22:48.
          HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

          Kommentar


            #65
            Also ich habe nochmals Verschiedenes getestet. Jetzt geht es bei mir. Ich habe einen eigenen User in der Fritzbox angelegt und die FW auf aktuellen Stand gebracht. In der Edomi ini und im LBS selbst habe ich User / Passswort eingetragen. Telefonbuch war bei mir ID 0. Ein Fehler war bei mir der Port. Im Callmonitor ist dieser 1012, für die Rückwärtssuche aber 49000. Die Werte habe ich allen in den LBS eingtargen, nicht nur in der ini.

            Kommentar


              #66
              Danke twi,
              bei mir war es tatsächlich auch der falsche Port bei der Rückwärtssuche. Mit 49000 geht es jetzt.
              You made my day.

              Und mit der Edomi Sprachausgabe kann man ich jetzt sogar den Anrufernamen vorlesen lassen.
              Fantastisch.
              HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

              Kommentar


                #67
                Bingo-das war es auch bei mir -DANKE

                rombach
                "Und mit der Edomi Sprachausgabe kann man ich jetzt sogar den Anrufernamen vorlesen lassen.
                Fantastisch."

                wie?

                Kommentar


                  #68
                  Eine Frage in die Runde:

                  Besteht die Möglichkeit, dass der LBS 19000457 für die Rückwärtssuche auch bei einem ausgehenden Anruf den zugehörigen Namen der Zielrufnummer ausspuckt.
                  Bei Ausgehenden Anrufen wird die angerufene Nummer in die Liste eingetragen. Die Spalte für den Namen bleibt aber immer leer.
                  Der Ausgang A5 des Bausteins wirft bei mir nur bei eingehenden Anrufen Daten aus.
                  HS3 - 2 Linien - iPAD - 7x Mobotix - VPT42 Schwenk/Neige-Kopf - ALL4000 - EZcontrol XS1 - FS20 - Lancom VPN zu zweiter Liegenschaft - Auerswald CommanderBasic 2

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von rombach Beitrag anzeigen
                    Eine Frage in die Runde:

                    Besteht die Möglichkeit, dass der LBS 19000457 für die Rückwärtssuche auch bei einem ausgehenden Anruf den zugehörigen Namen der Zielrufnummer ausspuckt.
                    Bei Ausgehenden Anrufen wird die angerufene Nummer in die Liste eingetragen. Die Spalte für den Namen bleibt aber immer leer.
                    Der Ausgang A5 des Bausteins wirft bei mir nur bei eingehenden Anrufen Daten aus.
                    Vielleicht liegt es ja wieder am Port !?

                    Aber Spaß beiseite:
                    Das geht doch und funktioniert bei mir problemlos !

                    Kommentar


                      #70
                      Hallo zusammen,

                      habe zwei Fragen:

                      Besteht auch die Möglichkeit, dass nur eingehende Anrufe, die nicht entgegen genommen wurden gesucht und mir per Telegram angezeigt werden? Zur Zeit werden mir nämlich alle eingehenden und ausgehenden Anrufe angezeigt was manchmal etwas viel ist.
                      Zum Anderen werden mir manchmal per Telgram der Name und ein paar Sekunden später nochmals die Nummer per Telegram geschickt.

                      Zur Hilfe hier noch meine Logik dazu:

                      Unbenannt.PNG

                      Kommentar


                        #71
                        Müsste deine Prüfung auf "unbekannt" nicht an den Triggereingang?
                        Trigger.PNG
                        Ich lass mir nur ein Telegram schicken wenn die Dauer gleich 0 ist. Dann kommen allerdings auch Telegramme, wenn man vergeblich versucht hat jemanden anzurufen.

                        Nur Dauer Null.PNG

                        p.s.: Die Auflösung deines Screenshots ist ungünstig. Man kann hier kaum was erkennen.
                        Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 11.06.2018, 13:25.
                        Gruß
                        Stefan

                        Kommentar


                          #72
                          Vielen Dank für die Rückmeldung. Hab mal noch zwei bessere Screenshots gemacht.
                          1.PNG2.PNG

                          Kommentar


                            #73
                            Ist das ein "Bug" in Edomi, dass man nicht klar erkennen kann, an welchen Eingang die Verbindung führt? In deinem zweiten Screenshot, ist der Punkt zwischen(?) E10 und E11. Ist das ein Problem aus dem Browser-Zoom ( gaert )? Auch bei deiner Klemme im ersten Screenshot, ist die Belegung nicht eindeutig, oder?
                            Gruß
                            Stefan

                            Kommentar


                              #74
                              Liegt wohl am Screenshot, hier wird es richtig angezeigt.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo Winnie,

                                ich kämpfe nach dem Umstieg von Google auf ownCloud damit, dass die Rückwärtssuche der Fritzbox nicht mehr funktioniert und (sicher vorhandene) Nummern nicht gefunden werden.
                                Diese Problem tritt bei unterschiedlichen Übergabeformaten (nur Nummer, mit/ohne VW, mit/ohne Länderkennung, mit 00 bzw. + ...)

                                Erstaunlicherweise funktioniert jedoch das Laden des int. Telefonbuchs "0" mit genau einem Eintrag, auch die Nummer wird gefunden und angezeigt.

                                Ich habe in meinen ownCloud Telefonbücher, die ich über CalDAV2FB synchronisiere 170 Einträge-
                                kann es sein, dass ich damit bereits die 10000 max. Zeichen überschreite- was mich sehr wundern würde ?

                                Danke
                                Andreas

                                PS: Im Log werden außen den "bekannten" SOAP-Fehler keine Weiteren angezeigt !
                                Zuletzt geändert von ak68; 28.07.2018, 21:08.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X