Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon by Heos | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gutes Neues, allerseits!

Kann mir von Euch bitte mal jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe den LBS Bridge und LBS Client eingebaut - und funktioniert soweit auch, erhalte entsprechende Infos vom HEOS zurück.
    Ich möchte nun auf einen Taster (GA) legen, dass eine Zone anfängt ein Internetradio (TuneIn) mit definierter Lautstärke abzuspielen.
    Wenn ich es richtig verstehe, muss ich bei Heos angemeldet sein, um TuneIn nutzen zu können. Hier hänge ich gerade und versuche eine Logik zu bauen, die mich automatisch anmeldet, falls nicht bereits geschehen.
    Dabei muss berücksichtigt werden, dass nach einem evtl. EDOMI-Neustart der Status geprüft wird. Zudem schalte ich den Heos (Drive) über Nacht immer aus. Nachdem er wieder eingeschaltet ist, muss ebenfalls eingeloggt werden. Dafür habe ich den LBS Hostcheck genommen.

Irgendwie komme ich aber noch auf keinen grünen Zweig.
    Wie habt ihr denn das Problem gelöst?

Danke und Grüße
    Hardy

Kommentar

Hallo jonofe,
      Hallo zusammen,

ich hatte jetzt auch vor endlich meine Heos-Geräte einzubinden, bin aber kläglich gescheitert.

Der Baustein verursacht einen "Fatal Error", siehe Codetext
      Code:
       [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
      [TR]
      [TD]2018-01-06 11:46:00[/TD]
       			[TD]316922[/TD]
       			[TD]?[/TD]
       			[TD]9885[/TD]
       			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19001190.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 112 | Call to undefined function msg_get_queue()[/TD]
       			[TD]FATALERROR[/TD]
       		[/TR]
      [TR]
      [TD]2018-01-06 11:46:01[/TD]
       			[TD]016817[/TD]
       			[TD]MAIN[/TD]
       			[TD]9693[/TD]
       			[TD]Prozess LOGIC läuft nicht mehr![/TD]
       			[TD]FATALERROR[/TD]
       		[/TR]
      [TR]
      [TD]2018-01-06 11:46:13[/TD]
       			[TD]066478[/TD]
       			[TD]MAIN[/TD]
       			[TD]10025[/TD]
       			[TD]ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19001190 | EDOMI wird pausiert[/TD]
       		[/TR]
      [/TABLE]
      Um Vlans und Firewall auszuschließen habe ich extra alles in ein Vlan gestellt und auch die Firewall gänzlich deakiviert. Gleich Fehler...

Kann hier jemand helfen?

LG

Kommentar

Mach mal ...
        Code:
        yum install php-process
        danach gehts...

Kommentar

Unzählige Male gelesen und dann selbst drüber gestolpert, danke dir!

Habe jetzt an A3 folgenden Teil erhalten, entspricht dem gleichen, was ich auch über eine Konsole und telnet empfing. Aber ich kriege hier keine Ausgabe zur PlayerID. Gibts hier auch noch etwas, was ich nicht beachtet habe?

Kommentar

Folgenden Teil? Ich sehe nichts

Mach am besten mal einen Screenshot von der gesamten Logik mit Bridge und Client LBS.
            Und dazu dann die Logs und ne Beschreibung was genau nicht funktioniert...

Kommentar

Hallo zusammen,
              hallo André,

ich habe den Bridge-LBS nun erweitert, sodass man diesem direkt einen Benutzername und Passwort übergeben. Er loggt sich dann direkt bei Denon ein. Zudem habe ich auch eine Kurzschreibweise für das play_stream Kommando hinzugefügt, damit man TuneIn-Stationen, etc. darüber starten kann.
              Falls Interesse besteht, könnte ich den zur Verfügung stellen und Andrè eine neue Version daraus machen.

Bekomme nun nur noch Fehler, sobald sich die Lautsprecher in einer Gruppe befinden. Kommt dann immer folgende Fehlermeldung:
              25255 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19001191.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 74 | Undefined index: pid
              Werde ich mir die Tage mal anschauen, ob ich dem Problem auf die Schliche komme.

Grüße
              Hardy

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                Folgenden Teil? Ich sehe nichts

Mach am besten mal einen Screenshot von der gesamten Logik mit Bridge und Client LBS.
                Und dazu dann die Logs und ne Beschreibung was genau nicht funktioniert...
                Langsam zweifele ich wirklich an mir...war fest der Meinung dies geschrieben zu haben. Und nun kann ich es nicht mehr zeigen, denn nun kriege ich die richtige Antwort.

Nun funktioniert alles und ich bin dir schon jetzt, wieder einmal, unendlich dankbar!

Kommentar

Zitat von harry7922 Beitrag anzeigen
                  Falls Interesse besteht, könnte ich den zur Verfügung stellen und Andrè eine neue Version daraus machen.
                  Ja, kannst du gerne machen. Lade ich dann kurzfristig hoch. Vielen Dank dafür. Macht deutlich mehr Sinn, als unterschiedliche LBS Versionen zu haben.

Kommentar

Anbei meine modifizierte Version.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo André,

ich habe gesehen, dass in der aktuellen Version 0.5 meine Erweiterungen nicht vollständig übernommen sind.
                      Ich lade nochmal die modifizierte 0.5 hoch. Habe die angepassten Zeilen/Blöcke mit dem Inline-Kommentar //Hardy versehen, dann kannst Du prüfen ob es für dich passt.

Gruß
                      Hardy
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von harry7922 Beitrag anzeigen
                        dann kannst Du prüfen ob es für dich passt.
                        Sieht grundsätzlich gut aus. Einzig was fehlt die Ergänzung der Hilfe. Wofür wird das automatische Login gemacht? Was ist der check_account Befehl? Und wie baut man sich einen play_stream Befehl auf.

Kommentar

Mache ich in Kürze. Mir ist auch noch ein Fehler aufgefallen. Lade dann also nochmal ein zip hoch.

Grüße
                          Hardy

Kommentar

Anbei nochmal inkl. ergänzter Hilfe.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Update ist jetzt als Version 0.6 verfügbar. Danke harry7922 für diese Ergänzungen.

Kommentar

Hallo zusammen,
                                hallo André,

ich habe den Bridge-LBS nochmals erweitert.
                                Ich habe das Problem, dass die Bridge immer mal wieder nicht für Änderungen im HEOS System registriert ist.
                                Dafür habe ich nun den A7 hinzugefügt, um zu sehen ob man dafür registriert ist (on/off). Man kann nun über das Command register_for_change_events sich registrieren lassen.
                                Für jemand, der sich noch nicht so sehr damit beschäftigt hat. Nur wenn man für die Änderungen registriert ist, bekommt man alle Änderungen (Lautstärke, Song etc.) auch tatsächlich mit. Andernfalls werden die Telegramme nicht nach EDOMI (bzw. an den LBS) gesendet.

@ André: Solltest Du diese Erweiterung ebenfalls für sinnvoll halten, gerne eine neue Version daraus machen. Ich habe die geänderten Zeilen (auch noch von letztem mal mit dem Kommentar "// Hardy" versehen.

Grüße
                                Hardy
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X