Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Denon by Heos | Edomi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hatte ich mir auch schon gedacht und den Baustein benutzt, nur kommt an den Ausgängen nichts raus!
    Ich habe den JSON String am Eingang und an den Ausgängen provisorisch Klemmen, nichts??? Was mache ich falsch? Hast du eine Idee?
    Gruß Mark

Kommentar

Vielleicht blöde Frage, aber Du hast die Namen der Zonen in den Schlüsselfeldern des JSON-LBS definiert?
      Sonst mach mal ein Screenshot.
      Angehängte Dateien

Kommentar

bei mir sieht der Decoder völlig anders aus! Woran liegt das denn? Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.
        JSON.JPG

Kommentar

Ich hab jetzt nochmal geschaut. Ich verwende doch den zuerst genannte LBS 19001072. Dieser ist aber nicht mehr im Downloadbereich verfügbar, weshalb ich auch verwirrt war.
          Keine Ahnung warum es den nicht mehr gibt. Schreibe Dir eine PN.

Gruß

Kommentar

Hallo zusammen,

versuche vergeblich meine Heos Boxen über den LBS anzusteuern.
            Mit dem Befehl "play" funktioniert es aber wie steuere ich nur eine Box an?
            Hab mit dem CLI-Protocol gearbeitet aber auch kein erfolg nur wenn ich play mache aber dann spielen alle Boxen im Haus.

-1302364826|play -> funktioniert nicht
            heos://player/set_play_state?pid=.......&state=play -> funktioniert auch nicht

Kann mal jemand bitte einen Tipp geben ich glaub ich steh aufm Schlauch.

Danke

Kommentar

Wie hast du die LBS denn konfiguriert?
              Ein Screenshot würde hier weiter helfen.
              Du hast schon HEOS Bridge und je HEOS Device einen HEOS Client LBS konfiguriert?

Kommentar

Bildschirmfoto 2019-06-11 um 20.33.51.png Bildschirmfoto 2019-06-11 um 20.33.33.png

Kommentar

Leider kann ich die korrekten Verknüpfungen nicht nachvollziehen, das Entscheidende ist:

PRO Heos-Device: EIN EIGENER Client !

Bridge A4 -> E2 von ALLEN Clients !
                  Client A1 (Alle über Klemme) -> E4 Bridge

Solltest Du nicht weiterkommen, poste doch bitte die Belegungen der Ausgangsboxen (welche KO ?)

Kommentar

Hast du evtl. deine HEOS Devices gruppiert?

Kommentar

Also wenn ich über die Liveansicht den Wert ändere dann funktioniert mit dem Baustein.

Jetzt hab ich nur noch dass Problem dass ich den Player über einen MDT Glastaster schalten werte und KO´s sind eingerichtet was muss ich dann auf den "Command" E4 senden?

Kommentar

Auf den Screenshots kann man leider nicht nachvollziehen, welche KO's in den Ausgangsboxen beschrieben werden.
                        Die einzelnen HEOS Clients (LBS) müssen über die Ausgangsbox an A1 das KO 1070 "P1 Command" beschreiben.
                        Über den Eingang E4 an den einzelnen Clients gibst Du dann die entsprechenden Befehle.

Warum bei einem Play-Befehl alle deine Boxen abspielen kommt mir jedoch komisch vor. Hast Du in der HEOS App die Boxen gruppiert?

Kommentar

An E4 schickst Du die gewünschten Befehle - siehe Hilfetext:
                          Shortcuts:
                          ==========
                          volume|[value]
                          mute|[on|off]
                          play
                          stop
                          pause

In der Hilfe der Bridge stehen ebenfalls noch weitere Infos bzgl De-Gruppierung und Abspielen von Internetradio-Streams
                          Zuletzt geändert von harry7922; 11.06.2019, 20:49.

Kommentar

Kann jemand von euch bitte eine Logikseite von euch hier posten.
                            Vielen Dank.

Danke hat sich erübrigt war ein denkfehler in meiner logik. Hab immer alle auf einmal angesteuert.

Grüße
                            Martin
                            Zuletzt geändert von Schwitz; 11.06.2019, 21:20.

Kommentar

Hallo zusammen,

falls noch jemand den LBS nutzt, ich habe die HEOS Bridge von jonofe nochmal etwas optimiert, sodass nun hoffentlich alle kleineren Probleme beim Gruppieren und erkennen neuer Player behoben sind.
                              Meine tests waren jedenfalls positiv.

jonofe: Gerne in den Download-Bereich übernehmen.

LG
                              Hardy

Anhang entfernt! Bitte stimme Dich direkt mit Andre (jonofe) ab, das ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht! Hier werden keine modifizierten LBS von anderen Usern veröffentlicht!
                              Zuletzt geändert von vento66; 03.01.2022, 13:07.

Kommentar

Hallo zusammen,

da der LBS leider nicht mehr verfügbar ist.

jonofe: Kannst du mir diesen evtl. zukommen lassen oder irgendwo online stellen?

vielen Dank und Gruß
                                Johann

Kommentar

Lädt...
                                X