Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Womit haste das denn getestet? Eigentlich sollte das doch normales Python sein. Ggf. unterstützt nur die requests library kein IPv6.
Die socket library unterstützt es aber ganz sicher. Vielleicht solltest du es damit nochmal testen.
Hi!
Der Fehler "Address family for hostname not supported" kommt vom Aufruf von getaddrinfo().
Das bedeutet, dass er den DNS-Namen zu einer IPv6-Adresse aufgelöst hat, die aber vom System nicht unterstützt wird.
Ich habe auch im Amazon Forum gelesen, dass IPv6 bei den Lambdas tatsächlich nicht geht.
Andere Frage:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum Du in der Anleitung das Skript alexa.php auf Edomi laufen lässt?
Könnte das nicht auch auf dem Raspberry Pi laufen. Wenn ich es richtig verstehe, dann kommuniziert alexa.php mit dem LBS doch eh über Sockets, richtig?
Technisch würde das funktionieren. Wenn allerdings jemand deinen RPi kompromitiert, dann kann er mit dem PHP Skript Befehle an deinen Alexa Receiver senden. Außerdem müsstest du diese Socket Connection in der Firewall zwischen DMZ und internem Netz öffnen. Ich halte einen geöffneten Port auf einen Apache SSL Socket für sicherer als den Socket zwischen einen Alexa Skill Skript und einem EDOMI LBS.
Wenn du keine Firewall zwischen dem RPi Reverse Proxy und dem EDOMI Server hast (also keine DMZ), dann macht es in der Tat kaum einen Unterschied, ob es auf dem EDOMI Server oder dem RPI läuft.
Gibt es denn einen Grund warum du das Skript auf dem RPi laufen lassen möchtest?
Wenn du keine Firewall zwischen dem RPi Reverse Proxy und dem EDOMI Server hast (also keine DMZ), dann macht es in der Tat kaum einen Unterschied, ob es auf dem EDOMI Server oder dem RPI läuft.
Gibt es denn einen Grund warum du das Skript auf dem RPi laufen lassen möchtest?
War eher eine theoretische Frage, ob technisch etwas dagegen spricht.
Wie kann ich denn dem nginx beibringen, dass er den Reverse Proxy nur für das eine File "alexa.php" macht und ansonsten nichts aus der Edomi-Installation nach außen zur Verfügung stellt?
Dazu würde ich das alexa.php in ein eigenes Verzeichnis verschieben, welches unterhalb von /usr/local/edomi/www/ liegt und dann das proxy_pass Statement in der nginx Config anpassen.
Dazu würde ich das alexa.php in ein eigenes Verzeichnis verschieben, welches unterhalb von /usr/local/edomi/www/ liegt und dann das proxy_pass Statement in der nginx Config anpassen.
[...]
Ist aber ungetestet, da ich derzeit einen apache Reverse Proxy einsetze.
Das habe ich getestet.
Leider mit einem sehr merkwürdigen Ergebnis: ich komme trotzdem immer noch auf den kompletten WWW-Pfad von Edomi.
Selbst wenn ich bei nginx die Location auf "/alexa/" ändere, funktioniert "/edomi/" immer noch.
Nginx habe ich nach dem Editieren der Config-Datei natürlich neu gestartet.
Der neue Ort von alexa.php ist entsprechend der neuen Config erreichbar, aber leider eben auch der alte komplette Pfad.
Im Nginx-Log sehe ich auch, dass er die Anfrage für den alten Pfad mit 200 (OK) beantwortet, obwohl das gar nicht mehr in der Config steht.
Man beachte: die Location ist "/alexa/" und die Alexa-Skill-Config bei Amazon ist immer noch der alte Pfad mit "/edomi".
Die Anfrage an Nginx wird mit 200 beantwortet.
Zuletzt geändert von Nanosonde; 27.03.2017, 10:34.
wie lange dauert bei euch im Schnitt die "Certification" von dem Alexa Skill?? Anfangs ging dies bei mir immer so in 25min, jetzt hatte ich seit langem mal etwas geändert. Jetzt steht es seit Samstag auf Status "Certification".
Habe eben nochmal kurz bearbeitet und gespeichert, Status bleibt allerdings immer noch gleich.
certification? mich würde wundern wenn Amazon den Skill zertifizieren würde. denn die Voraussetzungen für eine Zertifizierung sind gar nicht gegeben. Ist ja auch nur ein skill den du selbst nutzt.
Vermutlich wird der Skill dann auch veröffentlicht und andere können dann bei dir die Lampen ein und ausschalten.
Ja verstehe ich. Ich hab das skill ja nicht veröffentlicht.
hab lediglich zwei Räume ergänzt und dann auf save.
Verstehe ich auch gerade nicht.
Bei Save wird aber keine Certification gestartet.
Und wie gesagt, Certification sollte auch nicht gemacht werden.
Das eigentliche Speichern sollte nicht mehr als eine Minute dauern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar