Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde auch testen , wenn es noch einen zweiten braucht ...

Viele Grüße
    Frank

Kommentar

Zitat von Teutone Beitrag anzeigen
      Der AWS Dienst ist soweit kostenlos, solange man nicht über die Grenzen der kostenlosen Leistung kommt,richtig? Und warum steht da, 12 Monate kostenlos? Was ist danach?
      Lambda beinhaltet 1 Mio kostenlose Aufrufe je Monat. Danach zahlst du 0,20 US Cent je weitere Million Aufrufe.
      Und wenn du mit 1 Mio. Aufrufe pro Monat nicht auskommst, dann hast du ein ganz anderes Problem .

Und dieses Preismodell gilt nicht nur im ersten Jahr, sondern ist das Standard Preismodell für Lambda.

Kommentar

Zitat von mywap Beitrag anzeigen
        Ich würde auch testen , wenn es noch einen zweiten braucht ...

Viele Grüße
        Frank
        Super, danke.

Ich starte mal mit Benji und dann würde ich mich bei dir melden wenn das glatt läuft.

Ist ja fast so wie beim Echo Device, den Smarthome Skill gibts nur auf Einladung nach vorheriger Bewerbung.
        War nur Spaß, aber wenn die Anleitung nicht verständlich ist oder noch Fehler beinhaltet, dann würde das ansonsten ziemlich viel Frust erzeugen und auch mehr Rückfragen generieren, als ich vermutlich bewältigen kann.

Kommentar

Gerne, stehe Gewehr bei Fuß. Deine Anleitungen waren bisher alle hervorragend.

Kommentar

Jipiee... Her damit... ich frag auch nicht nach.. versprochen ! wenn dann frag ich benji :-)
            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Nach kurzem Betatest durch Benjamin, Frank und Nico (Vielen Dank nochmals dafür!!!), habe ich gerade die erste Version des EDOMI Smarthome Skills hochgeladen. Insgesamt bestehen die EDOMI Skills nun aus 3 LBS:
              1. Alexa Receiver LBS
              2. Alexa Custom Command Validator
              3. Alexa Smarthome Command Validator
              Im Alexa Receiver LBS ist ein weiteres ZIP File enthalten, in welchen folgende Dateien zu finden sind
              • Alexa Skill für EDOMI.pdf - Installationsanleitung
              • alexa-config.php - Konfigurationseinstellungen für Custom und Smarthome Skill. Notwendige Einstellungen sind im PDF beschrieben.
              • edomi108.png - EDOMI Icon 108x108 Pixel. Wird optional bei der Anlage des Custom Skills benötigt.
              • edomi512.png - EDOMI Icon 512x512 Pixel. Wird optional bei der Anlage des Custom Skills als auch beim Anlegen des Security Profiles für den Smarthome Skill benötigt.
              • edomi-custom-skill-php - EDOMI Custom Skill Skript, welches auf dem EDOMI Server installiert wird. (siehe PDF)
              • alexa.intent - Intent Schema für den Custom Skill
              • alexa.slots - Slot Types für den Custom Skill
              • alexa.utterances - Utterances für den Custom Skill
              • edomi-smarthome-skill.php - EDOMI Smarthome Skill Skript, welches auf dem EDOMI Server installiert wird. (siehe PDF)
              • edomi-smart-home-skill-deploy.zip - Lambda Function für den EDOMI Smarthome Skill in Python 2.7. Wird als ZIP File im Rahmen der Installation hochgeladen (siehe PDF)
              Für die unter euch, die den EDOMI Custom Skill schon in Betrieb haben: Es sind einige Änderungen in der Konfiguration notwendig, die sich auch auf den Custom Skill beziehen. Diese sind in gelb im PDF hervorgehoben. Auch wenn das wirklich Neue erst in Kapitel 11 beginnt, bitte insbesondere die Änderungen in den Kapiteln 6-10 (in gelb) berücksichtigen und vor der weiteren Installation des Smarthome Skills umsetzen.

Die detaillierte Installationsanleitung ist im PDF des Alexa Receiver LBS zu finden. Zum Hochladen direkt hier ins Forum war sie leider aufgrund der vielen Screenshots zu groß.

Fragen, Anregungen, Probleme gerne als Feedback hier im Thread.

Viel Spaß damit ....

André
              Zuletzt geändert von jonofe; 19.04.2017, 10:44.

Kommentar

Ich kann nur sagen, Top Arbeit. Das ding läuft prima und macht richtig Freude.

Dann können wir die Anregungen ja jetzt hier posten

Kommentar

Da ich aktuell unterwegs bin und mir die sicher sehr gute Anleitung gerade nicht durchlesen kann, eine Verständnisfrage vorab: Wird für die Smarthome-Skills auch ein Zugriff von aussen benötigt oder funktioniert dies wie bei Sonos, HUE usw. über das interne Netzwerk?

Kommentar

Zitat von crewo Beitrag anzeigen
                    Da ich aktuell unterwegs bin und mir die sicher sehr gute Anleitung gerade nicht durchlesen kann, eine Verständnisfrage vorab: Wird für die Smarthome-Skills auch ein Zugriff von aussen benötigt oder funktioniert dies wie bei Sonos, HUE usw. über das interne Netzwerk?
                    Zugriff ist derselbe, d.h. von außen wird ein Skript auf einem internen Rechner aufgerufen.

Kommentar

Ich kann auch nur sagen Genial! Danke für deine Arbeit.. wenn dann Philips mal die Farbsteuerung endlich auch noch in deutsch ummünzen würde. Aber was André da aus dem Hut gezaubert hat ist schon geil.. Meine Nachbarn waren gestern zu Besuch und haben schon doof geglotzt als ich TV, Lampen etc. alles per Sprache eingeschaltet habe. Alexa hat auf jeden Fall den Abend bestimmt :-)
                      Und mit der Anleitung von André kann das glaub sogar der grösste DAU (Ich zähle mich mal dazu)
                      www.knx-Hausblog.de

Kommentar

PS: Nen Alex war auch dabei.. aber Alexa hat nicht einmal gemuckt wenn er angesprochen worde.
                        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

insbesondere für die beta Tester noch der Hinweis, dass ich die Konfiguration in eine separate Datei verlagert habe:

alexa-config.php

diese Datei einfach ins Alexa Verzeichnis und die beiden Skill skripte aus dem ZIP des Alexa receivers neu kopieren. Der Rest ist unverändert.

Kommentar

Hab ich schon gesehen und umgebastelt. Nochmal zu den Einstellungen (ich kann bei einer smarten Leuchte beispielsweise die Hue nicht Dimmen und Schalten gleichzeitig. Sondern muss jeweils einen eigenen Smarthome Validator einsetzen, weil immer nur die jeweilige Funktion geht? Hab ich das so richtig verstanden?
                            www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Sprichst du vom Smarthome Skill? Doch das geht, einfach E5 bis E9 auf 1 setzen. Danach erfolgt je nach Befehl die Ausgabe auf On/Off oder Percent.

Kommentar

Wenn man Custom und Smarthome verwendet benötigt man den Receiver dann 2 mal?
                                Ich habe an einem Receiver Custom Intent und Smarthome an die Ausgänge gelegt. Custom funktioniert, aber bei Smarthome findet Alexa leider keine Geräte.
                                Im Smarthome-Log sieht man dass zugegriffen wird aber von Edomi keine Antwort kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X