Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000309 - LG TV webOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke du kannst die Zeile 950

PHP-Code:
    $this->disconnect(); 
    auskommentieren. Dann sollte der Fehler hoffentlich nicht mehr auftreten.

Kommentar

... hatte ich auch gelegentlich. Ich vermute, dass es immer dann auftritt bzw. bei mir auftrat, wenn der TV zwar eingeschaltet aber das WebOS noch nicht vollständig hochgefahren ist.
      Seit ca. 2 Wochen habe ich den LBS mal experimentell angepasst - leichte Modifikation in disconnect():

PHP-Code:
      /*
          function disconnect()
          {
              global $id;
              $this->connected = false;
              fclose($this->sock);
              logging($id, "Connection closed to $this->host");
          }
      */

function disconnect()
          {
              global 
      $id;
              if (
      $this->connected) {

fclose($this->sock);
              }

$this->connected false;

logging($id"Connection closed to $this->host");
          } 

funktioniert bisher ohne Probleme.

@jonofe
      Kannst du die Code-Anpassung bitte mal checken und ggf. in ein Update des LBS einfließen lassen - vielen Dank.

Gruß Marco

EDIT: Da warst Du schneller

Kommentar

Hallo André,

ich habe etwas Zeit gefunden deinen LBS auszuprobieren :-)

Das "pairing" war einwandfrei, den Key am Eingang fix eingefügt:

Bildschirmfoto 2018-12-29 um 11.38.47.png

Ich habe nicht alle Funktionen getestet aber Volume up/down/absolut keine Problem, auch das Ausschalten ... leider geht das Einschalten nicht - nur mit der Fernbedienung (Magicpaket?).

An den Ausgängen habe ich - wie einige schon berichteten - ein paar Probleme ...

Bildschirmfoto 2018-12-29 um 11.42.20.png

A7 bis A9 ... vermute ich, weil ich keine Liste habe (da am LG kein DVB-T oder -S oder Kabel angeschlossen ist ...

A10 ... n ... mit HDMI4 als Input, Errors ....

Wenn Input auf Terrestrisch umgestellt wird, dann ändern sich die Ausgänge ... ist das normal oder beachte ich etwas nicht ?

Bildschirmfoto 2018-12-29 um 11.50.31.png
        Danke und LG, Dariusz
        GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Das Einschalten muss du am TV erlauben, Einstellungen-> einschalten über App erlauben. Ist ein wol...funktioniert soweit mir bekannt auch nur mit Netzwerkkabel und nicht über WLAN

Hast du mal ein Update Intervall abgewartet nachdem du umgestellt hast auf Terrestrisch? Dann sollten die List wieder kommen. Channellist klappt bei mir auch nicht, ich hab noch ein Ausgang hinzugefügt für die Channel-ID. Dies brauch man aber nur einmal um die Sender in Edomi anzulegen.

Kommentar

Zitat von benji Beitrag anzeigen
            Das Einschalten muss du am TV erlauben, Einstellungen-> einschalten über App erlauben. Ist ein wol...funktioniert soweit mir bekannt auch nur mit Netzwerkkabel und nicht über WLAN
            Danke.
            Einstellungen > Allgemein > Über Wi-Fi Einschalten ist ON
            Leider hängt der LG in WiFi/WLAN ...

Hast du mal ein Update Intervall abgewartet nachdem du umgestellt hast auf Terrestrisch? Dann sollten die List wieder kommen.
            Ja (denke ich schon und ich habe auch öfter den Live-Status erneuert ...)

OK, ich werde es ein wenig beobachten - ist ja nicht lebensnotwendig bei mir da ich derzeit hierzu keine sinnvollen Szenen àla "DVD oder Netflix" angelegt habe.
            Danke und LG, Dariusz
            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Bei mir heißt das „TV Gerät per Mobilgerät einschalten“
              wie gesagt, bin mir nicht sicher aber ich glaube das WLAN Modul wird abgeschaltet und aus diesem Grund klappt nur WOL über Netzwerkkabel. Eventuell hast du die Möglichkeit mal eine Kabel anzuschließen um es mal zu testen.

MAC Adress hast du dir vom Wifi eingetragen???

Kommentar

Ach ja, E15 erwartet jetzt für HDMI4 ein hdmi_4 oder den vergebenen Namen zB ATV3 (konnte es in der Hilfe für mich nicht eindeutig beantworten) ?
                Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Eventuell hast du die Möglichkeit mal eine Kabel anzuschließen um es mal zu testen.
                  Werde es bei Gelegenheit testen (ich muss mir ein längeres Kabel besorgen um es von 19" zu verbinden).

MAC Adress hast du dir vom Wifi eingetragen???
                  Ja, die die mir am LG unter Netzwerkeinstellungen > Advanced angezeigt wird ... ich hoffe die Eingabe wird mit ":" erwartet, in der Hilfe stand nichts darüber ... ?
                  Danke und LG, Dariusz

Kommentar

coliflower ich hab sicher ein 20m Patchkabel hier rumliegen

Kommentar

Müssen uns wieder auf ein Bier treffen ;-)
                      Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ja die MAC findest du unter Einstellungen Wifi. Am Eingang wird sie mit : erwartet.

Wieso müssen ?? Ihr dürft euch auf ein Bier treffen

Kommentar

müssen
                          War ironisch :-)

Prost mit selbst Gebrautem :-)

IMG_0241.jpeg
                          Zuletzt geändert von coliflower; 29.12.2018, 12:38.
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

A7-A9 liefern nur etwas, wenn auch Kanäle der internen Tuner vorhanden sind. Bei reinen Zuspielern über HDMIx ist das normal.
                            Einschalten kann am Modell liegen, hast du die Einstellung aus Post#29 bei deinem TV. Wenn nicht, dann unterstützt er vermutlich kein WoL.
                            Warum die *-list Ausgänge bei manchen TVs Fehler liefern kann ich weiterhin nicht erklären. Bei meinem TV funktionieren sie problemlos. Evtl. ist auch das TV spezifisch. Die Ausgänge sind aber nicht wichtig für die Funktion, erleichtern nur die richtigen Werte für manche Eingänge des LBS herauszufinden.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              A7-A9 liefern nur etwas, wenn auch Kanäle der internen Tuner vorhanden sind.
                              Könnte man das mit "IF" nicht so adaptieren, dass dann eine andere Meldung kommt, da ERROR so hart/irreführend ist ?

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Post#29
                              Ist auf ON

Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                                Könnte man das mit "IF" nicht so adaptieren, dass dann eine andere Meldung kommt, da ERROR so hart/irreführend ist ?
                                Ggf. könnte man den String in Abh. des gerade aktiven Inputs wählen, d.h. bei HDMIx und Ähnlichem ein "Not available" statt "ERROR". Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
                                Ist auf ON
                                Kannst du den TV denn per LG-App über WLAN einschalten?
                                Meine Vermutung wäre auch, dass es nur per Ethernet geht, denn der WakeOnWLAN Standard hat sich m.W. nie richtig durchgesetzt. Wenn es aber natürlich genau diese Option in den Einstellungen gibt, dann ist es ggf. eine LG spezifische Implementierung oder auch eine Limitierung bestimmter Access Points, die das Magic Packet nicht per WLAN weiterleiten.

Kommentar

Lädt...
                                X