Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000309 - LG TV webOS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

benji BadWicky : Welches TV Modell und welche webOS Version sind es denn bei euch?

Kommentar

Hallo André,
      Zur Info bzgl Deiner Frage.
      OLED65CX8LB. WebOS 5.2.1-290905

Grüße

Kommentar

Hi,

bei mir ist es ein LG 43UN71006LB mit WebOS 5.0

Kommentar

Okay, danke. Mein neuester (auch schon 3 Jahre alt) hat webOS 4.3.
          Ich gehe daher davon aus, dass sie die Struktur der Requests bzw. die Antworten mit WebOS 5 geändert haben.
          Falls es noch andere Funktionen des LBS gibt, die keine sinnvollen Rückmeldungen ergeben, dann bitte kurze Rückmeldung hier im Thread.

Kommentar

jonofe

André, kannst du dir bitte bei Gelegenheit die Änderungen ansehen die ich gemacht habe und eventuell veröffentlichen:
            • Live-Data nur updaten wenn TV aktiv
            • Anpassung an neue Youtube App
            • Bei Set Channel Command zuvor auf Live-TV umschalten
            Zuletzt geändert von philipp900; 18.04.2021, 19:34.

Kommentar

Klar, werde ich machen.
              Einige Fragen vorab:
              Live Data sind die Ausgänge A7-A9?
              Funktioniert Youtube dann noch auf den älteren Geräten?
              Gegen welches WebOS hast du die Anpassungen gemacht?

Kommentar

Das mit den Live Daten war ein Fehler von mir. Das funktioniert schon in deinem Code. Ich glaube da habe ich nur mal was getestet und im Code vergessen.
                Habe das File nochmals angepasst.

Bezüglich Youtube:
                Ob es mit der Änderung bei älteren Geräten noch funktioniert kann ich leider nicht sagen.
                Die App wird ja unabhängig vom WebOS geupdatet.
                Ich könnte mir daher vorstellen, dass es dort jetzt auch nicht funktioniert.
                Funktioniert bei dir abspielen von URLs und IDs für Youtube denn?

Umschalten auf Live-TV habe ich nur bei Channel Set gemacht. Bei Channel Up/Down würde ich es nicht machen.

Youtube web_20210414_10_RC00
                WebOS 05.30.10

Kommentar

Hallo zusammen,
                  erst mal vielen Dank für den tollen Baustein, den ich mit dem neuen LG TV natürlich gleich ausprobiert habe. Wenn der TV läuft, kann ich auch alle Funktionen nutzen, nur das "aufwecken" durch eine 1 an E10 funktioniert bei mir nicht. Die Option Schnellstart über WLAN habe ich aktiviert, das müsste doch auch für die LAN IP gelten oder?

Ich habe mal Wake on LAN mit der FritzBox probiert und das funktioniert problemlos.

Konfiguration:
                  CentOS7
                  LBS 19000309 v.0.9
                  Modell OLED55G19LA
                  WebOS Version 6.1.0-2701

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
                  Markus

Zuletzt geändert von markus1780; 19.08.2021, 11:01.

Kommentar

Stehen der Edomi Server und das TV im gleichen IP Subnet? Ansonsten wird das nicht funktionieren

VG
                    Matthias
                    Zuletzt geändert von maque; 19.08.2021, 15:10.

Kommentar

markus1780 Hallo,
                      ich habe das wie im screenshot gelöst.
                      Beim einschalten „2809“ löse ich zugleich das wake on lan aus.
                      Vielleicht hilft es dir.
                      Grüße
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von BadWicky; 19.08.2021, 10:35.

Kommentar

Der LBS macht kein WoL, das musste in getrennter Logik machen. (WoL-LBS)
                        Wenn alles in derselben Broadcast Domäne ist ist, dann sollte das damit funktionieren.

Wenn dein EDOMI Server allerdings nicht im VLAN des TVs ist geht das zum Beispiel mit einem Mikrotik Router. Der Mikrotik LBS kann dann WoL Broadcast Packets selektiv in verschiedene VLANs senden kann.
                        Zuletzt geändert von jonofe; 19.08.2021, 15:06.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                          Der LBS macht kein WoL, das musste in getrennter Logik machen. (WoL-LBS)
                          Wenn alles in derselben Broadcast Domäne ist ist, dann sollte das damit funktionieren.

Wenn dein EDOMI Server allerdings nicht im VLAN des TVs ist geht das zum Beispiel mit einem Mikrotik Router. Der Mikrotik LBS kann dann WoL Broadcast Packets selektiv in verschiedene VLANs senden kann.
                          Ok, dann habe ich das falsch verstanden, für mich war es aus der Doku so zu lesen dass der Baustein den TV einschaltet. Dann schaue ich mir den Wol-LBS mal an.

Blöde Frage: wozu ist dann E10? nur zum ausschalten? Und Wozu nutzt der Baustein die MAC-Adresse?
                          Danke dir
                          Markus
                          Zuletzt geändert von markus1780; 19.08.2021, 10:49.

Kommentar

Ich hab mir jetzt den LBS Code nochmal angeschaut. Der LBS sollte natürlich schon ein WoL Packet senden und das TV einschalten.
                            Nur geht das bei mir nicht, da die TVs im Media-VLAN sind und EDOMI im Server-VLAN.

markus1780: Hast du denn MAC und Broadcast IP eingetragen? Sind TV und EDOMI im selben Netzwerk?

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir jetzt den LBS Code nochmal angeschaut. Der LBS sollte natürlich schon ein WoL Packet senden und das TV einschalten.
                              Nur geht das bei mir nicht, da die TVs im Media-VLAN sind und EDOMI im Server-VLAN.

markus1780: Hast du denn MAC und Broadcast IP eingetragen? Sind TV und EDOMI im selben Netzwerk?
                              Ja ist eingetragen und sind auch im selben Netzwerk. Nachdem ich nun mit dem WOL Baustein gespielt habe und alles eingerichtet, habe ich es mit dem LBS nochmals versucht und jetzt gehts auch. Dazwischen eigentlich nur nochmals ne neue Projektaktivierung gemacht. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, warum es jetzt geht.

Kommentar

Guten Abend zusammen,

wie schnell reagiert euer LG TV denn auf die Befehle des LBS? Ich hab den LBS nun seit ca. 2 Wochen laufen. Anfangs hat der TV recht direkt reagiert (soweit ich es in Erinnerung habe), aber aktuell dauert ein Befehl ( z.b. Netflix starten oder pausieren) zwischen 10 und 20 Sekunden zur Umsetzung. Ich habe ein C9 mit WebOS 05.10.25

-Edit-
                                Oookay, jetzt funktioniert nichts mehr. Ich habe schon versucht auf LAN zu wechseln (neue IP/MAC eingetragen). Nun kann ich nichts mehr steuern. WOL über die Fritzbox funktioniert. Ich habe den LBS auch schon neu installiert. Ich bekomme alle 5s folgenden Log:

Code:
                                 [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                                  [TR]
                                  [TD]2021-10-20 23:51:17[/TD]
                                  [TD]718770[/TD]
                                  [TD]22485[/TD]
                                  [TD]debug[/TD]
                                  [TD]EXE19000309 [v0.9]: Sending WS handshake: GET / HTTP/1.1[CR][LF]Upgrade: websocket[CR][LF]Connection: Upgrade[CR][LF]Sec-WebSocket-Version: 13[CR][LF]Sec-WebSocket-Key: W3JaKXYmeUNJaUw1NGopJg==[CR][LF]Host: 192.168.178.26:3000[CR][LF][CR][LF] (186)[/TD]
                                  [/TR]
                                  [TR]
                                  [TD]2021-10-20 23:51:22[/TD]
                                  [TD]728276[/TD]
                                  [TD]22485[/TD]
                                  [TD]debug[/TD]
                                  [TD]EXE19000309 [v0.9]: ERROR during WS handshake! (186)[/TD]
                                  [/TR]
                                  [TR]
                                  [TD]2021-10-20 23:51:22[/TD]
                                  [TD]734564[/TD]
                                  [TD]22485[/TD]
                                  [TD]debug[/TD]
                                  [TD]EXE19000309 [v0.9]: Connection closed to 192.168.178.26 (186)[/TD]
                                  [/TR]
                                  [/TABLE]
                                -Edit 2-
                                Ich bin gerade wieder auf WIFI gewechselt und habe es noch einmal von vorne probiert. Auf einmal funktioniert alles es auf Anhieb. Keine Ahnung was da gestern los war, aber jetzt funktioniert alles wie es soll...
                                Zuletzt geändert von Lacroix; 21.10.2021, 15:37.

Kommentar

Lädt...
                                X