Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000649 - EDOMI LBS Notification

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Evtl. haben die Leute die den LBS19000158 verwenden hier einen Vorteil.
    Nachdem ich beim Lesen meines 3MB ics-Files immer Probleme hatte, wird hier etwas am Speicher rumgeschraubt:
    ini_set('memory_limit', $E[23]['value']);
    Bin mir nicht sicher, wird sich aber wohl systemweit bemerkbar machen, oder? (kenn mit da leider nicht so gut aus, hab' nach einigem googeln diese Lösung für mich entdeckt)
    Die EDOMI-Downloadliste hat immerhin auch schon über 500kByte.
    Zuletzt geändert von Winni; 07.02.2017, 12:10.

Kommentar

Zitat von starwarsfan Beitrag anzeigen

Bei mir auch. Hatte gestern OutOfMemory-Fehler in der Edomi-Konsole und daraufhin wurden php-Prozesse gekillt. Zeitlich war das ca. 19:00 Uhr.

starwarsfan Und was genau war die Ursache?

Der LBS Notification LBS läuft als EXEC Prozess, der sich aber nach jedem Aufruf beendet. Damit sollte es zu keiner intensiven Speichernutzung kommen, denn beim Beenden des PHP Threads wird der genutzte Speicher wieder freigegeben.

​​​​​​​@vento66: Was genau meinst du mit Amok?

Kommentar

Hallo Janofe,

vielen Dank für Deinen super Baustein, der offensichtlich auch korrekt funktioniert.

Leider wird bei mir die Ausgabeliste bei leerem Ergebnis nicht aktualisiert, was bei der Verwendung der "Ausgangsbox: Telegramm" meiner Logik nach eigentlich funktionieren müsste. Das Ergebnis des Bausteins (Telegrammbaustein No 2563) ist "leer", die Liste zeigt aber weiterhin das letzte Update an, das aber bereits vor dem letzten Trigger aktualisiert wurde.

Wo habe ich einen Denkfehler ?

Kann außerdem im Listenelement die Formatierung (Spaltendarstellung und -breite) geändert werden ?

Danke
        Andreas

2017_03_22_12_58_44_EDOMI_Visualisierung_Opera.png2017_03_22_12_59_30_EDOMI_Administration_Opera.png

Kommentar

Hallo Andreas,

zur Frage bzgl. Formatierung: Hilfe Listelement lesen, oder bei Bedarf an weiteren Möglichkeiten, Baustein 19000512 ansehen.
          EDOMI Bausteine / Elemente reagieren manchmal auf leere Signale nicht, da muss man sich evtl. was einfallen lassen (z.B. &nbsp) (nur eine Vermutung)

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
            EDOMI Bausteine / Elemente reagieren manchmal auf leere Signale nicht, da muss man sich evtl. was einfallen lassen (z.B. &nbsp) (nur eine Vermutung)
            Hallo Winni

Ich habe inzwischen unendlich viele Varianten versucht, Knackpunkt ist immer, dass offensichtlich vom LBS gar kein leeres Signal gesendet wird- wenn dieses manuell am A3 gesetzt wird, funktioniert dies problemlos und alle Folgebausteine reagieren korrekt.

Vielleicht kann uns Jo(!)nofe ja weiterhelfen, was bei einer leeren Abfrage gesendet wird ?

Andreas
            Zuletzt geändert von ak68; 23.03.2017, 18:19.

Kommentar

Also uns ist nicht korrekt....
              Ich finde es passend, ich sammel die Meldungen bis ich alles gelesen habe und lösch dann. Käme was müsste ich Zeilen über lesen. Du hättest doch in deiner Anzeige dann evtl. die Infos verpasst da mit leer überschrieben, oder

Kommentar

Who the hell is Janofe?

Aber es ist richtig, es ist ein Notification LBS. Er sendet eine Notification, wenn sich etwas im Vergleich zum letzten Update ändert, ansonsten nicht.

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
                  Du hättest doch in deiner Anzeige dann evtl. die Infos verpasst da mit leer überschrieben, oder
                  Ich verwenden den Baustein offensichtlich anders, da ich mir AUSSCHLIESSLICH Updates zu heruntergeladenen Bausteinen anzeigen lasse.
                  Daher hätte ich gerne, dass nach dem manuellen Updates des Bausteins der Text wieder "verschwindet".
                  Leider finde ich jedoch keine Möglichkeit, dies so zu lösen.

Danke Euch Winni und Jo(!)nofe
                  Andreas
                  Zuletzt geändert von ak68; 23.03.2017, 20:32.

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen

Ich verwenden den Baustein offensichtlich anders, da ich ich mir AUSSCHLIESSLICH Updates zu heruntergeladenen Bausteinen anzeigen lasse.
                    Daher hätte ich gerne, dass nach dem manuellen Updates des Bausteins der Text wieder "verschwindet".
                    Leider finde ich jedoch keine Möglichkeit, dies so zu lösen.
                    Da es bei den LBS ja klein Versionsmanagement gibt, kann der Baustein natürlich auch nicht feststellen, ob die neue Version schon installiert ist.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Da es bei den LBS ja kein Versionsmanagement gibt, kann der Baustein natürlich auch nicht feststellen, ob die neue Version schon installiert ist.
                      Aber ..... warum erscheinen dann die manuell aktualisierten Bausteine NICHT mehr auf der Liste ?
                      Bei Durchführung aller verfügbaren Updates bleibt die Liste beim nächsten Update Leer, wird aber nicht ausgegeben (genau das wäre aber bei meiner Konstellation sinnvoll).

Kommentar

Das Problem liegt glaube ich am Ausgang deiner Logik. E="nicht leer" heißt eben das keine leeren Werte raus geschickt werden.

Vielleicht mit einem Vergleicher < 1 ein "Alles aktuell" raus schicken...

Kommentar

Nochmal: Der Baustein signalisiert jedes Update bzw. jeden neuen LBS nur genau einmal. Es wird keine Liste erzeugt und es gibt auch keinen Zusammenhang mit gemachten oder nicht gemachten Updates. Es wird lediglich unterschieden, ob der LBS generell installiert ist oder verwendet wird. Welche Version es ist, ist dabei unerheblich.

Es werden also nur Änderungen im Downloadportal angezeigt.

Kommentar

Zitat von hx5 Beitrag anzeigen
                            Das Problem liegt glaube ich am Ausgang deiner Logik. E="nicht leer" heißt eben das keine leeren Werte raus geschickt werden.

Vielleicht mit einem Vergleicher < 1 ein "Alles aktuell" raus schicken...
                            "nicht leer" ist nur die Aktualisierungszeit, der Listenausgang hängt an einem Telegrammbaustein, der leitet auch ein leeres Telegramm weiter- dies funktioniert auch !

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen

... der Listenausgang hängt an einem Telegrammbaustein...
                              Sorry, hatte ich übersehen...

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bekomme seit einigen Wochen keine Ergebnisse aus dem LBS 19000649, wenn ein LBS neu bzw. geupdatet wurde. Dies kann ich bei meiner Echt- und meiner Test-Umgebung nachvollziehen. Im log sind auch keine Auffälligkeiten zu sehen. Kann das jemand bestätigen?

Kommentar

Lädt...
                                X