Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    Und was hat jetzt Excel / VBA mit EDOMI, und vorallem mit diesem LBS zu tun?

Einen Kommentar schreiben:

• MVZ
    antwortet
    Derol und
    Mpack

Ich habe auch immer wieder die gleiche Fehlermeldung im Zusammenspiel mit Nextcloud erhalten: "Undefined index: DTEND" und habe das Problem wie folgt lösen können:

1. Download des entsprechenden Kalenders aus Nextcloud als ICS-File
    2. Verwendung des Excel-Makros (siehe unten / Danke an PerleB!)
    3. Die Einträge finden, wo DTEND leer ist
    4. Korrigieren der entsprechenden Einträge über den Nextcloud-Kalender

Seitdem sind keine Meldungen mehr im Fehler-Log aufgelaufen.

Beste Grüße
    mvz
    Falls es jemanden interessiert. Auf Grundlage einer gefundenen Anleitung habe ich mal ein Makro (VBA) für Excel angepasst, welches iCal-Dateien ...
    Zuletzt geändert von MVZ; 20.01.2022, 12:38.

• eric4980
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Du musst an E8 für jeden Kalender einen Namen eintragen. Kann auch seinn, das ich komplett schief liege, aber einen Versuch solls wert sein.
    2022-01-13_15-05-11.jpg
    Das war das Problem :-) Vielen Dank für den Tipp :-)

VG Eric
    Zuletzt geändert von eric4980; 13.01.2022, 15:06.

• vento66
    antwortet
    Ich glaube Du musst an E8 für jeden Kalender einen Namen eintragen. Kann auch seinn, das ich komplett schief liege, aber einen Versuch solls wert sein.

• eric4980
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich benutze den Baustein zum Abfragen von 5 Apple Kalendern. Ich habe die Anleitung von shortyle in Beitrag #372 benutzt.
    Das ganze funktioniert auch ganz gut. Jedoch füllt es meinen Log mit sehr vielen Fehlermeldungen.
    2022-01-13_14-09-05.jpg
    Kennt jemand die Ursache für die Fehlermeldungen?
    Anbei noch ein Screenshot von der Logik:
    2022-01-13_14-14-20.jpg

Vielen Dank und Viele Grüsse
    Eric

• Oli835
    antwortet
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen

Ich habe folgenden Eintrag in E24 (owncloud bzw. nextcloud):

wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]|uniqueid
    Danke - ich hab keine Ahnung warum, aber wenn ich den Semikolon setze vor der schließenden Klammer des wholeday-Befehls kommt kein Fehler mehr :-)

wholeday[%d %m (%a.) ;]

• ak68
    antwortet
    Zitat von Oli835 Beitrag anzeigen
    Ok schade, für Anfänger wäre dann ein Hinweis im Hilfetext gut sonst sucht sich jeder den Wolf bis er den richtigen Kommentar hier im Forum gefunden hat.

Aber ich hab auch noch ein Problem mit dem wholeday-Befehl in E24(in Zusammenspiel mit einer GoogleKalender)

Der sieht bei mir so aus:
    wholeday[%d %m (%a.) ]

Das führt aber anscheinend zu folgendem Fehler:
    /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 45 | Undefined offset: 1

Ein auskommentieren der Zeile $wholeday_1 = $lbs_temp[1]; im Quelltext bringt leider nix weil die Variable später nochmal aufgerufen wird.

Ist an meiner Syntax was falsch?

danke schonmal.
    mfg
    Oli
    Ich habe folgenden Eintrag in E24 (owncloud bzw. nextcloud):

wholeday[%a. %d.%m.;]|moredays[%a. %d.%m.;(%c Tage)]|samedaye[- %H:%M]|uniqueid

• MrIcemanLE
    antwortet
    Zitat von marhal Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen,

nach vielen probieren mit dem Baustein habe ich es soweit hinbekommen, das ich über caldav und nextcloud die Daten in Edomi einlesen kann. Jedoch zeigt er diese noch nicht wirklich an. Mag mir jemand zeigen, wie er das bei sich gemacht hat in owncloud/nextcloud die Baustein Einstellungen ? Ich habe halt ein paar Fragezeichen bei den Feldern E9 Language, E2 Zeitzone usw. Mag mir jemand mal da ein Baustein von sich posten ? Wäre super nett

Gruß
    Marhal
    Ich habe zwei Kalender-LBS, damit ich in der Visu die Geburtstage von den Familienkalendern trennen kann. Die Geburtstage müssen auch nicht so oft aktualisiert werden.

Gruß
    Stefan

Bildschirmfoto 2021-12-10 um 17.39.54.png

• Oli835
    antwortet
    Ok schade, für Anfänger wäre dann ein Hinweis im Hilfetext gut sonst sucht sich jeder den Wolf bis er den richtigen Kommentar hier im Forum gefunden hat.

Aber ich hab auch noch ein Problem mit dem wholeday-Befehl in E24(in Zusammenspiel mit einer GoogleKalender)

Der sieht bei mir so aus:
    wholeday[%d %m (%a.) ]

Das führt aber anscheinend zu folgendem Fehler:
    /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 45 | Undefined offset: 1

Ein auskommentieren der Zeile $wholeday_1 = $lbs_temp[1]; im Quelltext bringt leider nix weil die Variable später nochmal aufgerufen wird.

Ist an meiner Syntax was falsch?

danke schonmal.
    mfg
    Oli

• vento66
    antwortet
    Nee, das geht nicht, da edomi die Klammer als definiton interpretiert. Im Quelltext steht die eh drin.

• Oli835
    antwortet
    Falls der Entwickler hier sowiso am Arbeiten ist: Könnte man bei Gelegenheit die fehlende Klammer in E11 ergämzen? Ich fall immer wieder drauf rein und wunder mich warum nur %summary" angezeigt wird.

oder wurde das schon behoben und ich hab nur ne alte version?

• marhal
    antwortet
    Hallo alle zusammen,

nach vielen probieren mit dem Baustein habe ich es soweit hinbekommen, das ich über caldav und nextcloud die Daten in Edomi einlesen kann. Jedoch zeigt er diese noch nicht wirklich an. Mag mir jemand zeigen, wie er das bei sich gemacht hat in owncloud/nextcloud die Baustein Einstellungen ? Ich habe halt ein paar Fragezeichen bei den Feldern E9 Language, E2 Zeitzone usw. Mag mir jemand mal da ein Baustein von sich posten ? Wäre super nett

Gruß
    Marhal

• eric4980
    antwortet

Hey David,
    vielen Dank für deinen Tipp, hat super und auf Anhieb funktioniert :-)

Viele Grüsse
    Eric
    Zuletzt geändert von vento66; 17.11.2021, 10:02. Grund: Mode Edit Unnötiges Full Quote entfernt

• shortyle
    antwortet
    Ich habe es wie folgt gemacht (Bsp. 3 Kalender)

E3 = ics|ics|ics
    E4 = die 3 URL der Kalender durch “|“ getrennt
    E5 = ||
    E6 = ||

E5 und E6: User und PW existieren nicht, Allerdings muss die Anzahl der Trennungen mit der Anzahl an Kalender übereinstimmen.

• eric4980
    antwortet
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir den Baustein auch mal genauer angeschaut und bin schon sehr begeistert :-)
    Als ersten Test habe ich es mit einen Apple-Kalender probiert.
    Dies funktioniert auch schon sehr gut.

Gibt es denn eine Möglichkeit mehrere Apple Kalender zu kombinieren?
    Hat das schon jemand geschafft?

Viele Grüsse
    Eric

Lädt...
X