Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LBS19000721: NibeUplink API Request - LBS19000723: NibeUplink API Parameters
Nein, leider nicht.
Auch kann ich wohl keinen mit Tarifabschaltung provozieren, da die Wärmepumpe am "normalen" Strom hängt.
Ich könnte aber mal unseren Wärmepumpen Mensch fragen, dauert nur immer bis der antwortet.
bin jetzt endlich dazu gekommen deinen Baustein zu testen.
Folgendes ist mir aufgefallen:
1)
Datenpunkte werden im InstallScript nicht angezeigt ( Token scheint aber geschrieben worden zu sein)
Da kommt folgende Meldung:
Supported data points (please copy for further reference!)
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/edomi/www/admin/nibe.php on line 154
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /usr/local/edomi/www/admin/nibe.php on line 154
Notice: Undefined index: parameters in /usr/local/edomi/www/admin/nibe.php on line 154
2)
Es fehlt die Anzeige ob die Heizung im Urlaubsmodus ist.
So .....
Acces Token wurde auch nicht in das iKO geschrieben. Habe das aber manuell gemacht, jedoch ohne Erfolg.
Ich bekomme keine Daten. Im Log steht das
Ja, dann hat das "Install" leider nicht geklappt.
Kannst du es nochmal probieren? Einfach das Install Script nochmal ausführen. die 400er Fehler hängen mit der Authentifzierung zusammen.
Es gibt leider auch immer mal wieder Aussetzer bei der NibeAPI.
Bzgl. Urlaubsmodus muss ich schauen ob die API das her gibt.
Komisch.
Ging es die ersten Male gar nicht oder ist der Token immer wieder verschwunden?
Man muss aufpassen, dass Secret und ID genau so eingegeben werden wie angezeigt. Also z.B. auch keine Leerzeichen drin.
Hauptsache es geht jetzt.
Ich werde die Tage mal einen Alarm produzieren um die Meldungen auszulesen. Wird aber wahrscheinlich ein separater LBS den man dann z.B. über den Alarm-Ausgang des LBS19000721 triggern kann.
Funktioniert hat es immer gleich, habe am Ende die Übersicht gesehen, nur die Datenpunkte wie in #19 wurden nie angezeigt.
Jetzt beim letzten mal war jedoch das iKO gefüllt.
Komisch, sieht aus als ob die Daten nicht immer gelesen werden können obwohl das Token gültig ist.
Ich schau es mir mal an. Vielleicht spinnt die API. Die ist leider recht verbuggt.
Ich habe Probleme mit der Version. Obwohl ich gerade die Firmware auf den letzten Stand gebracht habe behauptet der LBS es gäbe ein Update.
Beim Status habe ich das Problem, dass "Kühlen" nicht erkannt wird. Auf der Webseite word er aber richtig angezeigt.
Hat die API da was grundsätzliches an der Waffel?
Kann man da was machen?
Guter Hinweis mit dem Update. Bei meiner Anlage steht auch eins an. Da versuche ich mal das Problem zu reproduzieren. Nehm' ich mir für morgen mal vor. Dass die API einen an der Waffel hat, würde ich nicht ausschließen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar