Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
So wie Du es während der Installation konfiguriert hast! Ein shared Adapter mit dem VM Host ist keine gute Idee, lieber die VM im Bridge Mode betreiben, dann hat die VM eine eigene IP.
Ein neues Rätsel für mich :-)
Bridge Mode = Netwerkbrücke? Das habe ich nämlich eingestellt. Dann stellt sich nur die Frage: Wie finde ich die VM IP heraus?
Und die CentOS Installation unten drunter ist vom Himmel gefallen?
Ok - cool - ihr könnt es. Nur wie hilft mir das jetzt weiter? Ich wäre froh das wäre einfach Windows ohne Linux, wo ich mich bedeutend leichter tun würde. Es könnte mir auch einfach jemand sagen wo ich es heraus finde. Falls es die ist:
Immer wieder super wie erwartet wird, dass man aus dem Kaffeesatz lesen kann, was bisher gemacht wurde. Aussagen wie
Ich habe lediglich die Dateien geladen und Install ausgeführt
sind definitiv nicht die ganze Wahrheit. Aber wehe, man hält dem dann mal den Spiegel vor.
Also um vernünftig helfen zu können, braucht es eben mehr Input als "Dateien geladen". Also was genau hast Du bisher gemacht? Woher kommt das System? Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?
Immer wieder super wie erwartet wird, dass man aus dem Kaffeesatz lesen kann, was bisher gemacht wurde. Aussagen wie
sind definitiv nicht die ganze Wahrheit. Aber wehe, man hält dem dann mal den Spiegel vor.
Also um vernünftig helfen zu können, braucht es eben mehr Input als "Dateien geladen". Also was genau hast Du bisher gemacht? Woher kommt das System? Nach welcher Anleitung bist Du vorgegangen?
Sorry aber ich weiß nicht einmal wo ich suchen soll nach dem Problem.
Also - nachdem hier schon jemand anders ein solches Problem hatte, habe ich noch einmal eine Änderung vorgenommen - leider ohne Erfolg:
Nach der "Installation" habe ich nichts eingegeben weil es auch gar keine Möglichkeit gab.
Ich habe nach deinem Tipp nur "sh install.sh" eingegeben und gewartet und dann ja schon in Post 27 (https://knx-user-forum.de/forum/proj...90#post1472590) geschrieben, dass ich nicht weiß wie es weiter geht. Hätte man da noch irgendwo eine IP eingeben sollen können?
Ah scheinbar Centos7... kannst Du nicht einfach einen IPScanner auf deine PC laufen lassen? Soweit ich mich erinnere zeigt EDOMI während der Installation die Ip auch an. Dafür ist es aber jetzt zu spät.
Nein, sicher nicht neu installieren. Wenn Edomi startet, gibt es für 5s die Möglichkeit, den Edomi-Start abzubrechen. Das bitte machen und Du bist auf der normalen Konsole. Nun den Befehl von vento66 eingeben.
Nein, sicher nicht neu installieren. Wenn Edomi startet, gibt es für 5s die Möglichkeit, den Edomi-Start abzubrechen. Das bitte machen und Du bist auf der normalen Konsole. Nun den Befehl von vento66 eingeben.
Genau - 3 Sekunden steht bei mir.
Da blinkt (gelb markiert) eine Underline aber ich kann nichts eingeben.
Das entspricht mEn auch der Struktur, die die IP Adressen meiner Fritzbox haben:
wenn ich diesen Satz lese, dann tippe ich mal darauf, das die fritzbox dhcp macht? Falls dem so ist, log dich dort mal ein und guck unter Netzwerk: Da sollte dann ein weiterer Host hinzugekommen sein, über den du die Ip raus kriegst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar