Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI Wiki Anleitung Virtualbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hast du noch eine Idee?

    Kommentar


      #62
      Es wäre evtl. noch interessant, was auf der Konsole vor den tausenden Minus-Zeichen steht. Rechts ist ja ein Scrollbutton...
      Kind regards,
      Yves

      Kommentar


        #63
        sorry, eigene Blödheit!
        so sieht es oberhalb von Minus Zeichen aus

        Schritt 14.png Schritt 15.png

        Kommentar


          #64
          N'abend

          Also auf dem Screenshot sieht man, dass Edomi läuft. Grundsatzfragen:
          1. Funktioniert denn Dein Netzwerk überhaupt richtig?
          2. Kannst Du vom Edomi-Container andere Rechner anpingen?
          3. Kannst Du "raus" pingen, also bspw. heise.de?
          4. Kannst Du Dich per ssh auf die ProxMox-Maschine verbinden?
          5. Kannst Du Dich per ssh auf den Edomi-Container verbinden?
          Kind regards,
          Yves

          Kommentar


            #65
            Guten Morgen!!! so langsam wird mit deiner Hilfe die Schlinge enger

            Kann die proxmox IP anpingen. die edomi IP leider nicht.
            Aus dem Edomi Container kann keine IPs anpingen.
            per ssh kann ich auf die proxmox-maschine zugreifen. auf den edomi-container nicht:

            Schritt 16.png
            Schritt 17.png

            gibt es vielleicht noch weitere Einstellungen, die den Zugriff verhindern könnten?

            Kommentar


              #66
              Irgendwie schaut mir die EDOMI IP nach einer Mischung von IPV6 und IPV4 aus.. EDOMI Spricht IPV4!
              Mfg Micha
              Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

              Kommentar


                #67
                Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Mischung von IPV6 und IPV4
                So ist ::ffff:127.0.0.1 eine alternative Schreibweise für ::ffff:7f00:1. Diese Schreibweise wird vor allem bei Einbettung des IPv4-Adressraums in den IPv6-Adressraum verwendet.
                Quelle: Wikipedia
                Danke und LG, Dariusz
                GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                Kommentar


                  #68
                  hab noch mal alle Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis und komm hier nicht weiter.
                  Hat vielleicht noch jemand Schwierigkeiten bei der Installation gehabt?
                  Falls noch jemand ein paar Tipps hat....
                  Kann nach wie vor per ssh auf die proxmox-maschine zugreifen. auf den edomi-container nicht.

                  das ist der aktuelle Auszug aus der Log:
                  Ist es möglich, dass irgendwelche "Zeitdienste" miteinander kollidieren?

                  Schritt 18.png
                  Schritt 19.png

                  Kommentar


                    #69
                    N'abend.

                    Hm, komisch ist das schon.

                    Log Dich doch mal auf der Edomi-Konsole ein und gib
                    Code:
                    ip a s
                    ein. Bitte alles hier posten!
                    Kind regards,
                    Yves

                    Kommentar


                      #70
                      Wünsche einen sonnigen Morgen,

                      anbei der Screenshot:
                      Schritt 20.png

                      Kommentar


                        #71
                        Solltest du dich dann nicht auf 192.168.178.191 verbinden? Oben hast du es auf ..106 probiert.

                        Kommentar


                          #72
                          Nunja, der Screenshot ist von Container CT104 und hat die IP 192.168.178.191. Deine bisherigen Screenshots zeigten aber Container CT101 und dort hast Du laut Screenshot in #58 die IP 192.168.178.106 konfiguriert. Wenn Du auf Deinem Proxmox also ein Chaos hast, wie sollen wir da helfen?
                          Kind regards,
                          Yves

                          Kommentar


                            #73
                            Hatte ja einige Einstellungen ausprobiert und gestern noch mal nen neuen Container mit einer anderen IP aufgesetzt. Ich hatte die ip auch auf 192.168.178.106 stehen. Die Ergebnisse waren die selben

                            Soll ich deiner Meinung nach auf VM Proxmox auch noch mal neu aufsetzen?

                            Grüße

                            Kommentar


                              #74
                              Ich würde sagen, dass das Netzwerk-Setup in Gänze nicht funktioniert. Installiere doch mal einen simplen ssh-Container aus einem der anderen Templates. Kannst Du Dich dann dahin per ssh verbinden?
                              Kind regards,
                              Yves

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo!!!!
                                Bin dank dem ProxMox Forum weiter gekommen.

                                Problem lag in der Netzwerkeinstellung der VM-Box. Dort ist der Promiscuous-Modus auf erlauben zu stellen und als Netzwerkbrücke LAN-Adapter auszuwählen.

                                VM 1.png

                                Leider funktioniert es nicht, wenn ich mit meinem Laptop über Wlan die Verbindung aufbaue.
                                Vielleicht hat jemand das ursprüngliche Problem in der VM-Box was ich bei der Installation von Edomi hatte, mittlerweile reproduzieren und beseitigen können??

                                mfg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X