Hast du noch eine Idee?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EDOMI Wiki Anleitung Virtualbox
Einklappen
X
-
N'abend
Also auf dem Screenshot sieht man, dass Edomi läuft. Grundsatzfragen:- Funktioniert denn Dein Netzwerk überhaupt richtig?
- Kannst Du vom Edomi-Container andere Rechner anpingen?
- Kannst Du "raus" pingen, also bspw. heise.de?
- Kannst Du Dich per ssh auf die ProxMox-Maschine verbinden?
- Kannst Du Dich per ssh auf den Edomi-Container verbinden?
Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Guten Morgen!!! so langsam wird mit deiner Hilfe die Schlinge enger
Kann die proxmox IP anpingen. die edomi IP leider nicht.
Aus dem Edomi Container kann keine IPs anpingen.
per ssh kann ich auf die proxmox-maschine zugreifen. auf den edomi-container nicht:
Schritt 16.png
Schritt 17.png
gibt es vielleicht noch weitere Einstellungen, die den Zugriff verhindern könnten?
Kommentar
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenMischung von IPV6 und IPV4So ist ::ffff:127.0.0.1 eine alternative Schreibweise für ::ffff:7f00:1. Diese Schreibweise wird vor allem bei Einbettung des IPv4-Adressraums in den IPv6-Adressraum verwendet.Danke und LG, Dariusz
GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL
Kommentar
-
hab noch mal alle Einstellungen ausprobiert, aber irgendwie drehe ich mich im Kreis und komm hier nicht weiter.
Hat vielleicht noch jemand Schwierigkeiten bei der Installation gehabt?
Falls noch jemand ein paar Tipps hat....
Kann nach wie vor per ssh auf die proxmox-maschine zugreifen. auf den edomi-container nicht.
das ist der aktuelle Auszug aus der Log:
Ist es möglich, dass irgendwelche "Zeitdienste" miteinander kollidieren?
Schritt 18.png
Schritt 19.png
Kommentar
-
Nunja, der Screenshot ist von Container CT104 und hat die IP 192.168.178.191. Deine bisherigen Screenshots zeigten aber Container CT101 und dort hast Du laut Screenshot in #58 die IP 192.168.178.106 konfiguriert. Wenn Du auf Deinem Proxmox also ein Chaos hast, wie sollen wir da helfen?Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Hallo!!!!
Bin dank dem ProxMox Forum weiter gekommen.
Problem lag in der Netzwerkeinstellung der VM-Box. Dort ist der Promiscuous-Modus auf erlauben zu stellen und als Netzwerkbrücke LAN-Adapter auszuwählen.
VM 1.png
Leider funktioniert es nicht, wenn ich mit meinem Laptop über Wlan die Verbindung aufbaue.
Vielleicht hat jemand das ursprüngliche Problem in der VM-Box was ich bei der Installation von Edomi hatte, mittlerweile reproduzieren und beseitigen können??
mfg
Kommentar
Kommentar