Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Bei mir ist Robonect mit dem Heimnetz verbunden, daher warscheinlich kein Passwort.
Wenn du dich mit dem Access-Point verbinden willst, must du dein Passwort eingeben,
ob das mit dem LBS funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Danke für die Antwort.
Mein Heimnetz ist auch gut gesichert, aber gegen interne "Angreifer" (inkompetente und allzu spielfreudige) war für mich das bisher die einfachste Variante. Werde jetzt einmal die Passwortabfrage deaktivieren.
Bekomme ich über Robonect auch eine Karte angezeigt? Die Karte wäre schön sehr smart.
Bin auch am Überlegen, ob ich uns einen Gardena R70 li kaufe. Alternative wäre der Sileno Smart. Aber bei dem weißlich dann nicht, wie ich den in Edomi einbinden kann.
Bei meiner weiteren Recherche und Planung bin ich auf ein anderes Problem gestoßen: die WLAN Abdeckung im Garten. Wenn unsere Raffstoren geschlossen sind, habe ich auf der Terrasse kein WLAN Signal mehr. Ich müsste mir dann einen Outdoor AP verbauen, oder testen, ob ein UAP an einer Außenwand (oder andere AP) durch die Wände den Garten abdecken kann. Zweiter Versuch wäre, einen Outdoor AP in meiner "Elektroverteilung" mittels 300er KG im Boden zu installieren. ;-)
Wie habt ihr das gelöst?
Karte? Wozu
Geh in deinen Garten und Du hast die Karte, da wo das Gras 30cm hoch steht, war der Robbi noch nie!
AußenWLAN
Ich konnte auf meiner Dachterrasse im überdachten Bereich einen AccessPoint an die Decke hängen und erreichen damit 98% meines Gartens.
Ansonsten schadet ein abschaltbares Netzwerkkabel im Außenbereich nicht. Ich versorge damit meine Sonos im Gartenhaus. LWL würde ich da Kupfer vorziehen.
Noch gar nicht, ich plane aber auch für Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres die Konstellation Automower/Robonect.
Ich habe ein Satteldach und hoffe dass ich da dann mit einem UAP Outdoor unterm Dach hinkomme. Der hat zwei externe Antennenanschlüsse, so dass man da ggf. innerhalb des Daches die Antennen günstig positionieren kann. Vielleicht ist das ja eine Option.
Hallo,
ich habe die LBS bei mir eingebaut. Soweit kann ich auch per Direktkommando den Herr Horsti (Automower 330x) befehligen.
Jedoch tu im mir schwer, wie im Beitrag #11 Statuswerte angezeigt zu bekommen. Z.B. A7 Batteriestatus oder A10 WLan oder A3 Status. Was ist hier der Kniff, damit der LBS das ausspuckt?
Über einen kurze Tipp danke ich schon einmal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar