Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartes Rasenmähen mit Robonect

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Jue Beitrag anzeigen
    Servus Joggi2222 ,

du must an E1 ein Telegramm senden mit "status" (ohne " natürlich) am besten zyklisch.

Ich hab das so gelöst, ist bei mir aber noch im Aufbau....

Grüße

Jürgen

Automower.JPG
    Jue hast du deine Logik für den Rasenmäher schon fertig. Bin grade dabei mir das einzurichten und bräuchte ein paar Anregungen wie man das umsetzten kann.

Gruß Chris

Kommentar

Leider bin ich mit der Logik nicht weiter... kommt immer was dazwischen.

Viele Grüße

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein Rnobonect Modul upgedated und nun scheinen auch eine Menge neuer Befehle zu funktionieren
        https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=10&t=2535

Leider wird jetzt auch zwingend ein Passwort benötigt.
        Ich habe mal in meinem LBS 19000974 folgende Zeilen so geändert

PHP-Code:
        file_get_contents($url.'/json?user=<user>&pass=<Passwort>&cmd=<command> 
        evtl. kann das ja der LBS Ersteller als Eingang einbauen

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein Rnobonect Modul upgedated und nun scheinen auch eine Menge neuer Befehle zu funktionieren
          https://forum.robonect.de/viewtopic.php?f=10&t=2535

Leider wird jetzt auch zwingend ein Passwort benötigt.

PHP-Code:
          evtl. kann das ja der LBS Ersteller als Eingang einbauen
          Wenn du "public" und "public" bei Benutzername und Passwort eingebt, dann wird auch kein Passwort mehr verlangt....steht auch auf der Robonect Seite irgendwo ganz klein

Kommentar

Zitat von basaltnischl Beitrag anzeigen
            PHP-Code:
            Wo hast du diese Zeile eingefügt, oder ist das egal an welcher stelle?

Kommentar

Überall wo das "file_get_contents($url" in dem Baustein vorkommt muss dies geändert werden.

Kommentar

d.h. in etwa so?
                Code:
                $json=utf8_encode((file_get_contents($url.'/json?user=<user>&pass=<Passwort>&cmd=status')));

Kommentar

Genau, damit sollte der Status wieder gehen. Da sind aber noch ca. 5 andere Stellen.

Kommentar

Hallo hartwigm wird der LBS noch weiterentwickelt?

könntest du eventuell den LBS so erweitern das er alle Daten des status strings auswertet?
                    Bei mir sieht der string wie folgt aus:
                    Code:
                    {"name": "Horst", "id": "*******", "status": {"status": 17, "distance": 0, "stopped": true, "duration": 16406, "mode": 2, "battery": 100, "hours": 1395}, "timer": {"status": 0}, "blades": {"quality": 86, "hours": 14, "days": 7}, "wlan": {"signal": -75}, "health": {"temperature": 7, "humidity": 27}, "clock": {"date": "2020-03-24", "time": "22:34:01", "unix": 1585089241}, "successful": true}
                    Danke.

Kommentar

Ähm das ist doch json, wenn der LBS den so ausgibt, dann einfach auf einen jsondecode LBS und fertig.

Kommentar

Danke vento66 ,
                        hab ich mittlerweile auch so gelöst. Über den LBS wäre es nur komfortabler / einfacher gewesen.

Kommentar

Hallo in die Runde, mein Robonect läuft prinzipiell super im Automower. Allerdings wirft mir Edomi massenhaft den gleichen Fehler aus und ich bekomme ihn einfach nicht weg. Der Mäher ist durchgehend im WLAN erreichbar. Nicht immer der maximale Ausschlag, aber erreichbar.
                          Hat jemand eine Idee, woran das bei mir liegen kann bzw. was der Fehler aussagt?

Ich hänge mal den Fehler, etc. an.
                          Error.PNG
                          Logik.PNG

Visu.PNG
                          Zuletzt geändert von Kaema; 10.04.2020, 22:06.

Kommentar

Ist denn

http://<IP>/json?cmd=
                            ein gültiger Befehl?

Ich kenne Robonect nicht, aber kann es sein, dass du regelmäßig ein ungültiges (leeres) Command sendest?

Kommentar

bin mir da nicht sicher. Habe versucht, so wie hier im Beitrag beschrieben den Baustein nach Möglichkeit zu konfigurieren. ... wenn ich das jetzt richtig ausgelesen habe, steht im Debug-File folgender Hinweis: {"successful": false, "error_code": 1, "error_message": "Invalid cmd parameter"}

Was könnte das in dem Fall für ein falscher Parameter sein?

Habe gerade gelesen, dass in der Firmware 1.1b ein Bug ist, der die Übergabe von User und PW verlangt. Könnte was mit dem Beitrag #48 zutun haben.
                              Da muss ich dann noch mal im PHP-Code nachschauen und die Ergänzung ggf. machen.
                              Allerdings kann ich aktuell alle Werte abrufen und im Edomi darstellen?

Kommentar

So, habe nun entsprechend Beitrag #48 den Eintrag: user=public&pass=public an 6 Stellen im Quellcode ergänzt, gespeichert, die LBS-Datei neu eingelesen, übernommen, Projekt neu eingelesen, Fehler existiert immer noch.
                                Ist die gewählte Vorgehensweise richtig oder habe ich etwas übersehen?

Kommentar

Lädt...
                                X