Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Es gibt einen neue Firmware (aktuell nur noch beta2), damit gibt es ein paar neue Features MQTT und HTTP Trigger.
Ich werde mich in den nächsten Tagen mal damit beschäftigen und ggf. den Baustein anpassen.
Leider hat mein Robotnect an meinem Testmover 330x den Winter nicht überstanden insofern kann das noch etwas dauern.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit "feierabend" stimmen kann... Hab im Robonect Forum schon gesucht, find aber nicht wirklich eine Übersicht der Befehle.
Vielen Dank für die Antwort, ja eod (End of Day) sollte passen. Hab auch noch weitergesucht und hab doch noch die entsprechende Seite im Forum geunden :-)
Hier der Link, falls noch wer die Befehle braucht:
Mein Automower läuft mit Robonect und Firmware v0.9e. Die Saison geht zu Ende und ich überlege ein Update einzuspielen.
Hat schon jemand eine neue Firmware Version 1.0 - Beta X installiert und mit dem LBS am laufen? Welche Version funktioniert?
Wenn ihr "public" und "public" bei Benutzername und Passwort eingebt, dann wird auch bei der Beta7a kein Passwort mehr verlangt....steht auch auf der Robonect Seite irgendwo ganz klein
ich habe den LBS jetzt schon etwas am laufen und eigentlich klappt auch alles recht gut.
Allerdings habe ich das Problem das wenn der Robbi mal nicht im anzupingen ist, jedes mal ein Fehler in die Edomi Fehlerdatenbank eingetragen wird da der Http Aufruf nicht beantwortet wird.
Kann man dieses irgendwie unterbinden?
Danke für den Baustein und über eine Möglichkeit der MQTT Anbindung würde ich mich freuen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar