Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS für Luftdaten.info

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Frage ist, wie lange hält ein Sensor mit Lüfter im Freien ?
    Für mich wäre es perfekt wenn man einen Sensor in der Nähe "anzapfen" könnte.
    >>Smelly One<<
    >> BURLI <<
    Grüße Armin

Kommentar

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
      Die Frage ist, wie lange hält ein Sensor mit Lüfter im Freien ?
      Der Sensor ist mit 8000h angegeben, deswegen und auch weil er einen Luefter hat bietet es sich daher wohl an ihn nicht dauerhaft zu betreiben...
      Kann ich aber nicht viel konkretes zu sagen, ich hab (noch) keinen.

Zitat von WagoKlemme Beitrag anzeigen
      Für mich wäre es perfekt wenn man einen Sensor in der Nähe "anzapfen" könnte.
      Geht mit der Version 0.2 die ich vorhin hochgeladen habe

Kommentar

Geile Sache!

Was heißt "in der Nähe" anzapfen? Ihr meint einen Sensor, den ihr nicht selbst betreibt?

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
          Geht mit der Version 0.2 die ich vorhin hochgeladen habe
          Sorry, ich hatte Tomaten auf den Augen, naja eher ganze Stauden.
          Die Sensor-ID wird ja auf der Map angezeigt. Und ich hab sinnlos auf Github rumgewühlt.

Klasse. Bedankt viieelmals.

>>Smelly One<<
          >> BURLI <<
          Grüße Armin

Kommentar

Zitat von manwald Beitrag anzeigen
            Geile Sache!

Was heißt "in der Nähe" anzapfen? Ihr meint einen Sensor, den ihr nicht selbst betreibt?
            Exactamente !
            >>Smelly One<<
            >> BURLI <<
            Grüße Armin

Kommentar

Michael, mit "Sensordurchschalten" Stadt/Land fast besser als eigenes Gebastel.

>>Smelly One<<
              >> BURLI <<
              Grüße Armin

Kommentar

Cool! Ich brauche also keinen eigenen Sensor, sondern nehme diesen LBS und suche mir einen Sensor in der Nähe meines Hauses?

Kommentar

Zumal die Messwerte der umliegenden Sensoren sich kaum unterscheiden, reicht das für mich aus. Feinstaub mit null Aufwand - dank Michael.
                  Bei der Wettervorhersage ist es doch nicht anders.
                  Ich hoffe nur die Sensoren halten durch...
                  >>Smelly One<<
                  >> BURLI <<
                  Grüße Armin

Kommentar

..coollllee Sache!! DANKE DIR!!!
                    Ich baue mir mal einen auf und überlege mir wie oft ich ihn am Tage hochfahre und mir die Werte abhole!!
                    Da die Teile aus China kommen kann das aber noch dauern.....
                    Was meint Ihr:
                    Wie oft und wann sollte man sich die Daten holen?
                    - Morgens
                    - Mittags
                    - Abends
                    -Nachts
                    - Feierabendverkehr/ Früh?
                    (Wohne in einer größeren Stadt)
                    unterschiede: Stadt zu Land?

Kommentar

..mal noch eine Frage da es bei mir nicht läuft:
                      Muus ich die kurz ID, z.B. 1947 oder die Lang- ID z.B. 121134192 eintragen?
                      Auch sieht der LBS bei mir etwas anderes aus (wegen E12 bzw. E11)...
                      Luft.jpg

Kommentar

Wenn ich es richtig im Kopf habe misst der Sensor in der Standardeinstellung alle 5 min. Das sollte der Lebensdauer zu Gute kommen.

Mein Sensor liegt momentan zu meiner Schande noch im Wohnzimmer auf der Fensterbank.

tunneltruppe:
                        Ich betrachte es momentan als coole Spielerei, weil....was soll ich machen? Fenster auf/zu, KWL an/aus?

Kommentar

Zitat von tunneltruppe Beitrag anzeigen
                          ..mal noch eine Frage da es bei mir nicht läuft...
                          E11/12 ist ein "Vergesser" in der Hilfe, ich wollte dafuer aber nicht extra ne neue Version hochladen. Hatte mir gedacht, das merkt eh keiner

Um einen Sensor zu finden am besten so vorgehen wie in der Hilfe beschrieben:
                          -http://maps.luftdaten.info besuchen
                          -solange rein/raus/rechts/links/oben/unten bis Du Deinen Wohnort und dazu eine Station in selbiger Naehe gefunden hast
                          -mit der Maus drueber gehen, rechts gucken welche ID da steht

Also zB so: luftdaten.png

SensorID waere dann 2634...

Und danke, aber der Dank gebuehrt vor allem Roland81 - ohne ihn haette ich ja garnix davon gewusst...
                          Er wird bestimmt auch irgendwann seinen Sensor von der Fensterbank nehmen (da bringt er ja auch nicht wirklich viel) und das dem Gesamtprojekt zu Gute tragen, bin ich mir sicher

Kommentar

Sobald ich ein Dächlein für mein Steckdose draußen habe und der Sensor im Gehäuse montiert ist kommt er an die frische Luft
                            Ne Dank an mich nicht...habs nur aufgeschnappt und das "haben will" gehabt....quasi nur der Bote. Die Arbeit hatte wintermute.

Ich bekomme komischerweise seit gestern Abend Fehler (mit der 0.1 Version):
                            2017-05-17 20:51:00 438685 ? 13187 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000999.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 35 | Undefined index: 7 ERROR
                            2017-05-17 20:51:00 440069 ? 13187 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000999.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 36 | Undefined index: 8

Kommentar

Zitat von Roland81 Beitrag anzeigen
                              Ich bekomme komischerweise seit gestern Abend Fehler (mit der 0.1 Version):
                              Bitte nochmal mit der 0.2er Version probieren, die ist quasi "build-from-scratch"...

Kommentar

Hi wintermute,

das habe ich gestern natürlich gleich gemacht.
                                Jetzt bekomme ich gar keine Werte mehr für PM2.5 und PM10. Temp, rH, und Druck funktionieren. Keine Fehlermeldungen.

Grüße
                                Roland

Kommentar

Lädt...
                                X