Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD Wettervorhersage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Ti4KNX Beitrag anzeigen
    Hat jemand eine Idee?
    Code:
    yum update nss

    Kommentar


      #32
      Klasse das wars. Jetzt noch einen
      Code:
      yum install php-xml
      gemacht und es läuft. Vllt. noch ne gute Ergänzung für die Doku.

      Kommentar


        #33
        Ok, werde das in der Doku ergänzen. Da ich bereits andere LBS mit Zusatzinstallationen nutze ist mir die Abhängigkeit nicht aufgefallen. Sorry.

        shortyle Zu der Niederschlagssumme kann ich leider nichts sagen, da ich den Statistik LBS nicht nutze. Kurzer Blick in den Quellcode verrät, dass die Daten nach Zeitstempel sortiert werden und dann die X neusten Werte verwendet werden. Das ist insofern schwierig, da das Datenarchiv ja zukünftige Werte enthält und somit die "neusten" 48h aufsummiert werden.
        Gruß
        Stefan

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          habe gestern versucht den LBS "19000773" in Betrieb zu nehmen. Ich denke er funktioniert seit der Abschaltung des CSV-Angebots durch den DWD nicht mehr (siehe Link).


          19000773.PNG

          Kann das jemand bestätigen?

          Danke & Gruß
          +++++ Abschaltung des MOSMIX-POI CSV Produkts am 17.09.2018 +++++ Discontinuation of MOSMIX POI CSV product on September 17, 2018 +++++

          Kommentar


            #35
            Ja, meine Wenigkeit kann dies bestätigen aber ist das nicht logisch, wenn der Dienst am 17.09.2018 abgeschaltet wurde?

            Kommentar


              #36
              Können wir es von der Downloadliste der Logikbausteine streichen?
              Wer verwaltet diese Downloads?
              Es ist vielleicht nicht jedem bekannt, dass der Service eingestellt wurde.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Camel2006 Beitrag anzeigen
                Können wir es von der Downloadliste der Logikbausteine streichen?
                Wer verwaltet diese Downloads?
                Es ist vielleicht nicht jedem bekannt, dass der Service eingestellt wurde.
                Das kann der Autor ( mywap ) des LBS selbst übernehmen. Es besteht aber die Möglichkeit, dass dieser vielleicht an einer neuen Version arbeitet und der LBS nach einem Update wieder funktioniert.
                Gruß
                Stefan

                Kommentar


                  #38
                  Damit keine Verwirrung auftritt, habe ich den LBS im Downloadportal deaktiviert. Just for Info mywap
                  Mfg Micha
                  Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                  Kommentar


                    #39
                    Den Baustein (19000936) wollte ich nun auch mal nutzen, um an Vorhersagedaten zu kommen.
                    Dabei geht es mir aber nicht um das Speichern in Archiven, sondern ausschließlich die Visualisierung der kommenden Tage.
                    Laut Beschreibung gibt des Baustein die JSON-Daten an A1 komplett aus.
                    Scheinbar ist dieser aber viel zu lang, da mir "nur" 10000 Zeichen angezeigt werden und die Daten somit nicht komplett vorhanden sind...
                    Die JSON-Daten wären so auch nicht in einem iKO ablegbar, da Variant ja auch "nur" 10000 Zeichen speichert.
                    Hat das so schonmal jemand genutzt oder geht man hier deswegen den Umweg über die Datenarchive?
                    Ne Alternative wäre ja ggfls. ein neuer LBS, welcher entsprechende Werte an separaten Ausgängen ausgibt.
                    Zuletzt geändert von Glotzkowski; 06.03.2019, 19:38.

                    Kommentar


                      #40
                      Aus meiner Sicht ist der Vorteil über die Archive, dass man damit leicht die Tendenzen ermitteln kann. Das ist zumindest mein Ansatz. Aktuelle Regenwahrscheinlichkeit und Tendenzberechnung aus den nächsten 6 Stunden. Habe mir dazu dann aber auch ein LBS gebaut was mir genau die Tendenz berechnet.

                      Kommentar


                        #41
                        Es gibt jetzt zwei neue LBS für die Vorhersagedaten des DWD. Diese basieren auf der OpenData-Schnittstelle und ermitteln die Vorhersagewerte tagesweise. Ich habe versucht aus der Flut von Daten zunächst die vermeintlich interessantesten Werte zu ermitteln. Kann den LBS aber gern noch erweitern.

                        NEU: LBS19000938 - DWD x Weather Icons Mapping

                        NEU: LBS19000937 - DWD Vorhersage Tageswerte
                        Gruß
                        Stefan

                        Kommentar


                          #42
                          MrIcemanLE Cool danke für deine Mühe! Gibts eine Liste an zur Verfügung stehenden Werten?

                          Kommentar


                            #43
                            crewo .. kuck mal hier:
                            https://www.dwd.de/DE/leistungen/ope...cationFile&v=2
                            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen
                              Es gibt jetzt zwei neue LBS für die Vorhersagedaten des DWD. Diese basieren auf der OpenData-Schnittstelle und ermitteln die Vorhersagewerte tagesweise. Ich habe versucht aus der Flut von Daten zunächst die vermeintlich interessantesten Werte zu ermitteln. Kann den LBS aber gern noch erweitern.

                              NEU: LBS19000937 - DWD Vorhersage Tageswerte
                              Danke für die beiden neuen LBS

                              Leider bekomme ich, obwohl sich die *.xsl-Datei im "richtigen" Ordner befindet, keine Daten:

                              2019_04_11_07_40_32_Window.png

                              2019_04_11_07_42_34_Window.png

                              Auch mit der Standard-ID 10471 ist KEIN Abruf möglich !

                              Wer hat den LBS schon erfolgreich am Laufen ?

                              Kommentar


                                #45
                                Mosmix S oder L?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X