Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DWD Wettervorhersage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    ak68 Sicher das dein Centos noch richtig funktioniert? Immer treten bei Dir solche Sachen auf. Ich erinnere mich ganz dunkel an den Homeconect LBS.
    Daran habe ich auch schon gedacht- CentOS wurde aber neu installiert !!!
    UND: Außer dem DWD-LBS und HomeConnect laufen aber alle LBS korrekt !

Evtl. wurden aber nicht alle Pakete nachinstalliert, ist neben curl noch eine weiteres Paket für diesen LBS nötig ?

PS: HC läuft immer noch nicht !
    Zuletzt geändert von ak68; 12.04.2019, 12:39.

Kommentar

Ups.. ja.. $E[30] natürlich..
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen

Falls ak68 das so gemacht, dann könnte es auch die Ursache des Problems sein. Brick Es sollte bestimmt $E[30] heißen oder?
        Dies scheint auch mein bzw. das Problem zu sein:

2019_04_14_21_39_01_10.10.1.35_data_log_ERRLOG_2019_04.htm_20190414213529_Opera.png

Nach der Änderung der Zeile 98 von $E[20] -> $E[30] tritt aber immer noch folgender Fehler auf:

2019_04_14_21_49_14_10.10.1.35_data_log_ERRLOG_2019_04.htm_20190414214740_Opera.png

in dieser php-Zeile:

2019_04_14_21_58_15_Z_Edomi_Logikbausteine_19000937_lbs.php_Notepad_.png
        Zuletzt geändert von ak68; 14.04.2019, 20:58.

Kommentar

ak68

Mach mal

Code:
          yum install php-xml

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
            ak68

Mach mal

Code:
            yum install php-xml
            genau das war es ... jetzt bekomme ich Werte- Also bin ich in #61 gar nicht so schlecht gelegen !

Bitte unbedingt in LBS-.Beschreibung ergänzen !!!

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
              Bitte unbedingt in LBS-.Beschreibung ergänzen !!!
              Schon passiert. Da die Basis die gleiche ist wie bei dem anderen DWD LBS, hätte ich auch auf die Idee kommen können, den gleichen Beschreibungstext zu verwenden.

p.s. Drei Ausrufezeichen fühlen sich immer so fordernd an, als würdest du mich anschreien. Aber das ist sicher nicht so gemeint ;-)
              Gruß
              Stefan

Kommentar

Zitat von MrIcemanLE Beitrag anzeigen

Drei Ausrufezeichen fühlen sich immer so fordernd an, als würdest du mich anschreien. Aber das ist sicher nicht so gemeint ;-)
                Danke und Sorry, sollte NICHT fordern sein, sondere nur die gleichen Probleme für Nachahmer vermeiden (die bisher KEINEN DWD-LBS verwendet haben !)

Kommentar

Gibt es auch eine Übersicht, welche Station welche Werte liefert ?

"Meine" Station 10776 liefert offensichtlich nur ganz wenige Werte dieser Übersicht !

2019_04_17_07_48_06_Window.png

Kommentar

Möglicherweise hast du die mos-json-daily.xsl von Brick nicht verwendet. Sieht ganz so aus, als bekommst du nur die Werte, welche der LBS per Default mitbringt.

Edit: Mal sehen, ob ich der nächsten Version auf eine allgemeingültige xsl umstellen kann, sodass der JSON-String immer alle Daten enthält und der LBS dann nur die gewünschten Werte ausgibt. Dadurch müsste man diese Datei nicht tauschen, wenn neue Ausgaben hinzukommen.
                    Zuletzt geändert von MrIcemanLE; 17.04.2019, 09:42.
                    Gruß
                    Stefan

Kommentar

Möglicherweise hast du die mos-json-daily.xsl von Brick nicht verwendet. Sieht ganz so aus, als bekommst du nur die Werte, welche der LBS per Default mitbringt.
                      Kann sein ! Teste ich

Edit: Mal sehen, ob ich der nächsten Version auf eine allgemeingültige xsl umstellen kann, sodass der JSON-String immer alle Daten enthält und der LBS dann nur die gewünschten Werte ausgibt. Dadurch müsste man diese Datei nicht tauschen, wenn neue Ausgaben hinzukommen.
                      Wäre sicherlich sinnvoll, Danke für Deine Mühe !!!

Evtl. wäre auch eine Alternative, ALLE Werte auf die Ausgänge auszugeben (wie bei Darksky), dann kann Jeder einfach die Ausgänge belegen, die er auch wirklich braucht.

Danke
                      Andreas

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                        Evtl. wäre auch eine Alternative, ALLE Werte auf die Ausgänge auszugeben (wie bei Darksky), dann kann Jeder einfach die Ausgänge belegen, die er auch wirklich braucht.
                        Naja, an sowas generisches hatte ich anfangs auch gedacht. Das "Problem" ist, dass die Daten vom DWD stundenweise bereitgestellt werden. So stehen z.B. bei Temperatur min (TN) nur Werte bei 6 Uhr und 18 Uhr für die "letzten 12h" ansonsten ein "-". Bei der relativen Sonnenscheindauer steht z.B. nur 6 Uhr was drin. Andere Messgrößen liegen hingegen stundenweise vor. Wenn ich das jetzt einfach auf einen Ausgang schreibe, ist einiges an Logik notwendig um an die Tageswerte zu kommen.

Ziel des LBS ist es eigentlich representative Werte für einen Tag darzustellen. Ich denke, man müsste das für jede Messgröße individuell entscheiden. Beim Luftdruck könnte man z.B. Min / Max / Durchschnitt / Tendenz und vieles mehr ausgeben.

Daher auch mein Aufruf Wünsche zu äußern. Dann würde ich Messgröße mit aufnehmen.
                        Gruß
                        Stefan

Kommentar

Daher auch mein Aufruf Wünsche zu äußern. Dann würde ich Messgröße mit aufnehmen.
                          Mache ich hiermit:

Ich verwende derzeit per Darksky folgende Meßgrößen:

Vorhersage/ Abkürzung/ Icon/ Temp. max + Uhrzeit/ Temp min+ Uhrzeit/ Luftfeuchte/ Luftdruck/ Bewölkung/ UV-Index/ Sichtweite/ Ozon/ Windgeschw./ Windrichtung/ Niederschlag + Wahrscheinlichkeit/ Schneemenge

Die fett markierten Größen fehlen bisher bei Deinem LBS und wären für MICH "wichtig".

Vielen Dank (OHNE 3 Ausrufezeichen)

Kommentar

Ich schau mal, was sich bei den einzelnen Größen machen kann. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. Was stellst du dir z.B. bei Windrichtung vor? Bei manchen Größen ist es schwer einen einzelnen aussagekräftigen Wert für einen Tag zu ermitteln. Also die "durchschnittliche" Windrichtung? Auch die Luftfeuchte schwankt in der regel sehr stark über den Tagesverlauf. Hier ist vielleicht das Minimum sinnvoll, oder?

Ich werde mal im DarkSky-LBS schnüffeln gehen

Gruß
                            Stefan

Kommentar

IWas stellst du dir z.B. bei Windrichtung vor? Bei manchen Größen ist es schwer einen einzelnen aussagekräftigen Wert für einen Tag zu ermitteln. Also die "durchschnittliche" Windrichtung? Auch die Luftfeuchte schwankt in der regel sehr stark über den Tagesverlauf. Hier ist vielleicht das Minimum sinnvoll, oder?
                              z.B. so:
                              Windrichtung z.B. zur Zeit von Wind max. falls nicht möglich 12 Uhr
                              Luftfeuchte: 12 Uhr
                              Ozon max,
                              UV-Index: max.

Danke schon ´mal

Kommentar

Lädt...
                              X