Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi im Docker-Container - revised

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo miteinander,

nachdem ich da nun intensiver darüber nachgedacht habe, möchte ich wie folgt vorgehen: gaert hat die 2.0 angekündigt und in 1.64 die ersten Vorarbeiten dafür gemacht. Es liegt nahe, dass es für die 2.0 weitere Änderungen gibt und da ich zeitlich im Moment recht unter Wasser bin, möchte ich die notwendigen Anpassungen nicht mehrfach machen. Aus diesem Grund werde ich für die Version 1.64 aller Voraussicht nach kein Image anbieten und stattdessen auf die angekündigte Version 2.0 warten.

Es ist ja kein Problem, bei einem Neuanfang die 1.63 zu nehmen und auf die 1.64 zu updaten.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

starwarsfan warum ist eigentlich die Konsole in Edomi Docker nicht verfügbar?

Kommentar

Weil es das Gerät im Container nicht gibt. Eine entsprechende Meldung sieht man auch im Log direkt beim Start des Containers.
        Kind regards,
        Yves

Kommentar

Ah ok danke, ist mir bisher noch nicht wirklich so aufgefallen.

Kommentar

Danke für den Hinweis.
            Na dann teste ich doch mal ob ich 1.63 zum Laufen kriege.

Versuche gerade parallel über den vmm edomi zum laufen zu bringen. Schadet ja nicht, wenn man 2 Spielwiesen hat.

Kommentar

relio Hast du eine Synology? Dann würde ich entweder Docker oder VMM nutzen, beides macht nur Probleme. Ich hatte das am Anfang auch so und hatte immer Verbindungsprobleme mit diversen Ports, da diese ja schon belegt sind.

Kommentar

Hallo, ja eine ds718+
                letztendlich möchte ich edomi dauerhaft am laufen haben auf der syno. Ob docker oder vmm ist mir egal.
                Du meinst aber speziell edomi nur ein mal auf der syno? Ich möchte nämlich win 10 pro noch auf der vmm laufen lassen mit der ets
                lg

Kommentar

Ich hatte Edomi im Docker und in der VMM auf meiner Syno 218+ mit Ram upgrade. Die VMM Instanz lief ohne Probleme, bin ich aber umgeswitched auf Docker hatte ich massive Probleme mit der KNX Verbindung und auch die Visu Verbindung mit dem Ipad scheiterte zum grössten Teil. Erst als ich die VMM gelöscht hatte lief Edomi Docker ohne Probleme.

Kommentar

Zitat von beauty Beitrag anzeigen
                    relio bei der Syno brauchst du nix mit "sudo" etc..... du gehst im Docker einfach auf Registrierung und gibst als Suchwort Edomi ein, dann wird dir gleich Starwarsfan's Version angezeigt, hier nimmst du die latest, diese wird dann heruntergeladen.... dann startest du den Container unter Abbild.... dann musst du eben deine einstellungen machen und auch die Ports weiterleiten.... wie Starwarsfan schon in seiner Anleitung drin hat oder hier im Thread auch zu lesen ist, wenn Port 80 belegt ist einfach Port 81 von aussen auf Port 80 im Container weiterleiten.
                    Ich hänge auch gerade bei der Installation von Edomi als Docker auf einem QNAP-NAS:

Immerhin scheint Edomi schon einmal zu Laufen:

2019_03_09_11_08_46_QNAP_Opera.png

Zugriff per ssh ist auch schon möglich:

2019_03_09_11_12_48_root_edomi_docker_1_.png

Wie muss ich diee Start-Anpassungen und die Mount-Points eingeben, da dies per SSH nicht möglich ist:

2019_03_09_11_05_28_edomi_docker_README.md_at_develop_starwarsfan_edomi_docker_GitHub_Opera.png

Danke !!!

Kommentar

Hi

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
                      Ich hänge auch gerade bei der Installation von Edomi als Docker auf einem QNAP-NAS:

Immerhin scheint Edomi schon einmal zu Laufen
                      Sehr gut.

Zugriff per ssh ist auch schon möglich
                      Brauchst Du (normalerweise) nicht.

Wie muss ich diee Start-Anpassungen und die Mount-Points eingeben, da dies per SSH nicht möglich ist
                      Einfach gesagt: RTFM.
                      Etwas länger gesagt: Indem Du die Doku bis zu Ende liest. Unter Punkt 3 wird's in dem Fall interessant.
                      Kind regards,
                      Yves

Kommentar

Hallo,

wie habt ihr eigentlich die Portweiterleitung unter Synology hinbekommen habt, irgendwie bekomme ich keine Weiterleitung auf die Weboberfläche
                        hier mal meine Einstellungen

Danke
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Klartext90; 09.03.2019, 20:45.

Kommentar

Das mit dem Foto einfügen hat wohl nicht geklappt.....

Kommentar

Hi

Zitat von Klartext90 Beitrag anzeigen
                            wie habt ihr eigentlich die Portweiterleitung unter Synology hinbekommen habt, irgendwie bekomme ich keine Weiterleitung auf die Weboberfläche
                            Was genau meinst Du denn? Die Admin-Oberfläche oder die Visu?

Anyway, Du solltest die Doku zum Websocket-Port nochmal genau lesen:

• -p 8080:8080
                              Mapping of Websocket port. These values must be the same on both sides of the colon and correspond to the configuration value on Edomi base configuration. The "WEBSOCKETPORT" variable will allow to set the websocket port in the edomi configuration. All three values (both sides of the mapping as well as the "WEBSOCKETPORT" value) must match.
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Beides ​​​​​​

Danke, ich schau es mir mal genauer an

Kommentar

starwarsfan ich wollte gerade mal den develop-Stand lokal bauen (auf Windows) um die drei Mountpoints zu haben - leider ohne Erfolg.
                                Im bin/install.sh Skript findet er die config-Files nicht. Wo nimmt er den config-Folder denn überhaupt her?

Code:
                                cp: cannot stat 'config/config': No such file or directory
                                cp: cannot stat 'config/welcome.conf': No such file or directory
                                cp: cannot stat 'config/httpd.conf': No such file or directory
                                cp: cannot stat 'config/php.conf': No such file or directory
                                cp: cannot stat 'config/php.ini': No such file or directory
                                cp: cannot stat 'config/my.cnf': No such file or directory
                                cp: cannot stat 'config/vsftpd.conf': No such file or directory

Kommentar

Lädt...
                                X