Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi im Docker-Container - revised

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

starwarsfan das Update auf Edomi 2.01 scheint Probleme zu machen.
    Nach dem Update startet Edomi mit dem Fehler "chmod: cannot access '/dev/vcsa': No such file or directory"
    Nach einigen sekunden geht es ganz normal weiter und Edomi startet ganz normal und wartet auf eine Projektaktivierung.
    Nur komme ich nicht mehr auf die Adminseite.
    Im Browser erscheint dann "ERR_SOCKET_NOT_CONNECTED"
    Kannst du dir das mal anschauen? Habs mehrfach auf der Synology probiert und immer mit dem selben Ergebniss

Kommentar

Die chmod-Meldung gibt's schon immer, das ist kein Problem. Das andere muss ich mir anschauen...
      Kind regards,
      Yves

Kommentar

Nach gefühlten 20 neuen Containern hat das Update endlich geklappt.....
        Keine Ahnung an was es gelegen hat.

Kommentar

Zitat von Guidokoeller Beitrag anzeigen
          Alles andere funktioniert. Muss ich noch einen zusätzichen port mappen ? eventuell 82 auf welchen Port ?
          Das müsste eigentlich im LBS dokumentiert sein. Um welchen genau geht es denn?

Kommentar

starwarsfan bin endlich mal dazu gekommen, das locale problem zu untersuchen.

In der Standardkonfiguration im container wird NUR en_US installiert.

gkamp karino als workaround:
            Das ganze wird über /etc/yum.conf gesteuert. Einfach "all" konfigurieren und "yum reinstall glibc-common" ausführen. Quelle.
            Jetzt ist die Formatierung wieder korrekt. Interessanter weise habe ich weiterhin einen Tag offset bei der Ausgabe der Zeitdifferenz.
            Keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war und ich es nie bemerkt habe, oder ob die verwendete Funktion unter der neuen PHP-Version anders arbeitet...

Kommentar

Hallo Markus,

cool, danke für die Analyse! Das offizielle CentOS-Baseimage ist offenbar wirklich weit heruntergestrippt. Werde ich im neuen Image so einbauen.
              Kind regards,
              Yves

Kommentar

Hallo miteinander,

soeben habe ich die Images auf DockerHub aktualisiert. Die Neuerungen:
                • Update auf Edomi 2.01
                • Requirements des MikroTik-LBS installiert
                • Locale-Problem gefixt, thx MKHR
                Weiterhin viel Spass mit Edomi und immer her mit dem Feedback.

PS: Wer selber Images baut, bitte auch das Baseimage und das Builderimage updaten! Die Sourcen liegen wie immer auf Github, hier und hier.
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

Zitat von MKHR Beitrag anzeigen
                  starwarsfan bin endlich mal dazu gekommen, das locale problem zu untersuchen.

In der Standardkonfiguration im container wird NUR en_US installiert.

gkamp karino als workaround:
                  Das ganze wird über /etc/yum.conf gesteuert. Einfach "all" konfigurieren und "yum reinstall glibc-common" ausführen...
                  Super, Danke!!!

Kommentar

Hallo zusammen.

Ich kann mein Edomi Docker plötzlich nicht mehr erreichen. Er scheint alle automatischen Befehle weiter auszuführen. Leider komme ich nicht mehr auf die Admin- und Visuseite. Ich habe Docker auf einem Synology mit Edomi 2.00 am laufen. Der lief Wochenlang einwandfrei. Woran kann das liegen ?

Kommentar

Alles gut. Funktioniert wieder. Keine Ahnung woran das lag.

Kommentar

Hallo Yves,

dürfte ich noch um das Paket php-ssh2 bitten? Bräuchte das für externe ssh-einbindungen. Eien LBS dazu gibt es auch.

Danke, jG
                        Joe

Kommentar

Ich wollte mal erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Pakete eingepflegt werden. So hat man alles fertig und es fehlt nicht zufällig nach Einspielen eines Backups irgend etwas. Finde ich toll.

Danke dafür!

Kommentar

Hallo miteinander

Zitat von givemeone Beitrag anzeigen
                            dürfte ich noch um das Paket php-ssh2 bitten? Bräuchte das für externe ssh-einbindungen. Eien LBS dazu gibt es auch.
                            Darfst Du. Die neue Version 2.01.1 ist online. Details siehe in #1.

Zitat von Marino Beitrag anzeigen
                            Ich wollte mal erwähnen, dass ich es toll finde, dass die Pakete eingepflegt werden. So hat man alles fertig und es fehlt nicht zufällig nach Einspielen eines Backups irgend etwas. Finde ich toll.
                            Schön, freut mich zu hören.
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Top, funktioniert bestens. Herzlichen Dank!!!

Kommentar

Hallo,

ich habe probiert ein Docker-Image zum laufen zu bekommen und habe anstatt Volumes bei mir Verzeichnisse verwenden wollen.

Bei Volumes kopiert er initial die Dateien hinein, macht er dies bei Verzeichnissen nicht?

Zumindest startet Edomi dann nicht, da die Verzeichnisse leer sind.

Gruss und danke

Kommentar

Lädt...
                                X