Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19001280 - Unifi AP Control

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LBS 19001280 - Unifi AP Control

Hallo,

ich habe immer wieder connection Timeouts mit dem Unifi Control LBS 19001280.

Code:
    2017-10-12 17:36:10813672?25923Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001280.php | Fehlercode: 1024 | Zeile: 253 | cURL error: connect() timed out!ERROR
    2017-10-12 17:37:03999147?27133Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001280.php | Fehlercode: 1024 | Zeile: 253 | cURL error: couldn't connect to hostERROR
    2017-10-12 17:38:04049942?28342Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19001280.php | Fehlercode: 1024 | Zeile: 253 | cURL error: couldn't connect to hostERROR
    Dies habe ich mit Unifi Anwesenheits LBS nicht.
    @wintermute
    hast du das bei dir auch?

Ich triggere beide LBSs minutlich.
    Allerdings verzögere ich (Verzögerungs LBS) den Anwsenheits Unfi LBS um 10 sek. damit beide nicht parallel zugreifen.

LG
    Zuletzt geändert von trollmar; 13.10.2017, 11:35.
    Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    hast du das bei dir auch?
    Ne, aber ich hab da so eine Vermutung...
    Beim Anwesenheits-LBS hast Du welche Version? 0.2 oder 0.3?

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
      Ne, aber ich hab da so eine Vermutung...
      Beim Anwesenheits-LBS hast Du welche Version? 0.2 oder 0.3?
      .. Noch die 0.2
      Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
        .. Noch die 0.2
        Die hat eine aeltere Version der API, der AP-Controller und die 0.3er Anwesenheitserkennung benutzen eine aktuelle Version. Einer der Unterschied ist der, dass in der aktuellen Version ein Timeout fuer alle cURL-Aufrufe gesetzt wird, der steht bei 10s. Die alte API hatte das nicht, da wird der default-Wert herangezogen und der liegt - glaube ich - bei 300s.
        Du kannst also mal im Source nach "timeout" suchen, da findest Du dann in Zeile 354 (wenn Du dieselbe Version hast wie ich ):
        PHP-Code:
        private $connect_timeout    10
        Das kannst Du entsprechend erhoehren...

Ich finds allerdings schon etwas sonderbar wenn die API deines Controllers nicht innerhalb von 10s reagiert. Gibts da vllt DNS-Probleme oder so?

Kommentar

Hallo wintermute,

danke für deinen Unifi AP-Control LBS 19001280.

Ich hätte da noch einen Wunsch. Könntest du, wenn du mal Zeit und Lust hast, deinen LBS um folgendes erweitern:
          Name/SSID der auf dem AP vorhandenen WLANs und dessen Status enable(1)/disable(0).

LG

Kommentar

Zitat von ggt Beitrag anzeigen
            LBS um folgendes erweitern
            Ja, guck ich mir an!
            Sollte ich es vergessen, bitte erinnern

Kommentar

Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
              Sollte ich es vergessen, bitte erinnern
              friendly ping wintermute

Kommentar

Danke, ist mir durchgerutscht

Ich hab mir das mal (oberflaechlich) angeschaut: wenn mehrere WLANs konfiguriert sind (also zum Beispiel drei) und einige davon (also zum Beispiel zwei) auf einem AP deaktiviert sind, dann tauchen die in den Infos zu dem AP gar nicht mehr auf (hier wuerde - zum Beispiel - dann nur noch 1 WLAN ausgegeben werden). Dir geht es aber darum nicht nur auszugeben welche WLANs auf dem AP aktiv sind sondern auch die deaktivierten WLANs, hab ich das richtig verstanden?

Kommentar

Hallo Michael wintermute

ja, ich verwende 4 WLANs auf den APs und mir ging es um den aktuellen Status aller WLANs (aktivierter & deaktivierter). Bin aktuell bei der 5.5.24 auch nicht weitergekommen nutze zum aktivieren bzw. deaktivieren - public function disable_wlan($wlan_id, $disable) wie auch der LBS19000728.

Nach einem Neustart von Edomi, was jetzt eher selten vorkommt, sehe ich zurzeit halt den letzten Zustand des Remanenten iKOs und nicht den aktuellen Status.

Vielleicht geht’s mit der 5.6.22 aber never change a running system und so extrem wichtig ist das nicht.

Danke, dass du dir das angesehen hast.

Kommentar

Also eine Methode um ein WLAN (nur) auf einem AP zu (de)aktivieren hab ich in der API jetzt auch nicht gefunden. Gings dir denn nur um die Anzeige oder auch um die Steuerung?

Kommentar

Es geht mir nur um die Anzeige (Status).

Kommentar

ich bekomme keinen Datenübertragen
                        muss ich da noch einen triggern?
                        ich finde auch kein log protokoll

Kommentar

wintermute Wieviele AP's und AP-Control betreibst du? Meine Frage zielt darauf ab, ich habe jetzt 4 Stück am laufen und plötzlich steigt meine RAM-Nutzung von 9% auf 36 und halbstündlich steigend.
                          ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Zitat von eXec Beitrag anzeigen
                            wintermute Wieviele AP's und AP-Control betreibst du?
                            3 APs, aber nur einen Baustein - halt zum Testen.

Es gibt einen Bug in der libcurl Version der dazu fuehrt, dass Speicher nicht mehr freigegeben wird - aber in (meinen) UniFi Bausteinen sollte das eigentlich nicht auftauchen. Was genau meinst du mit "ploetzlich"? Nach dem 3. LBS sprunghaft und unsteitig? Oder ist das auch schon vorher angestiegen?

Kommentar

Nachdem ich den 4. UAP einen AC PRO hinzugefügt habe (gestern).
                              Sprunghaft von 9% Auslastung auf über 36%, mittlerweile selbst bei einem Neustart auf 40% RAM
                              ...and I thought my jokes were bad!

Kommentar

Lädt...
                              X