Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTSP Stream in EDOMI

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Funktioniert dieser Baustein noch?

    Kommentar


      #17
      Zitat von eigelb Beitrag anzeigen
      Nach einem Neustart ist Edomi nicht mehr gebootet worden weil 2 Versionen von CentOS vorhanden waren und der Rechner immer das neuere gebootet hat (da kam immer ein Fehler)....
      Ich habe bis jetzt zwar noch nichts bzgl. RTSP an EDOMI gemacht bin aber kürzlich auf das gleiche "Problem" gestoßen und haben nun diesen Beitrag entdeckt.

      Wie wintermute bereits erwähnte kann es sein, dass nach einem CentOS update ein neuer Kernel installiert wird.
      Ältere Kernel konnten ausgewählt werden und dann ist das System auch einwandfrei hochgefahren.
      Bei den neueren Kerneln ist das System beim Bootvorgang in einen Kernel panic gefahren, da das LVM-root-VG (vg_edomi) nicht gefunden wurde (die exakte Fehlermeldung habe ich leider nicht mehr).

      Bei meinem System booteten mit folgenden Kernelversionen nicht mehr:
      2.6.32-696.16.1.el6.x86_64
      2.6.32-696.20.1.el6.x86_64

      mit der folgenden bootete es noch einwandfrei:
      2.6.32-696.13.2.el6.x86_64

      Während des Troubleshooting bin ich auf diese Seite gestoßen, habe das System mit einen älteren Kernel gestartet und mit dem folgenden Befehl eine neue Init RAM disk (initramfs) erstellt, welche dann alle notwendigen Module und Treiber enthält, um das System einwandfrei hochzufahren:

      Code:
       
       dracut -f /boot/initramfs-2.6.32-696.20.1.el6.x86_64.img 2.6.32-696.20.1.el6.x86_64
      Nach Erstellung der neuen Init RAM disk bootete das System wieder einwandfrei mit dem neusten installierten Kernel.






      Kommentar


        #18
        Guten Morgen,
        ich habe nun mal versucht meine Dahua Kamera entsprechend Anleitung in Edomi einzubinden:

        2018-04-13_09-14-10.png

        Leider funktioniert es nicht...
        Als Stream Adressen habe ich schon beides probiert:
        MJPEG: http://[IP-Adresse]/cgi-bin/mjpg/vid...el=1&subtype=0
        H264: rtsp://[IP-Adresse]:554/cam/realmonitor?channel=1&subtype=0

        Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

        Vielen Dank
        Eric
        Zuletzt geändert von eric4980; 13.04.2018, 08:22.

        Kommentar


          #19
          Hier stand nichts Falsches, aber eine Themaverfehlung.
          Zuletzt geändert von Andreas1; 13.04.2018, 09:10.

          Kommentar


            #20
            Zitat von eric4980 Beitrag anzeigen
            Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
            Im Post 1 von Micha steht doch:

            Screenshot from 2018-04-13 10-56-56.png

            Hast du das so versucht?

            Kommentar


              #21
              Ja klar, die Adresse habe ich bei Edomi eingetragen...
              Ich denke das Problem liegt eher in der Config Datei des ffserver...

              Kommentar


                #22
                Teste doch mal mit deinem PC und VLC Player, ob der Stream überhaupt läuft.
                Mfg Micha
                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                Kommentar


                  #23
                  Funktioniert der Stream aus der Camera? Auch mal die subtypes 1 und 2 (sofern eingestellt) probiert? Bekommst du die Statusseite unter [http://IP-des-edomi-rechners:8090/stat.html] angezeigt?
                  ---
                  Martin

                  Kommentar


                    #24
                    Der RTSP-Stream funktioniert wenn ich ihn über vlc aufrufe... Der H264 funktioniert im Browser nicht...

                    Die Statusseite kann ich im Browser auch nicht aufrufen :-(
                    Die Anleitung habe ich wie im ersten Beitrag beschrieben durchgeführt...

                    VG Eric

                    Kommentar


                      #25
                      Der ffserver läuft? was sagt das log-file?
                      Hast du eine andere Linux-Kiste im Netzwerk, auf dem du den ffserver testweise mal installieren kannst?
                      Ich habe es vor kurzem auch nach der Anleitung gemacht und hat geklappt.
                      ---
                      Martin

                      Kommentar


                        #26
                        martinb07 : Hast du es auch für eine DAHUA Kamera gemacht? Das mit der anderen Linux-Kiste werd ich diese Woche mal probieren :-)
                        Wo krieg ich denn das Log File her?

                        Vielen Dank
                        Eric

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, habe auch eine Dahua Cam eingebunden. Start ffserver doch mal manuel. Dann kommt eine Ausgabe.
                          ---
                          Martin

                          Kommentar


                            #28
                            Wie mach ich das?

                            Kommentar


                              #29
                              Probiere doch mal aus, ffserver ins Terminal (Auf dem Edomi Rechner) eingeben und Enter drücken. Was passiert dann?
                              Wenn irgendwas kommt dass ffserver schon läuft, suche in der Ausgabe von ps -ux nach ffserver und mit kill %X (wobei X die Prozess-Nummer ist) beendest du den ffserver.
                              Anschließend kannst du mit ffserver den Server manuell starten und es sollte eine Ausgabe am Bildschirm erscheinen.
                              ---
                              Martin

                              Kommentar


                                #30
                                Das erscheint bei Eingabe von ffserver:
                                2018-04-18_10-19-19.png

                                Leider lässt sich der ffserver nicht beenden...
                                2018-04-18_10-16-41.png
                                2018-04-18_10-17-02.png

                                Viele Grüsse
                                Eric

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X