Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Wieso An/Aus/An/Aus...? Es genügt einfach immer wieder auf "Liveansicht 1" (bzw. 2) zu klicken - ein Umweg über "Normale Ansicht" ist nicht erforderlich. Mit jedem Klick wird der aktuelle Zustand abgerufen, so dass man seine Logik in Ruhe verfolgen kann.
-
Okay nagut, dann mach ich weiter Live An/Aus/An/Aus.. zwar umständlich aber geht ja auchZitat von gaert Beitrag anzeigenDas macht wenig Sinn - ich habe durchaus mal damit experimentiert in der Vergangenheit: Ein zyklischer Refresh suggeriert nämlich einen Step-by-Step-Ablauf der Logik - und das ist es ja nicht. Glaubt's mir, es verwirrt mehr als es nutzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sowas wie ein "Play" Button für die optionale automatische Aktualisierung?
Einen Kommentar schreiben:
-
Das finde ich cool: vielen Dank!Zitat von gaert Beitrag anzeigenSo... Live-Werte sind nun auch in der neuen Hilfe verfügbar:
Einen Kommentar schreiben:
-
Das macht wenig Sinn - ich habe durchaus mal damit experimentiert in der Vergangenheit: Ein zyklischer Refresh suggeriert nämlich einen Step-by-Step-Ablauf der Logik - und das ist es ja nicht. Glaubt's mir, es verwirrt mehr als es nutzt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, das wäre eine feine Sache.Zitat von simonlaessig Beitrag anzeigenKannst du das so machen das die Live werte zyklisch (vielleicht zeit einstellbar) aktualisiert werden?
Einen Kommentar schreiben:
-
Kannst du das so machen das die Live werte zyklisch (vielleicht zeit einstellbar) aktualisiert werden? Ich glaube wir bräuchten noch ein thread für wünsch dir was
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
So... Live-Werte sind nun auch in der neuen Hilfe verfügbar:
Bildschirmfoto 2018-03-15 um 16.34.21.png
- Likes 4
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja nee - dies bezieht sich ja nicht auf die outline-Eigenschaft, sondern auf das gesamte Element (welches dann z.B. invertiert werden würde). Davon macht EDOMI ja jetzt auch schon Gebrauch (beim Hovern z.B.).
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Okay, wenn es kein "invert" im eigentlichen Sinne gibt, vielleicht könnte man den Wert der jeweiligen Farbe zumindet um einen bestimmten Wert "verschieben" lassen...
So etwas wie eine "high contrast" Formel wäre wohl gut. Aber keine Ahnung ob es etwas dergleichen gibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Dieser Wunsch ist durchaus noch auf der Liste - nur leider ist dies nicht so einfach umsetzbar, da es keine Farbdefinition wie "INVERT()" in CSS gibt (zumindest nicht in diesem Kontext).
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah, okay. Daher nicht der Wunsch zu einer anderen, selbst definierbaren Farbe, sondern komplementärfarbe, damit es immer passt.
Muss ich am WE nochmal schauen: Ich habe selber letzte Woche mit einer komplett neuen Visu begonnen, die gleichfalls fast nur grau (20 Shades of ...) ist. Da ist mir noch nix aufgefallen oder habe es hinderlich empfunden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke du würdest nicht klarkommen, wenn deine Hilfselemente die identische Farbe wie deine Grafiken/Text haben.Zitat von saegefisch Beitrag anzeigen?
Hm, mein Augenkrebs kommt irgendwie gut damit klar... oder ich habe nicht verstanden, was du meinst.
Aber teste doch mal selbst:
Öffne ein neues Excel-Dokument und stelle die Farbe der Gitternetzlinien auf weiss, danach vielleicht noch die Textfarbe auf weiss...
..spätestens dann müsste dir das Problem klar werden.
Edit:
Ich habe bei mir viele Elemente mit leichten Grautönen in der Visu (nix "dark"), da das standardmäßig verwendete Gelb der Hilfslinien vom Kontrast praktisch identisch zu meinen Inhalten ist ergibt das bei mir den Effekt wie im obigen Beispiel.Zuletzt geändert von mfd; 15.03.2018, 11:51.
Einen Kommentar schreiben:
-
?
Hm, mein Augenkrebs kommt irgendwie gut damit klar... oder ich habe nicht verstanden, was du meinst. Oder ich finde es normal, dass ich mein Werkzeug (excel, Edomi, Blender, you name it...) nicht im Detail customizen kann und hier und da mal so aussieht, wie es halt aussieht...ist ja nur das Werkzeug...
just my 200 Cents...
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: