Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
In der Tat wären 2 Dinge m.E. spannend mit 2.x - für die wir zwar LBS-Lösungen haben, aber sicher auch generellen Charakter haben:
* MQTT nativ - ich denke, dass damit jeder, der unterschiedliche Marken/Systeme kombinieren will, dies als gemeinsamen Nenner hat. Da stimme ich trollmar voll zu.
* Multicast nativ - wäre mit neuerem CentOS und damit PHP > 5.6 auch nativ multicast-fähig --> vor langer Zeit hatten wir dazu schon mal ein Thema. Christian, ich meine mich zu erinnern, dass Du es selber auch versuchtest, es also auch interessant für Dich fands.
Alles andere (ModBus,...) scheint mir viel zu speziell, auch wenn ich sie selber nutze. Aber alles ohne Eile, wie haben ja lauffähige LBS...
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Naja "eigene Visuelement" ersetzen zwar keinen vollständigen Import/Export, aber ermöglichen schon ein wesentlich einfacheres Erstellen einer GUI durch (Wieder-)Verwendung von Elementen und deren Austausch. Damit fällt auch das lästige Kopieren und ggf. x-fache Korrigieren bei Fehlern weg.
Ich denke das haben sich die meisten hauptsächlich gewünscht, daher hat eine universelle Import-/Export-Funktion nicht mehr die höchste Priorität. Aber ich kann mich auch irren...
-
Weil, in meiner Vorstellung, sich dann jeder die Elemente zusammen sucht die er braucht.
Den voll Import wäre doch dann eeh sehr stark zu ändern
-
Warum sollten "eigene Visuelemente" eine Import/Export-Funktion (ich sag's einfach mal) ersetzen?! Sind m.E. zwei paar Schuhe?!
-
Vergiss nach visu elemente Import den voll Import.
Für 3.0 wäre doch eine native mqtt Integration mein Favorit
Btw
Ich habe bis jetzt noch immer nicht alle Möglichkeiten von edomi 1.6x durchstiegen
-
Ach.. wenn das mit dem "Elemente - Import" funktioniert, braucht diese "Voldemort"-Funktion (man darf den Namen nicht sagen) eh keiner...
-
Redet ihr etwa von dem im...dixbums ;D
Der darf doch erst in 3 Jahren kommen ;D
-
Da bleibt nicht mehr viel übrig von "uff Liste", wenn du so weiter machst
-
- Likes 2
-
Bei den ganzen tollen neuen Ideen muss ich mein neues Design auf Basis von 2.0 noch mal überdenken. Danke gaert. Echt Wahnsinn.
-
Gute Nachrichten für alle Freunde des Scrollings - es ist wieder da, nur ausgefeilter:
Bildschirmfoto 2019-05-15 um 07.28.20.png
- Likes 6
-
Wie ich das nachvoll ziehen kann. Gerade das quertesten habe ich nicht gemocht und empfand ich immer als leidig. Da muss man sowas von systematisch sein...
Bei Bedarf nehme ich dir gerne das mit Android & Chrome unter Windows ab
LG Hiele
-
Aus dem Entwickler-Tagebuch:
Da ich inzwischen auf 3 Plattformen (Mac, iOS, Android) und insgesamt 4 Browsern (Mac-Safari, Mac-Chrome, iOS-Safari, Android-Chrome) teste, kommen immer mal wieder "Spezialitäten" ans Tageslicht... So war ich endlich durch mit Drehregler & Co. - zack! iOS mag 100%-skalierte SVGs nicht... Die haben in iOS stets die Größe "0" (was irgendwie wenig ist). iOS will einen Container drumherum, dann klappt's. Im Prinzip simpel, zieht aber wieder einiges an Änderungen nach sich (die zum Glück inzwischen erledigt sind).
Mal sehen was Android nun dazu sagt... Tablet bootet gerade... Wahrscheinlich mag Android Container um ein SVG nicht?!