Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ak68
    antwortet
    Zitat von s01iD Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, dafür einfach das CSS-Feld zu benutzen?
    Soweit ich weiß, kann man diese Einstellungen zwar in einem Universalelement im css-Feld einstellen, die Syntax aber nicht z.B. in einem String an ein Listenelement weitergeben- oder gibt es hierfür eine Möglichkeit ?

Einen Kommentar schreiben:

• s01iD
    antwortet
    Was spricht denn dagegen, dafür einfach das CSS-Feld zu benutzen?

• ak68
    antwortet
    Hallo Christian,

Könntest Du noch neben der schon vorhandenen "align" auch die html-Funktion "vertical-align" auf die Wunschliste aufnehmen ?

Dies würde die Erstellung vieler Visu-Seiten erleichtern ! ... und wurde ja bereits mehrfach hier diskutiert !

• fisch3009
    antwortet
    y-Achse bei Diagrammen ändern, habe ich gestern mehrmals nur über Visu Aktivierung gemacht und hat funktioniert.

• Marino
    antwortet
    Gute Frage, interessiere ich mich auch für. Anpassen des Zeitraumes funktioniert, aber die Y-Achse beschränken nicht, da er immer so aufzoomt, dass alles zu sehen ist.

• DerSeppel
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Nein, das wäre deutlich zu kompliziert. Daher gibt es ja die Visuaktivierung seit 1.64
    Übrigens, kann es sein, dass die Visuaktivierung nicht auf Diagramme wirkt?
    Ich spiele grade das erst mal richtig mit den Diagrammen rum und wenn ich z.B. die Beschriftung der X-Achse ändere, dann sehe ich das erst nach der Projektaktivierung, nicht aber nach der Visuaktivierung.

• Frank84
    antwortet
    Später... Bin mit anderen Dingen beschäftigt - z.B. eine echte Vorschau für Rundinstrument & Co.:

Bildschirmfoto 2019-03-09 um 18.18.17.png
    Das ist schon genial genug!

Ich glaube bald fällt Weihnachten und Ostern auf einen Tag - den Tag von Edomi 2.0

• gaert
    antwortet
    Nein, das wäre deutlich zu kompliziert. Daher gibt es ja die Visuaktivierung seit 1.64

• ThomasCologne
    antwortet
    ... & Co.
    bedeutet das auch eine "echte Vorschau" für Diagramme?

• gaert
    antwortet
    Später... Bin mit anderen Dingen beschäftigt - z.B. eine echte Vorschau für Rundinstrument & Co.:

Bildschirmfoto 2019-03-09 um 18.18.17.png

• steffen79
    antwortet
    Ok.... Lass uns pfeilschen Also keine Maus... wie wäre das dann mit Tastatur (ohne in die Eigenschaften zu gehen)? Bspw. Pfeiltasten verschieben, Ctr/Shift + Pfeiltasten = Resizen?

• gaert
    antwortet
    Naja, das ist nur recht umständlich zu implementieren und der Nutzen ist m.E. gering - die meisten Visu-Ersteller arbeiten "pixelgenau" in einem festen Layout, da ist man mit der Tastatur schneller. Uff Liste steht's natürlich dennoch schon ewig, aber nicht gerade ganz oben

• steffen79
    antwortet
    Sorry hab das etwas ungenügend formuliert: "Mit der Maus vergrößern" meinte ich. Wäre doch nen cooles Feature

• shortyle
    antwortet
    Zitat von steffen79 Beitrag anzeigen
    Gab es garantiert schonmal, aber wie war das nochmal mit dem Größe ändern von Visuelementen? Geht das irgendwie, wäre das nicht was Feines für ne 2.0?
    Seit 1.62 möglich, falls du das gleichzeitige bearbeiten mehrere Visuelemente meinst.
    Seit 1.63 auch prozentual

• steffen79
    antwortet
    Gab es garantiert schonmal, aber wie war das nochmal mit dem Größe ändern von Visuelementen? Geht das irgendwie, wäre das nicht was Feines für ne 2.0?

Lädt...
X