Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starwarsfan
    antwortet
    Hallo miteinander,

hm, ich glaube, da haben wir bei der Docker-Version mglw. ein Problem. Solange der ssh-Port gemappt ist, kommt man ja ran und kann den Workaround machen. Ist dem aber nicht so, wird das Update dauerhaft fehlschlagen und es muss zwangsläufig ein neuer Container mit ssh-Portmapping instanziiert werden, um dann im Container den Workaround von Christian anzuwenden.

Eine spezielle gepatchte 1.62er Version bringt hier auch nichts, da die betroffene Datei vom Backup überschrieben wird. gaert: Sollte man die Datei nicht auch im 1.62er Backup ersetzen können?

Einen Kommentar schreiben:

• Simone
    antwortet
    Hmm, dann muss ich glaub auch mal wieder meine Version 1.58 aktualisieren.

Echt cool

• Hiele
    antwortet
    Wie bei ak86 & Marcus - hat mit dem cmd1 sofort funktioniert! DANKE

• MarcusW
    antwortet
    Hallo,
    hatte auch den Fehler: Beim Vorbereiten der Update-Installation ist ein Fehler aufgetreten (es wurden keine Änderungen vorgenommen)
    Nach einspielen der cmd1.php mit WinSCP lief das Update durch und Edomi konnte wieder seine Arbeit aufnehmen.

Vielen Dank Christian!

• ak68
    antwortet
    Update erfolgreich erledigt ! Die Übertragung der cmd1.php per FireZilla war (bei o.g. Fehlermeldung) nötig und problemlos !

DAAANNKKEEEE !!! Christian, Du kannst Feierabend machen !

• Sonnengruesser
    antwortet
    Danke Glotzkowski für den Tipp mit WinSCP. Mit klicki-bunti schaff das sogar ich

• 2Fast4You78
    antwortet
    Suuper !!! Lief problemlos durch.. ich hab grad gesehen dass sich mein Edomi ganz schön aufbläht seit ich da 3 Stromzähler mit Archiven etc. dazu gemacht habe.. war da nicht was mit glätten und komprimieren?

• Glotzkowski
    antwortet
    Versuch doch mal das Programm WinSCP, damit kannst Du recht einfach eine Verbindung zu FTP- oder SCP-Servern herstellen.

alternativ alles per SSH auf dem Server erledigen:

Code:
    wget http://edomi.de/download/updates/patch_162.zip
    unzip patch_162.zip
    cp cmd1.php /usr/local/edomi/main/queuecmd/
    Zuletzt geändert von Glotzkowski; 11.02.2019, 20:46.

• Sonnengruesser
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    per FTP oder wie auch immer
    Und jetzt bitte gaaaaanz langsam für mich als Linux -

Ich komme per SSH (putty) auf den Server, aber da is nix mit kopieren.
    Ich komme per FTP aus WinExplorer auf den Server, aber da seh ich keine Ordner bzw. files. Was muss ich genau machen?

• benji
    antwortet
    Bei mir jetzt auch bestens durchgelaufen. Wie immer Top Arbeit

• gaert
    antwortet
    Ausgezeichnet - das freut mich Dann kann ich ja Feierabend machen... (aber ich schau' bestimmt später nochmal rein)

• shortyle
    antwortet
    Kann hier ebenfalls ein erfolgreiches Update vermelden. besten Dank für Alles gaert

• gibsonrocker
    antwortet
    Hat geklappt. Alles in Ordnung. Keine Fehler. Alles startet und läuft sauber. Vielen vielen Dank!!!!

Edit: Die Visuaktivierung ist der Hammer!!! Geil!
    Zuletzt geändert von gibsonrocker; 11.02.2019, 20:25.

• vento66
    antwortet
    So jetzt läuft das update erst mal durch....

• gaert
    antwortet
    ACHTUNG: Dies betrifft ausschließlich das Updaten von 1.62 auf 1.63 - nicht für andere Versionen anwenden!!

Also, bitte genau so vorgehen und nicht anders...:
    1. Backup erstellen (schadet nicht)
    2. EDOMI pausieren
    3. die folgende Datei herunterladen und entpacken: http://edomi.de/download/updates/patch_162.zip
    4. die entpackte PHP-Datei "cmd1.php" auf Euren EDOMI-Server kopieren, in das Verzeichnis "/usr/local/edomi/main/queuecmd" (per FTP oder wie auch immer - die vorhandene Datei cmd1.php muss ersetzt werden)
    5. u.U. müssen noch Rechte gesetzt werden (per SSH oder lokal): chmod 777 /usr/local/edomi/main/queuecmd/cmd1.php
    6. EDOMI starten (muss nicht unbedingt sein, aber so merkt Ihr gleich wenn etwas nicht stimmt)
    7. Update auf 1.63 wie gewohnt einspielen (manuell oder automatisch)

Die heruntergeladene Datei ist danach überflüssig (alte Version) und kann gelöscht werden.

Leider kann ich das nicht mal eben testen - hoffen wir also das Beste

Sorry für die Umstände - so rächen sich uralte Fehler... 1.63 (FLOAT) ist PHP-intern vermutlich 1.6299999 oder so...

Lädt...
X