Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gibsonrocker
    antwortet
    Könntest Du nicht für die Selectbox in der Visu eine eigene Klasse schaffen die man dann "wenigstens" in den Visueinstellungen anpassen könnte? Dann halt global für die ganze Visu.

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Das mit der Selectbox-Farbe ist mir bekannt, aber ich weiß keine Lösung

Die Makros kann man in der Tat nicht bearbeiten an dieser Stelle - das ist kein Bug, sondern eine "Notlösung" (würde man z.B. den Namen eines Makros hier abändern, würde dieser in der Auflistung des ZSU-Fensters nicht aktualisiert werden).

• ThomasCologne
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    ... Makro anzulegen?! ...
    wo wir gerade bei Makro sind. Ich war mir bisher nie sicher ob es ein bug oder gewollt ist.
    Unter "Konfiguration > Zeitschaltuhren > Konfiguration > Makro-Vorgabe > Auswahl:Makros" kann man die Makros nicht mit einem Rechtsklick bearbeiten. Ist dies bewusst so gemacht oder fehlt da die Verknüpfung?

gruß

• gibsonrocker
    antwortet
    Die Farbe bei der Auswahl der Makros für die Selectbox. Bei Chrome Mobile sieht man ja den Text dadurch nicht. Da gabs mal einen Thread dazu. Soll ich den mal suchen?

Edit: https://knx-user-forum.de/forum/proj...3%9Fer-schrift
    Zuletzt geändert von gibsonrocker; 08.02.2019, 23:32.

• gaert
    antwortet
    Bildschirmfoto 2019-02-08 um 22.28.43.png Bildschirmfoto 2019-02-08 um 22.28.50.png

• gaert
    antwortet
    Die Farbe kannst Du doch selbst bestimmen?!

• gibsonrocker
    antwortet
    Vielleicht kannst Du ja an der weißen Schriftfarbe in der ZSU (Visu) auch noch was machen...

• shortyle
    antwortet
    Wann kommt denn das Update. Jetzt bin ich heiß

• gaert
    antwortet
    In der Visu wird's dann in Etwa wie folgt aussehen - "KO-NAME" ist noch ein Platzhalter, durchgestrichen bedeutet hier "nicht" (also z.B. kein Feiertag).

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 20.40.34.png

• Janncsi
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Das ist ein Zweischneidiges Schwert mit den Makros.
    Für die Visu Top.
    Für logiken mit ZSU Schaltpunkten einfach nur unübersichtlich. Sorry
    Vielleicht denke ich bei zsu wirklich nur an Logik?! Ich finde es auch total unübersichtlich an der Stelle...

• ak68
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    So, die ZSU (vielleicht auch die TSU) bekommt dann demnächst wie versprochen ein "Zusatz-KO".
    Hast Du auch für die Universalobjekte ein Zusatz-KO geplant, dies wäre supertoll !

PS: Ich weiss, dass dies über verbínden/ split... schon funktioniert- dies ist aber (aus meiner Sicht) ziemlich umständlich !

• ak68
    antwortet
    Zitat von MrMirror Beitrag anzeigen
    Du solltest erstmal mit Shift deine Seite/Element markieren! und dann Rechtsklick....

Bildschirmfoto 2019-02-08 um 08.16.25.png

• trollmar
    antwortet
    Das ist ein Zweischneidiges Schwert mit den Makros.
    Für die Visu Top.
    Für logiken mit ZSU Schaltpunkten einfach nur unübersichtlich. Sorry

• gibsonrocker
    antwortet
    Deshalb wäre es für mein ein entweder Makro oder KO direkt. Wenn ich nur eine Zirkulationspumpe auf Zeit schalten will bräuchte ich halt kein Makro.

ABER: Das ist jammern auf aller aller aller höchstem Niveau. Edomi ist soooo genial. Ich kann damit sehr sehr sehr gut leben.

• gaert
    antwortet
    Echt jetzt? Ist es sooooo wahnsinnig viel Mühe ein Makro anzulegen?! Ich finde die Lösung sehr gut, denn so haben die Schaltaufgaben in der Visu auch einen Namen... Zur Erinnerung: Zuvor musste hatte man nur die Wahl zw. Ein/Aus oder einer Zahl.

Lädt...
X