Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
gaert : Ich vermute, dass sich beim Update auf 2.03 auch die DB Struktur geändert hat. Zumindest wirft mir mein MQTT Publish Server einen Fehler aus und ich sehe, dass es die Tabelle 'RAMko' nicht mehr gibt. Wurde diese lediglich in 'ko' umbenannt und die Nutzung dieser Tabelle ist gleichgeblieben?
-
So sollte es klappen (da hatte sich ein Fehler bei der Interpretation der Mittelwert-Angabe eingeschlichen, bzw. war noch vom Testen übrig):
21_vse.php.zip
Die Updatedatei und die Installationsdatei habe ich auf dem EDOMI-Server bereits erneuert - Downloads ab jetzt sind also (diesbezüglich) fehlerfrei...Angehängte DateienZuletzt geändert von gaert; 28.02.2021, 15:10.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, mein Fehler
Ich arbeite daran... Das korrigierte VSE werde ich dann bereitstellen - sorry.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
gaert
Das Diagramm mit der Einstellung "Bezierkurve (mittelwertig)" zeigt keine Mittelwerte bezogen auf den konfigurierten Intervall mehr an.
Siehe Screenshots im Anhang.
2.03 image_109923.png
2.02 image_109925.jpg
Gruß,
WolfgangAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
alternativ könntest du den LBS 19001343 benutzen... erfüllt doch den Zweck, oder?Zitat von philipp900 Beitrag anzeigengaert Könntest du bitte ein utf8_decode($value) zur Funktion gaValueToRawData im proc_knx.php für den $valueTyp == 16 hinzufügen.
Dann kann man auch direkt Umlaute in Strings auf den KNX DPT16 schicken.
Oder spricht da was dagegen?
Einen Kommentar schreiben:
-
gaert Könntest du bitte ein utf8_decode($value) zur Funktion gaValueToRawData im proc_knx.php für den $valueTyp == 16 hinzufügen.
Dann kann man auch direkt Umlaute in Strings auf den KNX DPT16 schicken.
Oder spricht da was dagegen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Christian gaert ,
für das Thema Diagramm hätte ich noch eine Idee, die Du vielleicht auch sinnvoll findest. Es ist in manchen Diagrammen hilfreich, einen (oder mehrere) Grenzwert darzustellen. Natürlich kann man dafür einen Wert in ein DA schreiben für diesen Zweck und diese DA als Datenquelle einfügen.
Einfacher wäre es aber, wenn man bei der Datenquelle im Feld "Datenarchiv" einfach statt einer Datenquelle auch einen einzelnen Wert eintragen könnte, z.B. "22" oder "1.7" sonst etwas. Dies würde wie ein DA mit einem Wert interpretiert und damit als waagerechte Linie dargestellt, bzw. als ein Wert, bei dem man links/rechts "visuell verlängern" zu einer Linie kann oder diese Optionen wären dann fest vorbelegt.
Alles andere bleibt wie immer und kann wie gewohnt formatieren, ob Linie, Fläche oder was auch immer, Y-Achse,...
Einzig "Legende Archivname" ginge nicht wie sonst, könnte nicht angeboten oder immer Text "Festwert" o.ä. liefern, wenn man nicht individuell wählt und selber etwas festlegt.
Keine Antwort erwartet. Einfach Danke für's Bedenken und VG,
CarstenZuletzt geändert von saegefisch; 09.02.2021, 03:11.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sortieren jetzt vielleicht weniger, aber das Filtern nach bestimmten Gruppenadressen, Variablen oder ganz allgemein nach Text und Werten ist beim Fehlersuchen hilfreich.Zitat von gaert Beitrag anzeigenSortieren von Logs?! Mh... Macht m.E. wenig Sinn.
Ich hatte dir dazu eigentlich eine PN geschickt.Deine (?) Anpassung von proc_knx.php ist irgendwie aus dem Kontext genommen - wie/wo/was?!
Geht um meinen Virtual HUE for Alexa LBS. Siehe hier
Gibt es einen Grund wieso Edomi auf allen Interfaces lauscht?Zuletzt geändert von philipp900; 25.01.2021, 16:27.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Das könnte ungemein helfen, wenn edomi zu schnell läuft... nach wenigen Sekunden hat man damit das Problem im Griff...
Spaß beiseite: wenn man den/die gewünschte LBS wählen kann, sollte man dort zum Selbstschutz ein Satzlimit setzen können (mit einem sinnvollen default vorbelegt), nachdem das Logging automatisch aufhört. Dann kann man sich an den Bedarf rantasten, ohne Gefahr eines System-deadlocks bei dieser sicher sehr hilfreichen neuen Funktion.
Dank Customer-log habe ich das zwar nie wirklich vermisst und konnte mir selber damit helfen, aber ich werde es später bestimmt nicht mehr missen wollen. Daher: spannend!
Einen Kommentar schreiben:
-
In der Tat - soviel kann ich jetzt schon bestätigen!
Allerdings wird man den Kram auf einige wenige LBS beschränken müssen (wird man im Detail konfigurieren können), denn sonst wird's voll
Ich hab' mal zum Spass dat Dingen in meiner Produktivumgebung angeworfen: Innerhalb von ein paar Sekunden kamen da einige 10.000 Einträge zustande. Das kann kein Mensch mehr analysieren
Einen Kommentar schreiben:
-
Cool! Das sollte ungemein hilfreich beim Debuggen sein!
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: