Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gkamp
    antwortet
    Bei mir lief das Update auch (wie immer) sauber durch. Leider scheint die App auch nicht unter Android 5 auf meinem Xoro Megapad zu laufen ("Beim Parsen des Pakets ist ein Fehler aufgetreten") . Hatte schon Hoffnung, dass ich endlich eine funktionsfähige Lösung ohne regelmäßige Abstürze haben könnte... Danke für das Update gaert

Einen Kommentar schreiben:

• maxl
    antwortet
    Danke dir, ich habs ja noch nicht installiert - von daher hab ich ja auch noch keine "Hilfe" ... - eben erst den release Text gelesen und mich gefreut...

• gaert
    antwortet
    Zitat von maxl Beitrag anzeigen
    hab ich das richtig verstanden dass ich damit dann per Edomi Befehl...
    Ja, hast Du. Aber die Hilfe hast Du hingegen ignoriert

• gaert
    antwortet
    Wie gesagt: Die App funktioniert unter Android 7 - alle anderen Versionen habe ich nicht getestet.

• BootCamper
    antwortet
    Die APP findest du in deinen Edomi zum Download http://deineedomiip/edomibrowser.apk

Bei mir stürzt die APP leider ab Android 9

• maxl
    antwortet
    kurze Frage zu der App: hab ich das richtig verstanden dass ich damit dann per Edomi Befehl also auch per KNX Präsenzmelder das Android Gerät wecken kann ? also eine Alternative zur Woli App ?

gibt es die App als *.apk zum Download ? würde das gerne auf meinem 2n Indoor Touch testen

• johannes2912
    antwortet
    Auch eben Update installiert, sieht alles stabil aus. (Hätte auch nichts anderes erwartet.)

Vielen Dank gaert für die vielen Neuerungen & Verbesserungen.

• benji
    antwortet
    Hi,

gerade Update auf 2.01 durchgeführt. Läuft wie immer bestens. Danke

• fasi
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    Wer unbedingt sein Haus aus der Ferne "fernsteuern" möchte kann das doch per VPN oder was auch immer erledigen.
    <Ironie>Sehr genau du gelesen meine Ausführungen hast ... </Ironie>
    Ich habe explizit das Thema VPN umgangen ...

Aber bitte im "Sicherheits"-Thread weiter machen ...

Gruss

fasi

• saegefisch
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Naja... Jedes China-Gadget bis hin zur "Glühbirne" ist heutzutage im Netz - ich denke, dass selbst CentOS 1.0 noch mit Abstand sicherer sein dürfte
    Da hast Du ganz sicher 100% recht! Und genau daher muss jeder, der sich diese Fragen zu edomi stellt, auch seinen ganzen Park betrachten und Nutzen/Risiko abwägen. Ich persönlich habe dergleichen gar nicht, das „böseste“ sind noch die LG-TV - stark eingehegt per FW

Und ich denke, das Thema Sicherheit hier gelegentlich zu diskutieren schadet nicht - es sensibilisiert Neueinsteiger und liefert auch den „alten Hasen“ mal wieder Futter zur gesunden Selbstreflektion und auch mal neue Impulse. Es wird ja niemand gezwungen, seine Sicht zu ändern, aber es ist doch schön, dass wir alle dem Aspekt Sicherheit Raum und Zeit schenken. Anders wäre mE viel schlimmer... just my 2 Cents
    Zuletzt geändert von saegefisch; 28.01.2020, 02:32.

• mfd
    antwortet
    Hat das nicht alles in diesem Thread Platz?
    Hier sollte es um Updates und Wünsche für EDOMI gehen, nicht um das unterliegende OS...
    Die Rahmenbedingungen sind doch bekannt.

Wer unbedingt sein Haus aus der Ferne "fernsteuern" möchte kann das doch per VPN oder was auch immer erledigen. Gehört dann auch nicht hier hin.

Wer das unbedingt auf ein und demselben Gerät haben möchte kauft sich eines der vielen "Smart"-Produkte die es an jeder Ecke gibt, die "Fernsteuer-App" gibt es da immer dazu inkl. Cloud und Gedöns...

• fasi
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Wirklich?
    Sorry, etwas missverständlich ausgdrückt ... mit extern meine ich extern vom Visu-Server ... oder man hat den Screen halt direkt am Visu-Server ...

• vento66
    antwortet
    Zitat von fasi Beitrag anzeigen
    Für eine Visu braucht es nunmal leider irgendwie einen Zugang von Extern
    Wirklich?

• fasi
    antwortet
    Ich bin mir grade nicht sicher, ob man Sicherheitsaspekte im Rahmen von Edomi-Updates diskutieren sollte.

Verschoben nach hier

Gruss

fasi
    Zuletzt geändert von fasi; 28.01.2020, 05:17.

• gaert
    antwortet
    Naja... Jedes China-Gadget bis hin zur "Glühbirne" ist heutzutage im Netz - ich denke, dass selbst CentOS 1.0 noch mit Abstand sicherer sein dürfte

Lädt...
X