Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winni
    antwortet
    gaert , da du anscheinend im Moment in Entwicklerlaune bist, bring ich wieder mal meine ListController-Erweiterung (siehe LBS19000512) an, evtl. kann das oder entsprechendes mal in Edomi einfliesen.

Einen Kommentar schreiben:

• powell
    antwortet
    Oha, richtig geniale funktion!

• gaert
    antwortet
    So in der Art wird die Visu dann markiert (natürlich "Klick-Transparent"):

Bildschirmfoto 2019-02-10 um 16.03.59.png

• saegefisch
    antwortet
    Das hört sich wirklich klasse an, Christian!
    Damit wird der Spaß an der Visu noch mal einen Schub bekommen.

• gaert
    antwortet
    Ja, das ist schon eine feine Sache - und sehr ungewohnt irgendwie Während meiner Tests fühlte sich's irgendwie "falsch" an, aber es funktioniert tatsächlich.

Und dennoch werden die Visus dann irgendwie gekennzeichnet ("Draft" oder so), weil's ja letztlich doch nur eine Art Vorschau ist. Man muss also schon etwas aufpassen, z.B. wenn man Befehle ergänzt, die aber auf Logik- oder KO-Seite ins Leere laufen (da nicht aktiviert).

• gibsonrocker
    antwortet
    Gleich kommen mir die Tränen!

• gaert
    antwortet
    Bislang sieht's gut aus, könnte was werden Der Teufel steckt wie üblich im Detail, aber das wird schon.

Im Prinzip läuft das dann so:
    Neben dem "Vorschau-Button" (Visueditor) wird's einen weiteren Button geben, der dann ohne weitere Nachfrage die Visu aktiviert. EDOMI läuft unbeirrt weiter, die Visualisierungen werden aber neu gestartet (als ob man sich neu eingeloggt hätte).

Es werden stets alle Visualisierungen neu aktiviert, nicht etwa nur die aktuelle Seite oder so. Dies macht die Sache erheblich leichter für mich und ist im Grunde ja auch ganz gut so.

Praktisch ist dies insbesondere auch für Diagramme, denn dann kann man schnell mal schauen, wie sich ein Parameter genau auswirkt.

• gibsonrocker
    antwortet
    Ohne Worte...das wäre der Hammer! Oft will man ja nur kurz "schauen" ob es "passt".

• gaert
    antwortet
    Es wird alles berücksichtigt, was in der Konfiguration unter "Visualisierung" zu finden ist.

• Marha
    antwortet
    Ist schon unglaublich, was da wieder alles Neues kommt.

• rdeckard
    antwortet
    Das wäre wohl nicht nur ein Schmankerl, sondern ein kleiner Meilenstein für Edomi! (Mal schauen, was alles in der Schnellaktivierung berücksichtigt wird.)

• gaert
    antwortet
    Danke für die Info - dann bin ich ja fein raus

Übrigens arbeite ich gerade an einem ganz besonderem Schmankerl: Die oftmals vermisste "Schnellaktivierung" für die Visu. Bedeutet: Man wird (wahrscheinlich) bald mit einem Klick die Visu im laufenden Betrieb(!) aktivieren können, also ohne Neustart und Wartezeiten. Die Visu wird dann quasi als provisorisch gekennzeichnet, da ja der Rest (Logiken, etc.) nicht unbedingt zur neuen Visu passen müssen. Es ist also nach Abschluss der Versuchsphase eine richtige Aktivierung erforderlich.

Diese Schnellaktivierung (quasi eine erweiterte Vorschau) umfasst auch Animationen, Fonts, usw. - und ganz wichtig: Diagramme

• gibsonrocker
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Leider kann ich das Problem nicht nachstellen - auf meinem Android-Tablet funktioniert's wunderbar (ist doch Chromium, oder nicht?!).
    Hallo Christian, hab vor einigen Tagen auch wieder ein Chrome Update aufs Telefon bekommen. Seither ist da wohl was anders. Es funktioniert jetzt. Chrome zeigt jetzt nicht mehr klassisch die Select-Box mit seinen HTML-CSS-Eigenschaften an, sondern es kommt im "Android-Design" hoch.

Jedenfalls hat sich das wohl erledigt. Was total super ist! Endlich kann ich die ZSU in der Visu sauber bearbeiten.

Bleibt nur zu sagen, dass halt alle die das Problem haben ihren Chrome Updaten sollten.

Danke Dir!

• gaert
    antwortet
    Die TSU (Terminschaltuhr) hat nun auch ein Zusatz-KO bekommen, ausserdem habe ich das Design von ZSU/TSU etwas überarbeitet. Sollte nun übersichtlicher sein - warten wir's ab

• gaert
    antwortet
    Leider kann ich das Problem nicht nachstellen - auf meinem Android-Tablet funktioniert's wunderbar (ist doch Chromium, oder nicht?!).

Lädt...
X