Zitat von gibsonrocker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Das wäre für mich auch eine Option. Entweder Makro ODER KOs direkt.
Aber die Änderung mit dem zusätzlichen KO für ein "aussetzen" finde ich super. Danke Christian!
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn jetzt noch das Makro wieder rausfiele, wäre ich richtig glücklich :-P
Aber war ja von der Masse gewollt. Ich empfinde es seither als deutlich umständlicher eine einfache ZSU zu erstellen...
-
So, die ZSU (vielleicht auch die TSU) bekommt dann demnächst wie versprochen ein "Zusatz-KO". Dessen Wert kann dann als zusätzliche Bedingung in den Schaltzeiten Verwendung finden (Astro, Feiertage, usw.), dabei wird unterschieden zw. "ignorieren", "KO-Wert = 1" und "KO-Wert != 1". In der Visu wird dann der Name des KOs als Bezeichner für die entsprechende Schaltfläche (genauer: 3-fach Schalter) angezeigt.
Damit sollte man alle möglichen Szenarien abdecken können, z.B. in dem man ein KO "Feiertag" erstellt und dieses per Logik entsprechend füttert.
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.08.39.png
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.08.53.png
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.12.29.png Bildschirmfoto 2019-02-08 um 13.12.36.png
- Likes 3
-
Du solltest erstmal mit Shift deine Seite/Element markieren! und dann Rechtsklick....
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 08.16.25.png
-
Ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch ...Zitat von gaert Beitrag anzeigenVerschieben ist natürlich wie üblich möglich (Rechtsklick, usw.).
Rechtsklick ... verschieben ...????? Ich sehe nur "bearbeiten" bzw. "löschen" !
2019_02_08_07_36_55_EDOMI_Administration_Opera.png
... gilt auch für Visu-Seiten !
Zusätzlich wäre auch ein Sortieren der Logik-Hauptorder ganz nett, wie schon bei den Unterordnern per ID oder Name möglich
- oder habe ich auch hier etwas übersehen ?Zuletzt geändert von ak68; 08.02.2019, 07:59.
-
Hatten wir schon vor Jahren (inzwischen): Logikseiten kann man bewusst nicht kopieren, da dies schnell zu versehentlich Doubletten führen kann - und schwupps wird eine Logik quasi doppelt ausgeführt. Verschieben ist natürlich wie üblich möglich (Rechtsklick, usw.).
- Likes 1
-
Zur Kreuzigung? Jeder nur ein Kreuz linke Reihe anstellen.Zitat von gaxy Beitrag anzeigenIch bin fast sicher, ich habe Import / Export gelesen.... irgend wo, nicht ?
Zuletzt geändert von ak68; 08.02.2019, 07:46.
-
Hallo Christian,
ich habe auch noch einen Wunsch für die Liste:
Bisher müssen umständlich einzelne Logiken auf andere Seiten kopiert werden. Wäre es nicht möglich, einen kompletten Ordner bzw. eine komplette Logikseite in einen anderen Ordner zu Kopieren bzw. zu Verschieben ?
Danke
Andreas
-
Und wir sind bei 27 Jahren 3 Monaten ;DZitat von gaxy Beitrag anzeigenIch bin fast sicher, ich habe Import / Export gelesen.... irgend wo, nicht ?
-
Ich bin fast sicher, ich habe Import / Export gelesen.... irgend wo, nicht ?
- Likes 2
-
Hallo gaert
Klasse was du immer wieder für Updates veröffentlichst!
Auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde: Ist es möglich beim löschen von Logikbausteinen den Namen mit ins Popupfenster zu übertragen? Da ich grade viel am Notebook ausprobiere gerate ich immer in einen mittelschweren Schockzustand wenn ich etwas löschen möchte und ich mir irgendwie immer nur zu 97% sicher bin, dass ich den richtigen LBS getroffen habe. Das selbe passiert mir, wenn ich Elemente im Konfigurationsfenster lösche.
- Likes 1
-
Nun denn:- X- bzw. Y-Position: legt die X/Y-Position der Visuelemente fest (relativ oder absolut)
- Hinweis: die Position der Visuelemente wird nicht automatisch begrenzt (z.B. durch die Ränder der Visuseite)
- •
: legt fest, ob die Angabe relativ oder absolut angewendet wird- deaktiviert: die Angabe wird relativ angewendet, dabei kann die Angabe entweder in Pixeln oder in Prozent erfolgen
- Angabe in Pixeln: z.B. verringert "-5" die aktuelle X/Y-Position des Visuelement um 5, "7" erhöht diese um 7
- Angabe in Prozent: z.B. verringert "-50%" die aktuelle X/Y-Position des Visuelement um 50%, "70%" erhöht diese um 70%
- aktiviert: die Angabe wird absolut angewendet, z.B. setzt "3" die X/Y-Position auf 3
- deaktiviert: die Angabe wird relativ angewendet, dabei kann die Angabe entweder in Pixeln oder in Prozent erfolgen
- Breite bzw. Höhe: legt die Breite bzw. Höhe der Visuelemente fest (relativ oder absolut)
- Hinweis: die Größe der Visuelemente wird nicht automatisch begrenzt (z.B. durch die Ränder der Visuseite)
- •
: legt fest, ob die Angabe relativ oder absolut angewendet wird- deaktiviert: die Angabe wird relativ angewendet, dabei kann die Angabe entweder in Pixeln oder in Prozent erfolgen
- Angabe in Pixeln: z.B. verringert "-5" die aktuelle Breite bzw. Höhe des Visuelement um 5, "7" erhöht diese um 7
- Angabe in Prozent: z.B. verringert "-50%" die aktuelle Breite bzw. Höhe des Visuelement um 50%, "70%" erhöht diese um 70%
- aktiviert: die Angabe wird absolut angewendet, z.B. setzt "3" die Breite bzw. Höhe auf 3
- deaktiviert: die Angabe wird relativ angewendet, dabei kann die Angabe entweder in Pixeln oder in Prozent erfolgen
- Likes 9
- X- bzw. Y-Position: legt die X/Y-Position der Visuelemente fest (relativ oder absolut)
-
Nicht wirklich, denn die Position wird dabei ja nicht berücksichtigt...
Das wäre nämlich deutlich komplizierter zu implementieren - aber vielleicht packe ich das noch mit druff...
-
Super, das ist eine Klasse Funktion. Danke! Sehr hilfreich wenn man die Visu auf ein neue Auflösung anpasst.