Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
EDIT: In meinem Spotify-Control LBS wird dies übrigens so gemacht, d.h. nach dem ersten Start die die Auth-URL an A1 und muss nur in den Browser kopiert werden.
DANKE Andrè für diesen Hinweis, genau so habe ich das jetzt umgesetzt :-)
Das einzige was jetzt der User richtig machen muss ist, den Link zu kopieren, im Browser einsetzten, freigeben und danach innerhalb von 10 Minuten den LBS richtig zu triggern - das war es dann, soweit die Theorie :-)
Ich weiss was du meinst, aber das geht nicht, da der LBS ja nicht auf deinem Rechner, sondern auf dem EDOMI Server läuft.
Und ich vermute auch wofür du es benötigst, nämlich um die Autorisierung der HomeConnect Rechte für den Skill durch den User zu starten, richtig?
Wie gesagt, ich würde die URL auf einen Ausgang geben und dann muss der Nutzer einmalig im Logikeditor die URL kopieren und in einem neuen Tab aufrufen.
Alternativ kannst du eine HTML Seite in den Webspace des EDOMI Servers schreiben, die dann automatisch auf diese Seite forwarded. Dann muss der User nur noch eine statische Seite, z.B. http://<EDOMI-IP>/hcauth.php aufrufen, welche dann auf die OAuth Autorisierungsseite weiterleitet.
EDIT: In meinem Spotify-Control LBS wird dies übrigens so gemacht, d.h. nach dem ersten Start die die Auth-URL an A1 und muss nur in den Browser kopiert werden.
Der LBS läuft doch auf dem EDOMI Server und nicht in deinem Browser.
Richtig ... Und ich suche nach einer Möglichkeit, falls technisch überhaupt möglich, dass mir diese Url auf dem Browser vor dem ich sitze (und den LBS triggere), aufgeht.
Der LBS kann eine URL auf einem Ausgang ausgeben und diese könntest in der VISU öffnen.
Dann müsste ich, bevor ich den LBS nutzen kann, erst eine VISU-Seite basteln müssen, was nicht das Ziel ist ... ABER:
Wenn es möglich wäre eine HTML/PHP Seite auf den Edomi-Web-Server vorher zu "kopieren", die dann aufgeht wenn der LBS getriggert wird, das würde schon sehr helfen ...
Ziel ist, ich möchte vermeiden, dass man sich mit einem (komplizierten) URL-Link manuell beschäftigt (Fehler) und ich würde aus dem LBS-Code heraus, gerne bestimmte Parameter mit übergeben ...
Hoffentlich war das jetzt ein wenig verständlich - bin schon selbst ein wenig
Der LBS läuft doch auf dem EDOMI Server und nicht in deinem Browser.
Der LBS kann eine URL auf einem Ausgang ausgeben und diese könntest in der VISU öffnen.
Bitte nicht gleich NEIN sagen :-)
Vielleicht kannst Du dem doch etwas abgewinnen :-))
OK im ###DEF### macht eine globale (remanente) Variable nicht viel Sinn, sonst gibt es Chaos, ABER,
wie wäre es, analog zu den iKOs in Edomi, auch einen Punkt für solche Variablen zu erstellen ?
Dann hätte man den Vorteil einer iKO (überall verfügbar) und den Vorteil, dass man nicht "endlos" Eingänge kreieren (mit all den Schleifen) oder externe Dateien bemühen muss ...
Gibt es die Möglichkeit beim Seitenaufruf zur Startseite zu springen?
Je nach angemeldeten Benutzer möchte ich wieder zu dessen Startseite springen können.
Es wird genau 1 zusätzliches KO geben (frei wählbar pro ZSU)
Hallo Christian,
da du an der ZSU arbeitest: Besteht auch die Möglichkeit die Auflistung der Schaltzeiten im Visuelement Zeitschaltuhr aufsteigend nach der Uhrzeit zu realisieren?
ich werde mir das in einer ruhigen Minute anschauen (ich hatte mit Fileschreiben noch nie etwas gemacht).
Eine DB Lösung, da die Variablen eh schon permanent gespeichert werden können, um eine "globale" Komponente zu erweitern, wäre halt - aus meiner bescheidenen Sicht - elegant.
Eine kleine DB Erweiterung um eine weitere Tabelle für die Tokens, die man aus dem LBS abrufen bzw. erneuern kann, wäre auch fein - aber auch hier, nicht mein Level ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: