Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates
Einklappen
X
-
Auch wenn es manchmal peinlich ist, aber warum löscht ihr die Beiträge? Das macht das Lesen hier manchmal sehr schwierig.
- Likes 1
-
Danke dir. Man sollte auch spät Abends sicherstellen das man den richtigen Account monitortZitat von vento66 Beitrag anzeigenJo ich. Gerade getestet, läuft bei mir.
Geht bei mir auch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist tatsächlich ein Bug (danke für den Hinweis) - und wird im nächsten Update behoben sein.Zitat von woda Beitrag anzeigengaert: kleiner Bugreport:- Voraussetzung für den Fehler: Meldungsarchiv mit der Darstellung "Einzelmeldung", Aktualisierung per KO "aktiviert", Zeitstempel "Datum/Uhrzeit"
- Fehler: wenn über die oberen Pfeiltasten bei erreichen der ersten/letzten Meldung nochmal weitergeschaltet wird, funktionieren anschließend die Pfeiltasten nicht mehr.
Nach neuladen der Visuseite funktioniert das Meldungsarchiv wieder normal bis einmal zuviel auf die "Blätter-Pfeile" gedrückt wird.
- Likes 1
-
Gibt's dann irgendwelche Fehlermeldungen im Log? Ich kann das Problem nicht nachstellen - selbst wenn ich einen ungültigen Pfad angebe, funktioniert die Aktivierung einwandfrei. Natürlich hagelt es dann Fehlermeldungen im laufenden Betrieb, da der Pfad nicht existiert.
Schätzungsweise verursacht CentOS bei Dir das Problem, bzw. versucht ewig lange auf den ungültigen Pfad zuzugreifen (bei der Aktivierung werden nämlich per Shell-Befehl alte DVR-Dateien gelöscht).
-
Telefonie-Gateway: Danke für die Rückmeldung!
DVR: Beim Einrichten steht der Pfad zur Verfügung, auch im normalen Betrieb. Nur wenn der Pfad im laufenden Betrieb wegfällt und dieses nicht bemerkt wird, bleibt EDOMI bei der Projektaktivierung hier stehen. Zwischenablage01.jpg
-
Telefonie-Gateway:
Scheint nur bei Dir so zu sein? Bei mir ist es jedenfalls nicht so...
DVR:
Bei der Aktivierung bleibt's hängen - was genau bedeutet das? Grundsätzlich erwartet EDOMI natürlich bei aktiviertem DVR auch einen gültigen Pfad, sonst macht's irgendwie wenig Sinn
-
gaert
Für die DVR-Aufzeichnung habe ich einen USB-Stick (welcher an der FritzBox anschlossen ist) via CIFS gemountet. Wenn jetzt aber der Pfad (USB-Stick) nicht verfügbar ist, dann bleibt EDOMI bei der Projektaktivierung (im Bereich Digitaler Videorekorder) hängen.
Erst wenn ich den Pfad oder einen alternativen Pfad zur Verfügung stelle, lässt sich das Projekt wieder aktivieren. Ist das so gewollt oder ist das nur bei mir so? Könntest Du das mit einer Fehlermeldung abfangen, so das die Projektaktivierung weiter läuft?
Desweiteren hatte ich hier vielleicht einen Bug im Bereich Telefonie-Gateway entdeckt, der eventuell unter geganngen ist. Aber auch hier die Frage, ist das nur bei mir so?
Zitat von Berdi Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich noch einen kleinen Bug gefunden oder ist es nur bei mir so? In der Basiskonfiguration unter Modul: Telefonie-Gateway steht "frue" eine Auswahl (true/false) ist nicht möglich. Funtionieren tut es bei mir allerdings trotzdem.
An dieser Stelle nochmal Danke für dieses süchtig machende EDOMI
-
Wenn ich in der Basiskonfiguration das Farbschema der Logikbausteine auf dunkel stelle bleiben diese dennoch im hellen Design.
Ist jetzt wirklich nix gravierendes, aber hat den Fehler sonst noch jemand?
-
Das ist ein HTTP/UDP/SHELL-Befehl - diese werden mit Hilfe einer Queue ausgeführt. Die ID ist die 6...
-