Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussionsthread EDOMI-Releases/Updates

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfd
    antwortet
    Ich muss auch nochmal einen (alten) Wunsch ins Gespräch bringen, da der bei jedem Update wieder auftaucht:
    Komplementärfarbe für Hilfslinien in der Visu!

Das Gelb auf hellgrau und dunkelgrau im Hintergrund macht Augenkrebs

Einen Kommentar schreiben:

• gaert
    antwortet
    Zumindest 1 alten Wunsch habe ich (fast) erfüllt - die Hilfe wird bald *neben* dem Geschehen angezeigt und kann parallel genutzt werden (nicht modal):

Bildschirmfoto 2018-03-15 um 07.57.20.png

EDIT:
    Ich weiß, dass der LBS in der Hilfe optisch abweichend ist... Keine Sorge - ist nur Test-Kram
    Zuletzt geändert von gaert; 15.03.2018, 09:03.

• jp2008
    antwortet
    Zitat von gibsonrocker Beitrag anzeigen
    Oder einen Euro
    Das wäre wohl bisschen knapp, mit ein Paar Nullen könnte vielleicht eine Funktion drauß werden - ich bin so oder so von Edomi begeistert und lebe halt mit einer optisch nicht ganz so ansprechenden Visu...

• gibsonrocker
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Ich werde das jetzt einfach wie folgt handhaben: Jede Erwähnung von Import/Export (ausser von mir selbst) führt zu einer Terminverschiebung um 1 Monat nach hinten... Da ohnehin kein Termin feststeht, spielt dies aber auch keine Rolle
    Oder einen Euro ins Edomi - Import/Export Phrasenschwein. Der Erlös geht dann an Dich.

• Brick
    antwortet
    damit schließt du aber Lebenwesen mit Menstruationshintergrund aus.. !!
    also "menschliches, oder menschenähnliche Lebewesen, die nicht zwangsläufig oder ausschließlich am Leben seinen müssen, mit oder ohne Menstruationshintergund - visuelle Darstellungssysteme/innen"
    gaert .. bitte so in die Hilfe übernehmen.. Danke

Sind wir schwer OT ?? dich denke ja... (deswegen halt ich jetzt mal wieder die Klappe )

• luck789
    antwortet
    richtig wäre: das "menschliches Lebewesen ohne Menstruationshintergrund"- visuelle Darstellungssystem
    sonst wäre es ja "die" Visu

• Brick
    antwortet
    Geschlechtsneutral wäre dann "Männer und Männerinnen- Visu" .. bitte drauf achten !!

• saegefisch
    antwortet
    LOL!

aber eigentlich...das ist prima. Kurz nachgezählt...Da kann sich Christian ja jetzt ein paar Monate um wichtigere Dinge kümmern - in Edomi, im Haus oder am Strand...

Und wer das nicht lustig findet: richtige Enthusiasten machen die Visu eh‘ lieber selber. Einfach ist ja nicht immer besser. Kennt jemand noch den HS-Begriff der „Männer-Visu“...? Mit dem Unterschied, dass sich Edomi jetzt schon vergleichsweise wie ein Wellness-Oase anfühlt - in der Präsidenten-Suite...

PS: Im Geiste des gestrigen Entscheidung des BGH ist „Männer-Visu“ hier geschlechtsneutral zu sehen und Damen können derlei mindestens genauso gut nutzen/machen - sich mit harter edomi-Arbeit (und Freude) viel Visu- und Logik-Ruhm verdienen.

• eXec
    antwortet
    Na toll Brick hat Jehova gesagt....

• Brick
    antwortet
    Ich werde das jetzt einfach wie folgt handhaben: Jede Erwähnung von Import/Export (ausser von mir selbst) führt zu einer Terminverschiebung um 1 Monat nach hinten... Da ohnehin kein Termin feststeht, spielt dies aber auch keine Rolle
    Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export
    Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export Import/Export

• Janncsi
    antwortet
    Zitat von crewo Beitrag anzeigen
    Wenn da nur nicht die fehlenden Vorlagen wären :P
    Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Falsche Erwartungshaltung!

Komisch ist, dass ich die meisten Veränderung gut finde, aber kaum vermisst habe vorher. Ich habe da eher Wünsche für die Visualisierung die in eine ganz andere Richtung gehen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wären es dynamische Veränderungen von Visuelementen, unabhängig der Steuer- und Status-KOs und ein freieres Gestalten von Diagrammen und ZSUs in der Visualisierung...

• gaert
    antwortet

• gaxy
    antwortet
    Also ich habe mal wieder Import/Export gelesen und wurde gleich ganz nervös und und ?

• simonlaessig
    antwortet
    Ich find den Visu-Editor ziemlich genial, lediglich ein paar Ausrichtungs features (Links, Rechts, Oben, Unten, Zentrieren, Verteilen etc.) wären noch hilfreich. Aber nicht unbedingt notwendig.

• mfd
    antwortet
    Mach' das mal mit dem HS
    Das will ja wohl niemand

Lädt...
X