Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung 19000298 WU Icon Font

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anleitung 19000298 WU Icon Font

Hallo Zusammen,

ich habe mit den LBS mal angeschaut, komme aber nicht dahinter wie ich ihn einsetzen kann. Kann mir hier jemand Schritt für Schritt erklären was man tun muss, oder gibt es dazu schon eine Anleitung irgendwo !?

Gruß Mat
    www.smart-mf.de | KNX-Klingel | GardenControl | OpenKNX-Wiki

Der Baustein erzeugt abhängig von der Wettervorhersage ein Textzeichen für einen bestimmten Grafikfont http://themes-pixeden.com/font-demos/7-weather/. Den Ausgang ordnest du einem iKO zu. Anschließend kannst du ein Icon anzeigen, in dem du einfach ein Unviversalelement per {#} mit dem iKO befüllst. Als Textfont musst du dann im Design den Grafikfont auswählen. Alternativ kannst du auch die Wetter ID des Bausteines (Erklärung im Quelltext) nehmen und per dynamischen Design eine Icongrafik manuell zuordnen.

Kommentar

Zitat von twi127 Beitrag anzeigen
      Als Textfont musst du dann im Design den Grafikfont auswählen
      das war der entscheidene Hinweis !!! super Danke :-)

Allgemein gefragt: wo würde ich solche Infos denn finden? gibt es dazu was im Wiki, oder wo anders !?

Kommentar

Zitat von twi127 Beitrag anzeigen
        Als Textfont musst du dann im Design den Grafikfont auswählen.
        Kann mir das einer bitte nochmal erklären? Steh auf dem Schlauch gerade.....

Ich habe mir den WeatherFont heruntergeladen.....wie lege ich diesen in Edomi an? Und wo stelle ich was im Universalelement ein....

Vielen lieben Dank....

Kommentar

Unbenannt.PNG
          Das hier einstellen und dann bei Truetype-Datei hochladen den font auswählen (statt TEST einen namen für den Font bei mir: "WetterSymbole")
          Unbenanntw.PNG
          das KO ist das direkt LBS und bei Design musst du deine erstelle Schriftart mit den ICONs auswählen
          Unbenannt3.PNG
          Über Schriftgröße kannst du dann die Größe des ICONS festlegen und die Farbe kann auch bestimmt werden.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort. Konnte es leider jetzt erst austesten. Das hinzufügen scheint zu funktionieren. Nun wird mir auch erst klar, was die "FONTS" eigentlich auch sind....... :-)

Allerdings wird mir in der Visu was falsches angezeigt....

Nehme ich den zweiten Ausgang des LBS wird mir nur ein Rechteck mit einem weißen Rahmen angezeigt. Nehme ich den ersten Ausgang, wird mir"N/A" angezeigt.

Was mache ich falsch?

Angehängte Dateien

Kommentar

Bei mir sieht es so aus und da ist es der erste Kanal. Das N/A hatte ich auch einmal, aber nach einem weiteren Projekt aktivieren war es weg und das richtige ICON kam.
              Warum hast du den WU Icon Font LBS nicht auf A20 angeschlossen !?

Kommentar

Mit dem Ausgang A20 funktioniert es. Ich bin über die Beschreibung der Ausgänge gestolpert....ist/war für mich nicht eindeutig!!!

Aber so funktioniert es......vielen lieben Dank
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                X