Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
ich habe mit den LBS mal angeschaut, komme aber nicht dahinter wie ich ihn einsetzen kann. Kann mir hier jemand Schritt für Schritt erklären was man tun muss, oder gibt es dazu schon eine Anleitung irgendwo !?
Der Baustein erzeugt abhängig von der Wettervorhersage ein Textzeichen für einen bestimmten Grafikfont http://themes-pixeden.com/font-demos/7-weather/. Den Ausgang ordnest du einem iKO zu. Anschließend kannst du ein Icon anzeigen, in dem du einfach ein Unviversalelement per {#} mit dem iKO befüllst. Als Textfont musst du dann im Design den Grafikfont auswählen. Alternativ kannst du auch die Wetter ID des Bausteines (Erklärung im Quelltext) nehmen und per dynamischen Design eine Icongrafik manuell zuordnen.
Unbenannt.PNG
Das hier einstellen und dann bei Truetype-Datei hochladen den font auswählen (statt TEST einen namen für den Font bei mir: "WetterSymbole") Unbenanntw.PNG
das KO ist das direkt LBS und bei Design musst du deine erstelle Schriftart mit den ICONs auswählen Unbenannt3.PNG
Über Schriftgröße kannst du dann die Größe des ICONS festlegen und die Farbe kann auch bestimmt werden.
Vielen Dank für deine Antwort. Konnte es leider jetzt erst austesten. Das hinzufügen scheint zu funktionieren. Nun wird mir auch erst klar, was die "FONTS" eigentlich auch sind....... :-)
Allerdings wird mir in der Visu was falsches angezeigt....
Nehme ich den zweiten Ausgang des LBS wird mir nur ein Rechteck mit einem weißen Rahmen angezeigt. Nehme ich den ersten Ausgang, wird mir"N/A" angezeigt.
Bei mir sieht es so aus und da ist es der erste Kanal. Das N/A hatte ich auch einmal, aber nach einem weiteren Projekt aktivieren war es weg und das richtige ICON kam.
Warum hast du den WU Icon Font LBS nicht auf A20 angeschlossen !?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar