Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neato Botvac

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe es hier entnommen: https://developers.neatorobotics.com.../housecleaning
    Funktioniert noch nicht alles, hatte auch noch nicht viel Zeit zum testen, aber wird langsam.

Gruß
    Thomas

Kommentar

Gibt es hier was neues?
      Botvac Start / stop geht, jedoch zur Basis geht nicht und dann stürzt das ganze auch hin und wieder ab

Kommentar

hartwigm
        Könntest du folgende Parameter mit als Eingangsbox aufnehmen?
        Die sind in Post #44 enthalten

$category
        $mode
        $navigationMode
        NAME TYPE DESCRIPTION
        category integer Required. Can be 2 without a persistent map or 4 with a persistent map for house cleaning.
        mode integer Required. 1 eco 2 turbo.
        navigationMode integer Required. The navigation mode. 1 normal 2 extra care 3 deep. Note that navigationMode can only be set to 3 if mode is 2, otherwise an error will be returned.

Kommentar

hartwigm

Der Status an A13 scheint nicht zu passen, ich habe da beim saugen immer "docking" stehen.
          Habe mir mal die verschiedenen Stati angesehen
          CODE DESCRIPTION
          0 Invalid
          1 House Cleaning
          2 Spot Cleaning
          3 Manual Cleaning
          4 Docking
          5 User Menu Active
          6 Suspended Cleaning
          7 Updating
          8 Copying Logs
          9 Recovering Location
          10 IEC Test
          11 Map cleaning
          12 Exploring map (creating a persistent map)
          13 Acquiring Persistent Map IDs
          14 Creating & Uploading Map
          15 Suspended Exploration
          und dann an E16 folgendes eingetragen

"Invalid|House Cleanng|Spot Cleaning|Manual Cleaning|Docking|User Menu Active|Suspended Cleaning|Updating|Copying Logs|Recovering Location|IEC Test|Map cleaning|Exploring map (creating a persistent map)|Acquiring Persistent Map IDs|Creating & Uploading Map|Suspended Exploration"

aber keine Änderung immer noch "docking"

Kannst du das mal prüfen?

Kommentar

ich kann mir das erst am WE anschauen!
            Gruß Hartwig

Kommentar

Zitat von ;n1261118
              Der Status an A13 scheint nicht zu passen, ich habe da beim saugen immer "docking" stehen.
              Habe mir mal die verschiedenen Stati angesehen

A13 ist der Ausgang spotH - Du musst Dir den Ausgang A7 anschauen, was liegt dort an!
              Gruß Hartwig

Kommentar

Das mit den Parameter NavigationMode ist nicht ganz so einfach, da dies davon abhängt welche Parameter der jeweilige Botvac unterstützt.

Ich haben nun mal eine neue Beta gemacht, welche die verfügbaren Services ausliest und die Parameter dann anpasst.

Wer sich traut, kann mir ja mal ein PN schicken, dann stelle ich diese Version mal testweise zur Verfügung.

Bei Robi unterstützt basic-3 und das funktioniert problemlos.

Es gibt noch die Modis basic-1 und minimal-2, keine Ahnung welches Gerät welches Protokoll unterstützt.

Wenn Interesse besteht, kann ich den Baustein nun mit der 1.61 auch als Daemon bauen.
                Gruß Hartwig

Kommentar

Zur Frage (per PN) was die Daemon Version anders machen würde.

Hier gibt es eine schönes Muster von gaert mit seinem Denon Baustein.

a.) der Execteil läuft die ganze Zeit
                  b.) es könnte per Eingang die Zeit eingestellt werden, wie schnell der Daemon auf Kommandos reagieren soll (500ms) und in welchen Zyklus der LBS die Abfrage machen soll (z.B. 10min)

Das seit 1.61 eingeführte Queuing, hatte ich zuerst nicht wirklich beachtet,

Bei meinen Russounds hatte ich nach einem Problem gefandet, dass immer wieder Befehle verloren gehen.
                  Ursache ist dass der Exec Teil manchmal 30sec für die Auswertung braucht. Wenn während dieser Zeit neue Befehle anstehen, dann gehen diese verloren.

Mit dem neuen Exec-Queues funktioniert dies nun super gut.

Bei der Website von Neato habe ich dieses Verhalten ebenfalls schon häufig gesehen.

Fazit, ob ihr wollt oder nicht die Daemonversion werde ich angehen.
                  Gruß Hartwig

Kommentar

Ich denke alles was den Baustein stabiler macht ist gern willkommen, nur ist es auch einiges an Arbeit die da rein geht.

Im Moment habe ich mit der 0.5 beta keine Probleme. Bei 0.4 ist der Baustein noch ab und zu eingefroren, hatte ich bei der 0.5 noch nicht.

Kommentar

0.52 ist online - viel Spaß damit
                      Gruß Hartwig

Kommentar

Die 0.53 ist nun raus und nun wird auch der Vorwerk Robi unterstützt.
                        Danke g0bi für die Bereitstellung eines Testaccounts.

Gruß Hartwig

Kommentar

mit meinem D7 habe ich derzeit massive Probleme.

Ich starten meinen D7 automatisiert Nachts!

Der startet auch und meldet die getan Arbeit, fährt auch zurück zur Station.
                          Ziemlich gegen 6:00 meldet dann Edomi, dass von Neato keine Meldungen mehr kommen.

Die Kiste hat sich dann aufgehängt und lässt sich auch die APP nicht mehr steuern, nur ein Ausschalten des D7 und anschliessendem Start meldet den D7 wieder an.

Dann ist alles stabil bis zur nächsten Nacht.

Hat da jemand eine Abhilfe ? (nicht Tonne! )

Gruß Hartwig

Kommentar

Das Problem hat mein D7 auch immer wieder, manchmal funktioniert es mehrere Tage hintereinander, dann ist er morgens wieder offline und auch über die App nicht bedienbar. Heilung bringt auch nur ein Reset. Bei mir läuft er tagsüber, wenn niemand zuhause ist. Vor 3 oder 4 Wochen hatte ich diese Ausfälle auch täglich, laut Support lag es am Backend.

Gruß
                            Thomas

Kommentar

Hallo zusammen,
                              gibt es immer noch dieses Problem das der Botvac sich aufhängt und dann nur noch mit einem reset wieder zur Arbeit bewegt werden kann.

Gruß Chris

Kommentar

Mein D7 läuft seit einem Update vor ca. 2 Wochen fehlerfrei. Zwar habe ich Nachts immer wieder mal Verbindungsabbrüche (Fehler im Log) aber danach ist er wieder verbunden und startet, wenn niemand mehr anwesend.

Gruß
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X