Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
hartwigm
Könntest du folgende Parameter mit als Eingangsbox aufnehmen?
Die sind in Post #44 enthalten
$category
$mode
$navigationMode
NAME
TYPE
DESCRIPTION
category
integer
Required. Can be 2 without a persistent map or 4 with a persistent map for house cleaning.
mode
integer
Required. 1 eco 2 turbo.
navigationMode
integer
Required. The navigation mode. 1 normal 2 extra care 3 deep. Note that navigationMode can only be set to 3 if mode is 2, otherwise an error will be returned.
Zur Frage (per PN) was die Daemon Version anders machen würde.
Hier gibt es eine schönes Muster von gaert mit seinem Denon Baustein.
a.) der Execteil läuft die ganze Zeit
b.) es könnte per Eingang die Zeit eingestellt werden, wie schnell der Daemon auf Kommandos reagieren soll (500ms) und in welchen Zyklus der LBS die Abfrage machen soll (z.B. 10min)
Das seit 1.61 eingeführte Queuing, hatte ich zuerst nicht wirklich beachtet,
Bei meinen Russounds hatte ich nach einem Problem gefandet, dass immer wieder Befehle verloren gehen.
Ursache ist dass der Exec Teil manchmal 30sec für die Auswertung braucht. Wenn während dieser Zeit neue Befehle anstehen, dann gehen diese verloren.
Mit dem neuen Exec-Queues funktioniert dies nun super gut.
Bei der Website von Neato habe ich dieses Verhalten ebenfalls schon häufig gesehen.
Fazit, ob ihr wollt oder nicht die Daemonversion werde ich angehen.
Der startet auch und meldet die getan Arbeit, fährt auch zurück zur Station.
Ziemlich gegen 6:00 meldet dann Edomi, dass von Neato keine Meldungen mehr kommen.
Die Kiste hat sich dann aufgehängt und lässt sich auch die APP nicht mehr steuern, nur ein Ausschalten des D7 und anschliessendem Start meldet den D7 wieder an.
Das Problem hat mein D7 auch immer wieder, manchmal funktioniert es mehrere Tage hintereinander, dann ist er morgens wieder offline und auch über die App nicht bedienbar. Heilung bringt auch nur ein Reset. Bei mir läuft er tagsüber, wenn niemand zuhause ist. Vor 3 oder 4 Wochen hatte ich diese Ausfälle auch täglich, laut Support lag es am Backend.
Mein D7 läuft seit einem Update vor ca. 2 Wochen fehlerfrei. Zwar habe ich Nachts immer wieder mal Verbindungsabbrüche (Fehler im Log) aber danach ist er wieder verbunden und startet, wenn niemand mehr anwesend.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar